So sehen Sie & Steuern Sie, welche Apps auf dem iPhone & Zugriff auf das Mikrofon haben
Inhaltsverzeichnis:
Sie fragen sich, welche Apps Zugriff auf Ihr iPhone- oder iPad-Mikrofon haben? Möchten Sie steuern und verw alten, welche Apps das Mikrofon auf Ihrem Gerät verwenden können? Apple hat iOS eine zusätzliche Sicherheitsfunktion hinzugefügt, mit der Benutzer genau steuern können, welche Apps Zugriff auf das Mikrofon haben können. Ja, das Mikrofon, in das Sie auf dem Gerät sprechen, entweder unten auf einem iPhone / iPod oder oben auf einem iPad.
Dies bietet Ihnen eine Möglichkeit, Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu verbessern und zu sehen, welche Apps das Mikrofon auf Ihrem iPhone oder iPad verwenden. Mithilfe dieser App-Liste können Sie dann steuern und umsch alten, welche Apps Ihr Mikrofon verwenden können. Wenn Sie also entscheiden, dass Sie einer bestimmten App nicht mehr den Zugriff auf das Mikrofon erlauben möchten, können Sie sie einfach aussch alten.
Die Steuerelemente für den Mikrofonzugriff sind in den Datenschutzeinstellungen von iOS versteckt, und dieselben Steuerelemente enth alten auch eine vollständige Liste von Apps mit Zugriff auf die Audioeingabe:
So steuern Sie, welche Apps auf dem iPhone und iPad Zugriff auf das Mikrofon haben
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Datenschutz“
- Wählen Sie „Mikrofon“, um eine Liste aller Apps zu erh alten, die Zugriff auf das Mikrofon angefordert haben, und um zu steuern, welche Apps Zugriff auf das Mikrofon haben
- Sch alten Sie den Sch alter für Apps nach Bedarf EIN oder AUS, um zu steuern, welche Apps Ihr Mikrofon verwenden können
Sie finden die vollständige Liste der Apps, die Zugriff angefordert haben, und ob sie Zugriff auf das Mikrofon haben oder nicht, wird durch den EIN/AUS-Kippsch alter bestimmt. Das Umlegen eines dieser Sch alter in die Position AUS verhindert, dass diese App auf das Mikrofon zugreift, aber in den meisten Fällen funktioniert die App selbst weiterhin.
Es lohnt sich, diese Liste von Zeit zu Zeit für Ihre eigenen Datenschutzzwecke zu überprüfen, aber sie ist besonders wichtig bei iPhones, iPads und iPod touch-Geräten, die Kindern gegeben und/oder in Umgebungen eingesetzt werden, wo es erlaubt ist -App-Steuerung des Mikrofonzugriffs ist eine gültige Sicherheitsvorkehrung. Benutzer, die die Mikrofonnutzung weiter sperren möchten, können die Funktionen „Einschränkungen“ und „Kindersicherung“ verwenden, um eine Präferenz festzulegen und dann zu verhindern, dass andere Parteien Anpassungen vornehmen, oder sogar verhindern, dass alle Apps Zugriff auf das Mikrofon erh alten, wodurch das Mikrofon effektiv deaktiviert wird das iPhone/iPad vollständig (mit Ausnahme der Telefon-App für iPhone-Nutzer natürlich).
Einige der in der Mikrofonzugriffsliste aufgeführten Apps mögen Sie zunächst überraschen, aber Sie sollten alle Funktionen der App in Betracht ziehen, bevor Sie irgendwelche Schlüsse ziehen. Bei einigen Beispielen im beigefügten Screenshot mag es seltsam erscheinen, dass Instagram, eine Foto-Sharing-App, Zugriff auf das Mikrofon angefordert hat, aber das liegt tatsächlich an der relativ neuen Aufnahme von Videos auf der Website und damit am Mikrofonzugriff ist erforderlich, um den auf Instagram geposteten Videos Audio zu gewähren. Für eine App wie Google ist der Mikrofonzugriff erforderlich, um die wirklich nützliche Google Now-Funktion zu verwenden, die Ihnen Siri-ähnliche Funktionen für Abfragen und Suchen bietet. Andere Apps wie Skype sind offensichtlicher in der Liste, denn ohne Mikrofonzugriff wäre ein VOIP-Gespräch ohne das Sprachelement. Wenn Sie jedoch eine App sehen, die eindeutig nicht in diese Liste gehört (wie einige Spiele), sch alten Sie sie aus, da Sie wahrscheinlich feststellen werden, ob es wirklich notwendig war oder nicht, wenn Sie diese App das nächste Mal erneut verwenden.
Benutzer werden auch feststellen, dass eine separate Mikrofonzugriffssteuerung direkt in bestimmten Apps manuell angezeigt wird, wenn diese App versucht, die Verwendung des Mikrofons anzufordern. Dies wird sehr deutlich durch eine Meldung „Appname möchte auf das Mikrofon zugreifen“ mit zwei Auswahlmöglichkeiten gekennzeichnet: „Nicht zulassen“ und „OK“. Jede App, bei der dieses Dialogfeld angezeigt wurde, wird auch in den Datenschutzeinstellungen des >-Mikrofons registriert, es sei denn, das Mikrofon wurde aus Datenschutz- oder Sicherheitsgründen ausgesch altet.
Benutzer können auf ähnliche Weise auch steuern, welche Apps auf ihre Fotos zugreifen können.