Verwenden des Löschbefehls in OS X Yosemite & OS X Mavericks

Anonim

Viele Mac-Benutzer, die OS X Yosemite und OS X Mavericks ausführen, haben bemerkt, dass der Purge-Befehl, der das Leeren des Speicher-Cache erzwingt, als ob ein Computer neu gestartet würde, einen Fehler auslöst, wenn er versucht, über Terminal in zu laufen OS X 10.9 oder neuer. In den meisten Fällen lautet diese Fehlermeldung „Festplattenpuffer können nicht gelöscht werden: Vorgang nicht zulässig“.Dies bedeutet nicht, dass die Bereinigung in Mavericks nicht mehr funktioniert, es erfordert lediglich Superuser-Rechte, um in den neuesten Versionen von Mac OS X ordnungsgemäß ausgeführt zu werden.

Löschbefehl in OS X El Capitan, Yosemite, Mavericks

Um den Bereinigungsbefehl in modernen Versionen von OS X zu verwenden, müssen Sie dem Befehl sudo im Terminal wie folgt voranstellen:

sudo löschen

Die Verwendung von sudo erfordert immer die Eingabe des Administratorkennworts. Beachten Sie, dass es keine Bestätigungsmeldung gibt, dass die Bereinigung erfolgreich ausgeführt wurde, es dauert einfach ein oder zwei Momente und bringt den Benutzer zurück zur normalen Eingabeaufforderung. Ohne sudo bleibt der Fehler „Vorgang nicht zulässig“ bestehen, und obwohl er unbestätigt ist, werden möglicherweise andere Fehler angezeigt, wenn auf dem betreffenden Mac keine Befehlszeilentools installiert wurden.

Der Purge-Befehl bleibt etwas umstritten und am besten Entwicklern und ziemlich fortgeschrittenen Benutzern vorbeh alten.Darüber hinaus bleibt das Ausmaß der Wirksamkeit der Bereinigung mit den neuesten Versionen von OS X aufgrund erheblicher Verbesserungen unter der Haube bei der Speicherverw altung mit Speicherkomprimierung und verbessertem Cache-Handling umstritten, und es sollten weitere Tests durchgeführt werden, um festzustellen, ob es weiterhin eine gibt Vorteile bei der Verwendung des Befehls oder ob es am besten ist, OS X den Speicher und die Caches ganz alleine zu verw alten. Dennoch können einige Benutzer die Bereinigung weiterhin als hilfreich empfinden, wenn der freie Speicher knapp wird oder der Speicherdruck sehr hoch ist. Wenn Sie versuchen, die Bereinigung unter OS X Mavericks zu verwenden, können Sie die Registerkarte „Speicher“ im Aktivitätsmonitor beobachten, um die Vorher-Nachher-Ergebnisse selbst zu sehen, oder etwas Fortgeschritteneres wie vm_stat von der Befehlszeile aus verwenden, um die Nutzung des virtuellen Speichers zu überwachen . Bereinigen entleert die Caches des virtuellen Speichers und gibt inaktiven Speicher frei.

Vielen Dank an verschiedene Kommentatoren in unserem Artikel über das Beheben einer ungewöhnlich hohen CPU-Auslastung mit dem Finder für die Erinnerung daran, obwohl die Bereinigung wahrscheinlich keine Auswirkungen auf die Finder-Leistung hat, kann sie unter anderen Umständen ein hilfreiches Tool sein.Haben Sie eine Meinung zu Purge? Fühlen Sie sich frei, Ihre individuellen Ergebnisse in den Kommentaren zu melden.

Verwenden des Löschbefehls in OS X Yosemite & OS X Mavericks