Problemumgehung für das Problem mit dem langsamen Öffnen/Speichern-Dialogfeld in OS X Mavericks
Eine ganze Reihe von Mac-Benutzern, die OS X Mavericks ausführen, haben ein besonderes Problem mit langsamer Geschwindigkeit festgestellt, wenn sie versuchten, verschiedene Aktionen im Menü „Datei“ zu verwenden, einschließlich der Dialogfelder „Öffnen“, „Speichern“ und „Exportieren“. Das Problem äußert sich in einer äußerst langsamen Verzögerung beim Versuch, die Dialogfenster „Öffnen“ oder „Speichern“ zu verwenden, in denen der sich drehende Beachball auftaucht, sich ziellos für 3-15 Sekunden dreht, gefolgt von einer langen langsamen Verzögerung, bevor Dateien oder Ordner die Dateiaktionsfenster füllen und einem Benutzer erlauben, fortzufahren.
Dieses Verh alten ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler und nicht alle Benutzer von OS X Mavericks stoßen auf das Problem. Wenn Sie dieses Problem also nicht erlebt haben, gibt es keinen Grund, Änderungen vorzunehmen. Allerdings haben viele Kommentatoren in unserem Artikel zur Geschwindigkeitsbehebung von Mavericks Finder auch das Problem mit langsamen Dialogfeldern, und glücklicherweise wurde in den Apple Support-Foren (danke Droo!)
Beachten Sie, dass diese Lösung eine Problemumgehung ist, keine richtige Lösung. Das langsame Öffnen/Speichern-Problem scheint sich auf den Zugriff auf Netzlaufwerke zu beziehen, und diese Problemumgehung verhindert, dass Netzwerkfreigaben automatisch gemountet werden Dementsprechend ist dies keine gültige Option für Benutzer die Netzwerklaufwerke für das automatische Mounten zuordnen, oder für Benutzer, die auf die Automatisierung von Netzwerkfreigaben in irgendeiner Weise angewiesen sind. Sie müssen eine Systemdatei über die Befehlszeile bearbeiten. Wenn Sie mit Terminal nicht vertraut sind, ist es wahrscheinlich besser, auf eine offizielle Fehlerbehebung zu warten.
Starten Sie Terminal und geben Sie den folgenden Befehl ein:
sudo nano /etc/auto_master
Geben Sie ein Admin-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und suchen Sie dann die Zeile mit der Aufschrift „/net -hosts …“. sieht in etwa so aus:
/net -hosts -nobrowse, hidefromfinder, nosuid
Verwenden Sie die Pfeiltasten, um zum Anfang dieser Zeichenfolge zu navigieren, und platzieren Sie dann ein(Riffzeichen) vor dem /, um anzuzeigen, dass es auskommentiert wurde. Es sollte jetzt ungefähr so aussehen Dies:
/net -hosts -nobrowse, hidefromfinder, nosuid
Die geänderte /etc/auto_master-Datei sollte nun so aussehen, das /net wurde hervorgehoben:
Drücken Sie jetzt Strg+O gefolgt von Return, um die Datei zu speichern, dann Strg+X, um den Nano-Texteditor zu verlassen und zur Befehlszeile zurückzukehren.
Jetzt müssen Sie den Automount-Cache leeren, also geben Sie die folgende Befehlszeichenfolge ein:
sudo automount -vc
Jetzt sollten Sie bereit sein, also verlassen Sie das Terminal und versuchen Sie erneut, auf ein beliebiges Dialogfeldfenster zum Öffnen, Speichern oder Exportieren zuzugreifen. Die Langsamkeit sollte vollständig verschwunden sein und Sie werden wie erwartet wieder zu schnellen Dateiinteraktionen über die Dialogfenster zurückkehren.
Dieser Fehler wurde so häufig festgestellt und gemeldet, dass wir davon ausgehen können, dass eine Lösung von Apple wahrscheinlich in einem zukünftigen OS X Mavericks-Update fällig ist, sei es 10.9.1 oder anders. Wenn Sie diese Automount-Problemumgehung verwenden, denken Sie daran, dasaus dem /net-Eintrag in auto_mount zu entfernen, wenn und sobald eine offizielle Fehlerbehebung von Apple eintrifft.