So erstellen Sie schnell wunderschöne abstrakte Hintergrundbilder für iOS 7

Anonim

Viele haben bemerkt, dass das Gesamterscheinungsbild von iOS 7 weitgehend vom Hintergrundbild des Geräts abhängt, und ein gutes oder schlechtes Hintergrundbild kann das Aussehen der Dinge zusammen mit der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit beeinflussen oder zerstören, insbesondere für den Startbildschirm. Es stellt sich heraus, dass einige der am besten aussehenden Hintergrundbilder auf iOS 7 sehr abstrakte, mehrfarbige, verschwommene Bilder sind, und darauf werden wir uns hier konzentrieren. Ich habe eine Art schnelle Formel perfektioniert, um schöne Hintergrundbilder in iOS 7 direkt auf einem iPhone, iPad oder iPod touch zu erstellen, indem ich eine ausgezeichnete kostenlose Fotobearbeitungs-App namens Snapseed verwende.Snapseed ist wirklich großartig darin, unterwegs sehr schöne, professionell aussehende Fotoanpassungen vorzunehmen, aber wir werden es verwenden, um in die andere Richtung zu gehen; ein schlechtes Foto noch schlechter aussehen lassen und so ein abstraktes, unscharfes Bild erzeugen, das sich hervorragend als Hintergrundbild eignet.

Bevor Sie irgendetwas anderes tun, müssen Sie Snapseed aus dem App Store für iOS herunterladen, es ist kostenlos und funktioniert hervorragend auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch. Die Snapseed-Benutzeroberfläche ist anfangs etwas seltsam, aber nach ein oder zwei Minuten des Herumspielens werden Sie es herausfinden und ein Meister sein. Es ist sehr gestenbasiert, wobei Tippen und H alten Filteranpassungsoptionen hervorruft und nach links und rechts wischt, um die Filterstärke zu erhöhen oder zu verringern. Wir machen hier kein allgemeines Tutorial dafür, aber keine Sorge, Sie werden es für diese Zwecke schnell herausfinden.

1: Machen Sie ein schreckliches Bild

Sind Sie schlecht im Fotografieren? Ich auch, also werden Sie und ich großartig darin sein. Ja, im Ernst, brechen Sie die iOS-Kamera aus und machen Sie ein schreckliches Bild, das Schlimmste, das Sie sich vorstellen können. Mein bevorzugter Trick, um ein schlechtes Foto zu machen, besteht darin, das iPhone (oder iPad, aber schlagen Sie bitte niemanden versehentlich damit) von einer Seite zur anderen über Ihre nicht übereinstimmenden hyperfarbigen Socken zu schwenken, ein unordentliches Gewirr aus mehrfarbigen Computerkabeln , oder Ihre Kollegen stehen vor dem nächsten Schreibtisch, während er Ihnen sagt, dass Sie aufhören sollen, oder er meldet Sie der Personalabteilung. Drücken Sie den Auslöser, während sich die Kamera bewegt, das Ergebnis ist ein verschwommenes Müllfoto, das Sie normalerweise sofort wegwerfen würden. Ja, das ist perfekt, du bist so ein guter Künstler. OK, wenn Sie sich nicht sicher sind, was wir mit einem schlechten Bild meinen, hier sind zwei Beispiele für schreckliche Fotos, die sich schnell in großartige Hintergrundbilder verwandelt haben.

Dies ist ein verschwommenes Foto von ein paar USB-Kabeln, einem iPhone-Ladegerät, einem MacBook und einer Geschenkkarte von Starbucks. Sieht schrecklich aus, du solltest dich schämen, oder? Bingo, es ist eine Schönheit für diese Aufgabe und hat sich in ein tolles Hintergrundbild verwandelt!

Oder wie wäre es mit diesem schrecklich überbelichteten Bild der Morgensonne mit einigen unfokussierten Bäumen, die hineingeworfen und dann auf die Seite gedreht werden. Es tut den Augen weh, eine absolut grässliche Schande von Pixeln. Du bist gefeuert, ich meine angestellt, denn aus diesem Stück Müll wurde eine wunderschöne Tapete Picasso:

Wie oft bekommen Sie einen Auftrag, bei dem der erste Schritt darin besteht, „etwas schlecht zu machen“? Dies ist ein Faulenzerparadies für schlechte Fotografen, richtig? Ich meine, je beschissener das Bild, desto besser die Ergebnisse. Fast jedes schlechte Bild reicht aus, aber versuchen Sie, einige kontrastierende Farbelemente und Unschärfen darin zu bekommen, oder nicht, stellen Sie einfach sicher, dass es schlecht aussieht.

