„Bitte nicht stören“ in Mac OS X planen, um nörgelnde Benachrichtigungen auf dem Mac zu stoppen
Inhaltsverzeichnis:
Das Benachrichtigungszentrum von Mac OS X sendet eine kleine Popup-Benachrichtigung in der Ecke des Bildschirms, wenn ein Ereignis eintritt. Diese sind oft in Form einer Erinnerung, die ursprünglich auf einem iPhone erstellt wurde, einer neuen eingehenden iMessage, einem dauerhaften Software-Update oder zwanzig neuen E-Mails, fast alles wirklich. Obwohl sie offensichtlich für viele Gelegenheiten nützlich sind, können sie auch schnell zu einem völligen Ärgernis werden, wenn sie beginnen, einen Teil Ihres Mac-Bildschirms zu dominieren.
Es gibt ein paar Lösungen für die Probleme mit ununterbrochen nörgelnden Benachrichtigungen in Mac OS X; Sie können eingehende Benachrichtigungen selektiv ignorieren, Sie können die Funktion vorübergehend für 24 Stunden deaktivieren, indem Sie auf das Benachrichtigungssymbol klicken, oder Sie können alles geben und das Benachrichtigungszentrum vollständig deaktivieren, was offensichtlich etwas extremer ist. Glücklicherweise enth alten moderne MacOS-Versionen ab Mac OS X Mavericks eine hervorragende neue Option, die sich an die Funktion „Nicht stören“ von iOS anlehnt und es ermöglicht, einen definierten Zeitplan festzulegen, wann Benachrichtigungen und Warnungen ausgeblendet werden und wann sie zulässig sind.
So planen Sie „Nicht stören“ in Mac OS X, um Benachrichtigungen zu stoppen
Hiermit können Sie einen Zeitplan festlegen, wann das Benachrichtigungszentrum Sie nicht mit Warnungen und Benachrichtigungen belästigt.
- Öffnen Sie die Systemeinstellungen im Apple-Menü und wählen Sie „Benachrichtigungen“
- Wählen Sie „Nicht stören“ aus dem linken Menü
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen unter „Nicht stören“ aktivieren und stellen Sie den Zeitplan entsprechend ein
Die Standardeinstellung für „Nicht stören“ ist in den Abendstunden und in der Nacht eingesch altet, aber was ich als nützlicher empfunden habe, ist, „Nicht stören“ stattdessen für die Tagesarbeitszeit einzustellen – dies fördert die Produktivität und hilft, Ablenkungen durch Nachrichten, Warnungen und andere störende Störungen zu reduzieren, die Ihren Arbeitsablauf unterbrechen können.
Wenn Sie es vorziehen, „Nicht stören“ für die Abendstunden eingestellt zu haben, wird die Verwendung des Option-Klick-Tricks zum vorübergehenden Deaktivieren der Benachrichtigungszentrale wahrscheinlich viel Nutzen bringen. Sie können auch das Benachrichtigungsfeld öffnen und nach unten scrollen, um „Nicht stören“ auszuwählen.
Beide dieser vorübergehenden Maßnahmen aktivieren „Nicht stören“ für die nächsten 24 Stunden. Wenn das vorbei ist, müssen Sie entweder erneut auf das Symbol klicken oder die Benachrichtigungen bearbeiten, um sie zu bearbeiten . Nachdem Sie diese Einstellung ein paar Dutzend Mal umgesch altet haben, werden Sie wahrscheinlich nachgeben und den „Nicht stören“-Zeitplan so einstellen, dass er ein für alle Mal damit fertig ist.
Eine weitere interessante Option ist verfügbar, wenn Sie sich über die Benachrichtigungszentrale auf dem Mac ärgern; Planen Sie es so, dass es die ganze Zeit eingesch altet ist, wodurch das Benachrichtigungszentrum auf dem Mac in den dauerhaften Modus „Nicht stören“ versetzt wird, wodurch verhindert wird, dass Warnungen oder Benachrichtigungen auf dem Mac angezeigt werden, es sei denn, Sie überprüfen sie manuell im Benachrichtigungszentrum selbst.