So lässt sich das Dock auf einem externen Bildschirm auf dem Mac anzeigen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Neuere Versionen von Mac OS brachten deutliche Verbesserungen bei der Multi-Display-Unterstützung für Mac-Benutzer, die ihren Computer an einen oder zwei externe Bildschirme angeschlossen haben.

Eine der hilfreicheren Funktionsänderungen bei der Multi-Display-Unterstützung ist die Möglichkeit, über jeden der angeschlossenen Bildschirme auf das Dock zuzugreifen einem Mac durch die Verwendung eines einfachen Bewegungsgesten-Tricks auf dem Bildschirm.Wenn Sie diesen Trick lernen, können Sie das Dock schnell auf jedem an einen Mac angeschlossenen Display anzeigen.

So zeigen Sie das Dock auf externen Bildschirmen an, die mit einem Mac verbunden sind

Wenn Sie ein anderes Display an einen Mac angeschlossen haben und das Dock auf diesem sekundären Display sehen möchten, brauchen Sie nur einen einfachen Trick mit dem Cursor anzuwenden; Bringen Sie den Cursor zum unteren Rand des externen Bildschirms und wischen Sie dann schnell zweimal mit dem Cursor nach unten. Dadurch wird das Dock auf dem externen Display angezeigt.

Zweimal mit dem Cursor nach unten wischen, um das Dock auf dem externen Display anzuzeigen

Um das Ganze zu verdeutlichen, wischen Sie auf dem sekundären Bildschirm nach unten gegen den unteren Bildschirmrand, um das Dock anzuzeigen.

Dies zeigt genau dasselbe Dock wie das, was auf dem primären Bildschirm erscheinen würde. Wenn Sie genau hinsehen, sehen Sie, wie das Dock auf einem Display nach unten gleitet, um auf dem anderen wieder zu erscheinen.Beachten Sie, dass, wenn die sekundäre Anzeige der "aktive" Bildschirm ist, eine einzelne Wischbewegung nach unten das Dock anzeigt.

Dafür gibt es keine Konfigurationsoption – obwohl Benutzer in den Mission Control-Einstellungen „Displays have separate Spaces“ aktiviert haben müssen – und im Gegensatz zu älteren Versionen von Mac OS X handelt es sich nicht um einen Bildschirm oder den andere Wahl basierend auf der primären Anzeigeeinstellung. Dies gilt auch unabhängig von den individuellen Dock-Einstellungen, und das Verh alten bleibt gleich, unabhängig davon, ob Sie das Mac-Dock so konfiguriert haben, dass es automatisch ein- und ausgeblendet wird, da das Bewegen in Richtung Dock die Methode bleibt, um es auf dem sekundären Monitor anzuzeigen.

Die einzige Ausnahme von der Wischgeste nach unten ist, wenn Sie das Mac OS X Dock auf der linken oder rechten Seite des Bildschirms platziert haben. In diesen Fällen müssen Sie einfach zweimal nach links oder rechts wischen, um das Dock anzuzeigen, je nachdem, wo sich das Dock befindet.

Benutzer, die Vollbild-Apps mögen, werden wahrscheinlich feststellen, dass dies das gleiche Doppelwischverh alten ist, das verwendet wird, um das Dock auch in Mac OS X im Vollbild-App-Modus anzuzeigen.

Obwohl der Dock-Zugriff durch eine Geste gesteuert wird und nicht exklusiv eingestellt werden kann, können Sie Einstellungen speziell für die Mac-Menüleiste und für diejenigen, die nicht möchten, dass die Menüleiste sichtbar ist, anpassen beide Anzeigen, eine kann eingestellt und die andere durch eine einfache Änderung in den Systemeinstellungen ausgeblendet werden.

Diese Funktion verhält sich in macOS Monterey, Big Sur, macOS Catalina, macOS Mojave, macOS High Sierra, Sierra, OS X El Capitan, OS X Yosemite und OS X Mavericks auf die gleiche Weise und geht vermutlich weiter vorwärts auch mit zukünftigen Versionen von MacOS.

Wenn Sie eine andere Methode kennen, um das Dock auf externen Bildschirmen anzuzeigen, die an einen Mac angeschlossen sind, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit!

So lässt sich das Dock auf einem externen Bildschirm auf dem Mac anzeigen