Subtile Fading-Übergangseffekte in iOS 12 aktivieren
Inhaltsverzeichnis:
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass sich iOS viel bewegt? Mit vielen Reißverschlüssen, Zooms, Bewegungen, Parallaxen ist bei den Animationen auf iPhone und iPad viel los
Wenn all die verrückten Ein- und Auszoomeffekte der Benutzeroberfläche von iOS 12, iOS 11, iOS 10, iOS 9, iOS 8 und iOS 7 nicht Ihr Ding sind, werden Sie es tun Seien Sie begeistert zu entdecken, dass es jetzt eine alternative gedämpfte Option gibt, die die Zoom-Effekte in viel subtilere Fading-Übergänge umwandelt.
Diese hervorragende Option wurde mit iOS 7.0.3 als Reaktion auf einige Usability-Probleme eingeführt, bei denen bestimmte Benutzer aufgrund der ununterbrochenen Zoombewegungen, die beim Entsperren eines Geräts und beim Öffnen und Schließen von Apps und angezeigt werden, unter Reisekrankheit litten Ordner. Das Ergebnis ist ein sehr gut gemachter Fade-Übergang, der hervorragend aussieht, und selbst wenn Ihnen beim Herumzoomen keine Übelkeit aufgefallen ist, bevorzugen Sie vielleicht die Fading-Übergänge, da sich die Dinge dadurch auch viel schneller anfühlen.
So verwenden Sie „Bewegung reduzieren“ in iOS, um Animationen auf iPhone und iPad zu ändern
Hier erfahren Sie, wie Sie die Überblendung aktivieren und die Zoombewegungen ersetzen und die iOS-Übergänge beschleunigen:
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“ gefolgt von „Barrierefreiheit“
- Navigiere und wähle „Bewegung reduzieren“
- Sch alten Sie diesen Einstellungssch alter in die Position ON
- Verlassen Sie die Einstellungen, um sofort den Unterschied in den Übergangseffekten zu sehen
Die Effekte sind mit Screenshots fast unmöglich einzufangen, obwohl das Bild oben den mittleren Rahmen zeigt, der inmitten eines verblassenden Übergangs eingefroren ist. Das kurze Video unten zeigt das Einsch alten dieser Funktion sowie die Standard-Zoom-Effekte vor und die neuen Fading-Effekte nach dem Umsch alten der Einstellung.
Das Umsch alten dieser Einstellung reduziert keineswegs das Erscheinungsbild von iOS, und einige würden argumentieren, dass die Dinge dadurch besser aussehen.
iPad-Benutzer werden wahrscheinlich die größte Veränderung bemerken, einfach wegen der größeren Bildschirmgrößen, aber der Effekt ist auch auf dem iPhone und dem iPod touch derselbe. Der Unterschied ist beträchtlich, daher sollte dieser Trick ganz oben auf der Liste der Usability-Tipps bleiben, um das Gesamterlebnis von iOS nach dem 7.0 Release, unabhängig vom verwendeten Gerät.
Abgesehen von der Einführung eines netten Fading-Übergangs scheint dieser Trick dafür zu sorgen, dass sich verschiedene Benutzerelemente schneller anfühlen, obwohl dies nur das Ergebnis eines schnelleren UI-Übergangs sein könnte. Nichtsdestotrotz würden wir dies definitiv in die Liste der Dinge aufnehmen, die zu tun sind, um iOS 7 (und auch spätere Versionen) zu beschleunigen, wenn Sie das Gefühl haben, dass es auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch langsamer läuft, als es sein sollte.
Übrigens, wenn das Umsch alten dieses Sch alters die verblassenden Übergänge auf Ihrem Gerät nicht aktiviert, haben Sie wahrscheinlich noch nicht die neueste Version von iOS heruntergeladen oder aktualisiert. Tun Sie dies zuerst, um die neuen Übergangseffekte nutzen zu können.