Lassen Sie es mit diesem Befehl im Terminal von Mac OS X schneien
Inhaltsverzeichnis:
Es ist die Jahreszeit für Winterspaß und Urlaubszauber … in Ihrem Mac OS X Terminal mit digitalem Schneefall!
Diese raffinierte, nicht ganz so kleine rubinrote Befehlszeichenfolge wird es in der Befehlszeile Ihres Mac schneien lassen, es gibt nicht viel, um es schneien zu lassen, außer einfachem Kopieren und Einfügen, aber für beste Ergebnisse Stellen Sie sicher, dass Sie ein weiß-auf-schwarzes Terminal-Thema wie „Peppermint“, „IR Black“, „Pro“ oder „Classic“ verwenden, um weiße Schneeflocken zu erh alten, andernfalls erh alten Sie einige funky farbige Schneeflocken, die nicht sind nicht gerade festlich…
Wie man Terminalschnee macht
Bereit für den Schnee? Folgendes sollten Sie tun:
- Terminal-App starten, zu finden im Verzeichnis /Applications/Utilities/
- Stellen Sie das aktive Terminal-Fenster auf ein Weiß-auf-Schwarz-Thema ein, indem Sie im Terminal-Fenster Befehl+i drücken, um die visuellen Einstellungen sofort über das Inspektor-Bedienfeld zu ändern
- Kopieren Sie die folgende Befehlszeichenfolge und fügen Sie sie in die Eingabeaufforderung ein: "
- Drücken Sie die Eingabetaste, um den Schneefall zu starten
ruby -e &39;C=`stty size`.scan(/\d+/).to_i;S=.pack(U);a={} ;puts \033=0;a.each{|x, o|;a+=1;print \033};{x}H{S} \033[0;0H};$stdout.flush;sleep 0.1 }&39;"
Stellen Sie sicher, dass sich die gesamte Befehlszeichenfolge in einer einzigen Zeile befindet. Sie sollte in etwa so aussehen, wenn sie an der Eingabeaufforderung eingefügt wird, bevor Sie die Eingabetaste drücken, um die Ausführung zu starten:
Sobald du die Eingabetaste drückst, siehst du sofort die Schneeflocken fallen, was besser durch die Animation oben dargestellt wird, aber dieser Screenshot zeigt ein statisches Beispiel. Die Schneeflocken fallen kontinuierlich und sammeln sich auf einer einzigen Linie ganz unten im Terminalfenster:
Du kannst die schicke Rubin-Schneemaschine anh alten, indem du Strg+Z drückst, um den Vorgang zu unterbrechen.
Um die besten winterlichen Ergebnisse zu erzielen, erhöhen Sie die Schriftgröße des Terminalfensters a, indem Sie einige Male Befehlstaste+ drücken. Größe 18 oder größer ist am besten, um die Schneeflockendetails hervorzuheben. Verlassen Sie Ihren Schreibtisch? Sch alten Sie das Terminal-Fenster in den Vollbild-App-Modus und führen Sie dann den Schneemaschinenbefehl für einen netten kleinen Bildschirmschoner aus.
Der Befehl verbraucht etwa 4 % bis 10 % CPU, um auf unbestimmte Zeit im Hintergrund ausgeführt zu werden, was nicht zu aggressiv ist, aber es reicht aus, dass Sie diesen Prozess wahrscheinlich nicht ausführen möchten, wenn Sie es sind Sie sind damit beschäftigt, die Akkulaufzeit zu verlängern oder Ihre gesamte Rechenleistung für etwas Wichtiges zu verwenden.
Ist es k alt, wenn man nur zusieht, wie der virtuelle Schnee fällt? Nun, es ist auch die richtige Jahreszeit, um unsere klassische 8-Bit-Kamin-App zu sprengen und sich von einigen pixeligen virtuellen Flammen aufzuwärmen. Ihr Mac war noch nie so festlich, oder?
Bah Humbug? Nicht in die ganze Feiertagsstimmung? Vielleicht hasst du den Schnee einfach aus Leidenschaft? Das ist in Ordnung, denn Sie können stattdessen The Matrix für Ihre Befehlszeile verwenden, was ziemlich schick und viel weniger saisonal aussieht.
Dieser raffinierte Trick wurde in den CLIMagic-Kommentaren gefunden, und für Befehlszeilenbenutzer, die kein Mac OS X ausführen, finden Sie eine andere Lösung, die auch für Linux funktioniert (der andere Befehl funktioniert auf der Mac auch, erfordert aber, dass gawk vorher über Homebrew installiert oder mit gcc selbst kompiliert wird).