2: Schlechtes Bild in Snapseed öffnen und schlecht anpassen

Als Erstes erhöhe ich gerne die Sättigung, passe die Farben an und verwische sie dann ein wenig. Snapseed macht das zum Kinderspiel:

  • Zur Vertikalen drehen: Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie kein vertikales Bild aufgenommen haben, drehen Sie es sehr schnell, tun Sie dies mit Fotos app oder verwenden Sie die Option "Begradigen" in Snapseed, um es um 90 ° zu drehen und vertikal einzustellen
  • Farben optimieren: Tippen Sie auf die Sch altfläche „Bild optimieren“ und verwenden Sie die Option „Weißabgleich“, um das schlechte Bild in eine Farbe zu ändern Schema, das Sie als Grundlage für das Hintergrundbild verwenden möchten, dann verwenden Sie „Sättigung“, um die Intensität der Farbe ein wenig zu erhöhen
  • Blur: Wenn das schlechte Bild nicht verschwommen genug ist, verwenden Sie die „Tilt Shift“-Option von Snapseed, um es einfach sehr verschwommen zu machen Werfen Sie den Brennpunkt auf die andere Seite des Bildes und kurbeln Sie die Unschärfe auf 100 % an – wenden Sie den Tilt-Shift-Filter zwei- oder dreimal an, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Foto nicht verschwommen genug ist

Ihr phänomenaler künstlerischer Fortschritt wird in etwa so aussehen:

Sieht immer noch ziemlich schrecklich aus, oder? Ja, sicher, und du bist fast fertig!

3: Verwenden Sie Snapseed Retrolux, um in die Abstraktionsstadt zu springen

Retrolux ist ein Hipster-Paradiesfilter innerhalb von Snapseed, der Fotos so aussehen lassen soll, als kämen sie von einer kaputten Polaroid-Kamera aus den 1970er Jahren, komplett mit starker Überbelichtung, Texturen und Lichtlecks. Es sieht wirklich schrecklich aus, was bedeutet, dass es perfekt für das ist, was wir hier tun möchten.

  • Wählen Sie die Filteroption „Retrolux“ und tippen Sie auf das Sternsymbol, um die voreingestellten Optionen aufzurufen
  • Wählen Sie eine Voreinstellung aus und drücken Sie die kleine Pfeiltaste, um zwischen verschiedenen Stilen umzusch alten, bis Sie einen finden, der in die richtige (oder falsche) Richtung geht, konzentrieren Sie sich auf die verrückten Farben und Lichtlecks
  • Jetzt fangen Sie an, diesen spezifischen Filter einzustellen; Drehen Sie die Lichtlecks auf, lassen Sie die Kratzer fallen, wenn sie nicht Ihr Ding sind, oder erhöhen Sie sie, wenn Sie Texturen mögen, steigern Sie die „Stilstärke“, spielen Sie mit der Sättigung, und in Kürze sollten Sie gut aussehen
  • Wenn Sie zufrieden sind, tippen Sie auf die Pfeilsch altfläche > und dann auf die Sch altfläche „Teilen“ in der Ecke, um Ihr Hintergrundbild zu speichern

Warte was, was ist gerade passiert? Dieses hässliche Stück Müll ist plötzlich eine schöne abstrakte mehrfarbige Tapete, genau wie Sie es in einem Tapeten-Zusammenfassungsbeitrag von digitaler abstrakter Schönheit finden würden. Und du hast alles selbst gemacht, du bist Künstlerin. Gönnen Sie sich einen Sternaufkleber, Pablo.

4: Fertig, Hintergrundbild einstellen!

Jetzt, da die ganze harte Arbeit in insgesamt einer Minute vorbei ist, sind Sie bereit, sich vorübergehend von Ihrer neu entdeckten Karriere als abstrakter Künstler zurückzuziehen und dieses schöne Meisterwerk als Hintergrundbild zu verwenden (vorausgesetzt, einige glorreiche Mäzenin der Künste kauft es nicht zuerst, oder?). Tun Sie dies auf die übliche Weise, entweder über Einstellungen > Hintergrundbilder & Helligkeit oder über Fotos > tippen Sie auf das Foto > wählen Sie Als Hintergrundbild verwenden.

Sieht ziemlich gut aus, oder? Hier sind die beiden Bilder, die im Beispiel für schlechte Bilder verwendet wurden, hübsch als Hintergrundbilder zu sehen. Vergießen Sie eine Träne vor Ehrfurcht vor ihrer Schönheit.

Ok, du bist jetzt alleine, mach ein paar schreckliche Fotos und hab Spaß!

So erstellen Sie schnell wunderschöne abstrakte Hintergrundbilder für iOS 7