So blockieren Sie den Zugriff auf nicht jugendfreie &-Websites auf dem iPhone & iPad

Anonim

Apple bietet seit langem verschiedene Möglichkeiten zum Platzieren von Kindersicherungen und zum Filtern von Inh alten, die auf dem iPhone, iPad und iPod touch verfügbar sind, aber bis zu den letzten iOS-Updates gab es keine einfache Methode zum Blockieren von webbasierten Inh alten und Materialien für Erwachsene in Safari. Das hat sich mit neuen iOS-Versionen geändert, wodurch es extrem einfach wird, den Zugriff auf Websites mit Themen für Erwachsene und allgemeine Inh alte zu verhindern, die für Jugendliche als ungeeignet erachtet werden.

Die Webbeschränkungen lassen sich sehr einfach ein- und aussch alten, und der Zugriff darauf ist passwortgeschützt, was es perfekt macht, es schnell einzusch alten, bevor Sie ein iOS-Gerät zur unbeaufsichtigten Verwendung an einen Jungen weitergeben.

Blockieren von Inh alten für Erwachsene in iOS Safari mit Webeinschränkungen

Damit können Sie Inh alte für Erwachsene vollständig von Safari auf iPhone und iPad blockieren.

  1. Öffne „Einstellungen“ und gehe zu „Allgemein“
  2. Wählen Sie „Einschränkungen“ und geben Sie den Gerätepasscode ein, um fortzufahren (oder richten Sie einen ein, falls Sie dies noch nicht getan haben)
  3. Scrolle nach unten zum Abschnitt „Zugelassene Inh alte“ und tippe auf „Websites“
  4. Wählen Sie „Inh alte für Erwachsene beschränken“ und verlassen Sie die Einstellungen oder fügen Sie bei Bedarf manuell Websites hinzu, auf die der Zugriff beschränkt werden soll

Beachten Sie, dass die verwendete Formulierung „Einschränken“ lautet, denn obwohl die iOS-Website-Einschränkungen nicht 100 % perfekt sind, um alle unangemessenen Inh alte zu blockieren, ist die Filterung im Allgemeinen sehr effektiv, um den Zugriff auf Inh alte mit Inh alten für Erwachsene einzuschränken. Während unserer gesamten Tests verwandelte es das Web in eine allgemein viel PG-freundlichere Version, mit gelegentlichen Ausrutschern durch soziale Medien, obwohl besonders unternehmungslustige Jugendliche möglicherweise andere Wege finden können, um die Filterung zu umgehen, die wir nicht konnten. Wenn Sie den Zugriff auf ganz bestimmte Websites blockieren möchten, können Sie diese separat zur Beschränkungsliste hinzufügen, indem Sie im Abschnitt „Niemals zulassen“ auf „Website hinzufügen“ tippen.

Wenn der Filter „Inh alte für Erwachsene begrenzen“ aktiviert ist, finden Sie mehrere Filterebenen, die auf das Surfen in Safari angewendet werden. Es scheint, dass Apple eine automatische Filterebene hat, um den direkten Zugriff auf viele Websites für Erwachsene und ausgereifte Webseiten zu verhindern, aber es ermöglicht auch die verschiedenen suchmaschinenbasierten Filteroptionen, um zu verhindern, dass unangemessene Begriffe unabhängig abgefragt werden, dies geschieht über Google SafeSearch, Bing , Yahoo und möglicherweise andere, mit dem Ergebnis, dass Websuchen nach einer Vielzahl von Begriffen erheblich verhindert werden.

So sieht es aus, wenn Safari-Einschränkungen verwendet werden, um Websites für Erwachsene zu blockieren

Natürlich fragen Sie sich wahrscheinlich, wie es aussieht, wenn Sie versuchen, auf eingeschränkte Websites und Suchbegriffe zuzugreifen, und die beiden Screenshots unten zeigen dies. Auf der linken Seite ist ein Versuch, auf einen direkten Wikipedia-Eintrag für ein Thema für Erwachsene zuzugreifen (vollständige URL wird aus offensichtlichen Gründen nicht angezeigt), und auf der rechten Seite ist eine allgemeine Suche mit Thema für Erwachsene, die über Google SafeSearch versucht wurde (wir haben versucht, ein PG- 13. Suchbegriff, der herausgefiltert werden würde, entschuldigen Sie, falls er für jemanden anstößig ist):

Beachten Sie, dass, wenn eine direkte URL eingegeben wird, die als Thema für Erwachsene bezeichnet wurde, diese direkt mit der Meldung „Sie können „(URL)“ nicht durchsuchen, weil sie eingeschränkt ist“ blockiert wird – praktischerweise gibt es das eine Sch altfläche „Website zulassen“. Wenn ein Kind also auf eine Website gestoßen ist, die zugelassen werden sollte, können Sie jederzeit auf diese Sch altfläche tippen, den Passcode für Geräteeinschränkungen eingeben und den Zugriff auf die Website zulassen.In ähnlicher Weise werden auf Erwachsene ausgerichtete Websuchen direkt blockiert, wobei für diese Begriffe nichts zurückgegeben wird.

Eltern, Erzieher und Erwachsene sollten sich auch daran erinnern, dass es auch andere Kindersicherungsoptionen in iOS gibt, für Apps, Fernsehsendungen, Filme und andere Inh alte, die über den App Store und den iTunes Store zugänglich sind. Wenn Sie vorhaben, einem Kind ein iPhone oder iPad zu geben, ist es möglicherweise eine gute Idee, einige dieser Einschränkungen durchzugehen und zu aktivieren, entweder um den Zugriff auf unangemessenes Material zu verhindern oder um versehentliche Kreditkartenbelastungen zu verhindern, indem Sie die App-Käufe, die manchmal grenzwertig räuberisch sein können, da sie für viele Spiele, die sich an Kinder richten, aggressiv eingesetzt werden.

Beachten Sie, dass die Website-Einschränkungsfilter durch diesen Trick auf Safari beschränkt sind. Wenn Benutzer also Browser-Apps von Drittanbietern auf dem iPhone, iPad oder iPod touch installiert haben, müssten separate Filter auf Anwendungsebene vorhanden sein für diese spezifischen Apps verwendet werden, oder der direkte Zugriff auf diese Anwendungen müsste verhindert werden.Eine andere Möglichkeit wäre, die betreffenden Drittanbieter-Apps einfach zu entfernen, da sie bei Bedarf einfach erneut heruntergeladen werden können.

So blockieren Sie den Zugriff auf nicht jugendfreie &-Websites auf dem iPhone & iPad