iOS-Hintergrundbild daran hindern, die Größe von & Hintergrundbildern zu ändern
Viele iOS-Benutzer haben festgestellt, dass sich Hintergrundbilder etwas anders verh alten als früher auf iPhone und iPad. Nein, wir sprechen nicht darüber, wie sie sich auf das Gesamterscheinungsbild und die Benutzerfreundlichkeit der Geräte auswirken, wir konzentrieren uns auf die automatische Größenänderung von Bildern, die als Hintergrundbilder verwendet werden, was zu vergrößerten, gestreckten oder verpixelten Hintergrundbildern und Sperren führen kann Bildschirmbilder.
Dies ist ein sehr gut dokumentiertes Phänomen in den Foren von Apple und wir haben eine Handvoll Fragen zu diesem Problem erh alten, und obwohl es keine offizielle Lösung gibt, gibt es einige Problemumgehungen, die die Hintergrundbilder stoppen können von der Größenänderung. Diese drei Tricks geben Ihnen ein bisschen mehr Kontrolle darüber, wie die Hintergrundbilder auf dem iOS-Bildschirm erscheinen, was viele Benutzer nicht einmal bemerken, bis sie versuchen, das Hintergrundbild als Porträt oder Gesicht einzustellen, was plötzlich schief geht.
1: Deaktivieren Sie die Parallaxe, um zu verhindern, dass sich das Hintergrundbild bewegt
Parallax (die Live-Hintergrundbewegung, die auch alle Symbole und Bildschirme herumzoomen lässt) kann für einige Benutzer der Übeltäter sein, da sie die Größe eines Hintergrundbilds an die Hintergrundbewegung anpassen muss. Dies bedeutet im Grunde ein gewünschtes Bild, da das Hintergrundbild je nach Position des Geräts selbst heraus- oder hineinzoomt.Die einfache Lösung besteht darin, das automatische Schwenkverh alten auszusch alten:
- Gehen Sie zu Einstellungen, dann zu „Allgemein“ und dann zu „Bedienungshilfen“
- Gehe zu „Bewegung reduzieren“ und sch alte den Sch alter EIN
Obwohl es nichts mit dem Problem der Größenänderung des Hintergrundbilds und des Sperrbildschirmbilds zu tun hat, werden Sie feststellen, dass das Deaktivieren von Parallax einige zusätzliche Nebeneffekte hat. Dadurch fühlt sich das Gerät schneller an, indem es einen viel schnelleren Fading-Übergang ermöglicht, und es hilft auch, den Batterieverbrauch zu reduzieren, insbesondere auf den iPads, indem unnötige Augenweiden in iOS 7 ausgesch altet werden.
2: Verwenden Sie genau angepasste Hintergrundbilder für die Bildschirmauflösung
Indem Sie das Hintergrundbild mit der exakten Pixelgröße für den Bildschirm von iOS-Geräten verwenden, können Sie die gelegentlichen automatischen Größenanpassungsaktionen stoppen. Dies muss in Verbindung mit der Deaktivierung von Parallax erfolgen, da Sie sonst immer noch feststellen, dass es zu groß ist:
- iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 5C, iPod Touch: 1136×640 Pixel
- iPad Retina: 2048×2048 Pixel
- iPhone 4, iPhone 4S: 960×640
Dieser Vorschlag kommt von Wired und funktioniert, aber natürlich erfordert er etwas Planung im Voraus, da es an Ihnen liegt, die Größe der Hintergrundbilder so zu ändern, dass sie die genaue Auflösung für das Gerät haben, auf dem Sie sie verwenden möchten. Wenn Sie bemerkt haben, dass die Standard-iOS-Hintergrundbilder von Apple nicht übermäßig gezoomt aussehen, liegt das daran, dass sie ebenfalls standardmäßig entsprechend der Bildschirmauflösung skaliert sind.
Wenn Sie die Bewegungseffekte lieber beibeh alten und Parallaxbewegungen berücksichtigen möchten, fügen Sie etwa weitere 200 Pixel auf jeder Seite des Bildes hinzu. Denken Sie daran, dass Sie bei aktivierter Parallaxe niemals die vollständige Kontrolle darüber haben, wie Bilder als Hintergrundbilder auf dem Startbildschirm oder dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
3: Verwenden Sie den Screenshot-zu-Wallpaper-Trick
Diese Lösung ist im Grunde eine Variation des oben genannten Tricks zur Präzisionsgröße. Sie funktioniert, weil ein iOS-Screenshot automatisch an die Bildschirmauflösung des Geräts angepasst wird:
- Öffne das Bild, das als Hintergrundbild in der Fotos-App verwendet werden soll
- Tippe auf das Bild, damit die Sch altflächen zum Teilen und die Funktionen der Fotogalerie ausgeblendet werden
- Machen Sie einen Screenshot des Bildes (tippen Sie gleichzeitig auf die Home-Taste und die Power-Taste), um die Größe an die Auflösung des Geräts anzupassen
- Suchen Sie dieses Bild jetzt in der Fotos-App, um es als Hintergrundbild festzulegen
Dies wurde von einem Benutzer der Apple-Foren vorgeschlagen und uns einige Male von Benutzern per E-Mail als Problemumgehung gesendet. Es funktioniert aus demselben Grund wie Trick Nr. 2: Ein Screenshot hat immer die Standardbildschirmgröße.
Das Zoomverh alten wird möglicherweise in einem zukünftigen iOS-Update von Apple behoben oder auf andere Weise behoben, obwohl nicht wirklich klar ist, dass die Änderung der Hintergrundbildgröße ein Fehler ist, und es könnte sich als gerecht herausstellen ein etwas gewöhnungsbedürftiger Umgang mit Tapeten.