Behebung des Fehlers „Update kann nicht bestätigt werden“ in iOS
Es scheint, dass eine „Unable to Verify Update“-Fehlermeldung bei einigen Benutzern zufällig mit fast jedem einzelnen iOS-Software-Update eintrifft, vielleicht nicht überraschend, dass das Problem bei einigen wieder aufgetaucht ist, wenn sie versuchen, es herunterzuladen und zu installieren die letzten 9.3, 7.0.4 und verschiedene andere iOS-Updates. Der Fehler scheint ausschließlich für die Verwendung von OTA-Updates (Over-The-Air) zu gelten, und manchmal wird eine falsche iOS-Version als verfügbar gemeldet oder Ihnen mitgeteilt, dass ein Update „die Überprüfung fehlgeschlagen ist, weil Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind“ – trotz einer aktiven, voll funktionsfähigen Wi-Fi-Verbindung.Wenn dieser Fehler beim Herunterladen und Installieren eines iOS-Updates auftritt, können Sie ihn in ein oder zwei Minuten beheben, indem Sie einen der folgenden Tipps verwenden.
Fehler „Aktivierung nicht möglich“ mit iTunes aufheben
Wenn nach der Aktualisierung auf iOS 9.3 der Fehler „Aktivierung nicht möglich“ angezeigt wird, wird er in einem zukünftigen Software-Update von Apple endgültig behoben. In der Zwischenzeit müssen Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch an einen Computer anschließen und Folgendes versuchen:
- Das iOS-Gerät mit einem USB-Kabel an einen Computer anschließen
- Starten Sie iTunes (aktualisieren Sie auf die neueste Version, falls Sie dies noch nicht getan haben)
- Wählen Sie das iOS-Gerät in iTunes aus. An dieser Stelle sollte der Bildschirm „Gerät aktivieren“ in iTunes angezeigt werden, wo Sie die Apple-ID und das Passwort für das Gerät eingeben können. Klicken Sie dann auf „Fortfahren“, um den Aktivierungsfehler aufzuheben.
Dies funktioniert bei den meisten Geräten, die auf dem Bildschirm „Aktivierung nicht möglich“ hängen geblieben sind. Einige Benutzer müssen möglicherweise iCloud.com verwenden und ihr Apple-ID-Passwort manuell zurücksetzen, was frustrierend ist, aber manchmal auch das Problem beheben kann. Wenn das Gerät in iOS 9.3 auf dem Aktivierungsbildschirm hängen bleibt, besteht eine weitere Möglichkeit darin, mit diesen Anweisungen von iOS 9.3 auf iOS 9.2.1 herunterzustufen.
1: Beenden Sie die Einstellungs-App und starten Sie sie neu
Versuchen Sie vor allem anderen, einfach die Einstellungen-App zu verlassen und erneut zu öffnen. Das Beenden von Apps in iOS erfolgt mit einem einfachen Gestentrick:
- Doppeltippen Sie auf die Home-Taste, um den Multitasking-Bildschirm aufzurufen
- Navigiere zu „Einstellungen“ und wische dann in der App „Einstellungen“ nach oben, um sie vom Bildschirm zu entfernen, wodurch du sie beendest
- Kehren Sie zum Startbildschirm zurück, starten Sie die Einstellungen neu und versuchen Sie erneut, das Update herunterzuladen
Aktualisierung jetzt herunterladen und installieren? Gut, nur das Beenden und Neustarten der Einstellungen wird das Problem für viele Benutzer lösen.
Wenn die Fehlermeldung „Aktualisierung konnte nicht bestätigt werden“ immer noch angezeigt wird oder Sie die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung mehr“ erh alten, müssen Sie wahrscheinlich Ihre Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben. die wir als nächstes behandeln werden.
2: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu starten
Wenn das Beenden der Einstellungen das Problem nicht behoben hat, müssen Sie die Netzwerkeinstellungen löschen, wodurch auch das iOS-Gerät neu gestartet wird. Das ist keine große Sache, aber es erfordert, dass Sie Wi-Fi-Passwörter erneut eingeben, also notieren Sie sie vorher, wenn das ein Problem ist:
- Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“ gefolgt von „Zurücksetzen“
- Wählen Sie „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ und tippen Sie auf den roten Text, um das Zurücksetzen zu bestätigen – dadurch wird die Netzwerkkonfiguration gelöscht und iOS neu gestartet
- Wenn Sie zum Startbildschirm zurückkehren, verbinden Sie sich über die Einstellungen erneut mit einem Wi-Fi-Netzwerk
- Installieren Sie das iOS-Update wie gewohnt
Ein eigenartiger Bug und Fehler, aber einer dieser Tricks sollte ihn schnell genug beheben.
Nachdem dies bereits zweimal beim Aktualisieren eines iPhone 4S und iPhone 4 auf die neueste Version mit OTA aufgetreten war, meldete iOS fälschlicherweise eine ältere verfügbare iOS-Version als verfügbares Update und weigerte sich dann, wenig überraschend, die Installation dieses unsachgemäße Update mit dem oben genannten Fehler „Update kann nicht überprüft werden“, bei dem behauptet wird, die perfekt funktionierende Internetverbindung sei nicht verbunden.
Die Lösung in diesem speziellen Fall bestand darin, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, die verstrichene Gesamtzeit vom Problem bis zur Lösung betrug etwa 3 Minuten. Nicht zu schäbig und schlägt sicherlich einige der komplizierteren Fehlerbehebungstricks, um Probleme mit Softwareaktualisierungen zu lösen.
Benutzer sehen diesen Fehler möglicherweise eher, wenn ein Benutzer eine ältere Version von iOS vor der Version verwendet, die der neuen Version unmittelbar vorausgeht. Mit anderen Worten, wenn Sie iOS 7.0.3 verwenden, können Sie darauf stoßen, wenn Sie versuchen, eine Version zu überspringen und direkt auf iOS 7.0.5 zu aktualisieren. Unabhängig davon bleibt die Lösung dieselbe. Viel Spaß mit Ihrem neuen iOS-Update!