So deaktivieren Sie automatische App-Updates in iOS

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Automatische Updates ist eine Funktion, die mit modernen iOS-Versionen einherging und es Updates für installierte Apps ermöglicht, sich selbst herunterzuladen und zu installieren, was einen sehr unkomplizierten Ansatz für den App-Aktualisierungsprozess auf einem iPhone oder iPad ermöglicht .

Für viele Benutzer ist es eine gute Sache, dies eingesch altet zu lassen, da es die Aktualisierung und Verw altung Ihrer Apps erleichtert und Sie stattdessen nur den App Store verwenden müssen, um neue Apps herunterzuladen.

Aber automatische Updates sind aus verschiedenen Gründen nicht immer eine wünschenswerte Funktion für alle Benutzer, egal ob Sie versuchen, die maximale Leistung aus einem Gerät herauszuholen oder die gesamte von einem iPhone oder iPad verwendete Netzwerkbandbreite zu reduzieren , oder vielleicht möchten Sie den App-Aktualisierungsprozess lieber selbst steuern.

Wenn Sie Apps lieber nicht im Hintergrund aktualisieren möchten, können Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um die Funktion in iOS zu deaktivieren.

Wie man verhindert, dass Apps sich automatisch in iOS aktualisieren

Dies funktioniert in allen iOS-Versionen nach 7.0 gleich. So können Sie die Einstellung anpassen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „iTunes & App Store“
  2. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Automatische Downloads“
  3. Stellen Sie „Updates“ auf AUS, um zu verhindern, dass Apps automatisch aktualisiert werden

Das war’s, keine automatischen App-Updates mehr, keine Überraschungen mehr beim Öffnen von Apps, um festzustellen, dass sich etwas geändert hat. Denken Sie daran, dass Sie, wenn diese Funktion deaktiviert ist, den App Store verwenden müssen, um Updates selbst zu handhaben, ähnlich wie es in der Vergangenheit mit allen iOS-Versionen vor 7.0 gemacht wurde.

Das Deaktivieren automatischer Updates hat auch einige zusätzliche Nebenvorteile; Es kann helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern, und es kann auch helfen, mit iOS 7 ausgestattete Geräte ein wenig zu beschleunigen, insbesondere ältere Modelle. Beide Vorteile resultieren aus der Reduzierung der Hintergrundaktivität und der Ressourcennutzung, und obwohl die neuesten iPhone- und iPad-Modelle sie möglicherweise nicht so stark bemerken, können sie dennoch rundum eine schöne Leistungssteigerung bieten.

Automatische Updates nur über WLAN verwenden

Wenn Sie es vorziehen, die automatische Aktualisierung nur für Wi-Fi aktiviert zu lassen, während sie verhindert, dass sie über eine mobile Datenverbindung erfolgt, können Sie dies auch mit einer einfachen Anpassung im „iTunes & App Store“ tun ”-Einstellungen: Lassen Sie die „Updates“ für automatische Downloads einfach auf EIN gesch altet, aber sch alten Sie „Mobile Daten verwenden“ auf AUS.Sofern Sie mit Ihrem iPhone oder iPad keinen unbegrenzten Mobilfunkdatenplan haben, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, die Aktualisierung von Mobilfunkdaten vollständig auszusch alten. Sie können ähnliche präzise Anpassungen an den Datennutzungsgewohnheiten von Apps in den Einstellungen für die Nutzung mobiler Daten vornehmen.

Wird dies die zufälligen blauen Punkte neben App-Namen stoppen?

Ja, dies verhindert, dass der blaue Punkt zufällig neben App-Namen auf Ihrem iOS-Startbildschirm erscheint. Für diejenigen, die es nicht wussten, der blaue Punkt ist ein Indikator dafür, dass eine App aktualisiert wurde oder dass eine App neu auf dem Gerät ist, aber er hat auch eine Menge Verwirrung bei vielen Benutzern verursacht, die sich fragen, warum in aller Welt ein Mysterium Der blaue Punkt scheint scheinbar ohne ersichtlichen Grund neben App-Namen zu erscheinen.

Durch das Deaktivieren automatischer Updates wird verhindert, dass sie zufällig angezeigt werden. Stattdessen wird der blaue Punkt nur angezeigt, wenn Sie eine App selbst aktualisiert oder etwas Neues aus dem App Store heruntergeladen haben. Sie können den blauen Punkt nicht vollständig deaktivieren.

So deaktivieren Sie automatische App-Updates in iOS