Hinzufügen von Zeitzonenunterstützung zu Kalender für iOS
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Mail, Kontakte, Kalender“
- Scrolle nach unten zum Abschnitt „Kalender“ und tippe auf „Zeitzonenunterstützung“
- Stellen Sie den Sch alter auf ON und stellen Sie die Standardzeitzone ein
Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden Ereignisse gemäß der Zeitzone des aktuellen Standorts des Geräts angezeigt. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden die Ereignisse gemäß der im Kalender ausgewählten Zeitzone angezeigt. Es ist wichtig, den Unterschied zu verstehen, da Sie sonst möglicherweise noch mehr mit der Einstellung verwirrt werden. Die Standardeinstellung ist für die meisten Benutzer sinnvoll, während die Zeitzonenunterstützung ideal für Personen ist, die häufig Zeitzonen überschreiten.
Jetzt, da die Funktion aktiviert wurde, können Sie jedes vorhandene Ereignis bearbeiten, um eine Zeitzone dafür festzulegen, indem Sie auf das betreffende Ereignis tippen und „Bearbeiten“ und dann „Zeitzone“ auswählen. In ähnlicher Weise können Sie jetzt auch Zeitzonen für neue Ereignisse festlegen, indem Sie einfach auf die Option „Zeitzone“ tippen und die entsprechende Option auswählen.
Stellen Sie sicher, dass diese Einstellung auf allen iOS-Geräten konsistent bleibt, die Sie mit derselben Apple-ID verwenden, um Konflikte oder Kuriositäten mit Ereigniszeiten und -daten zu vermeiden.
Wenn Sie auch mit einem Mac reisen, möchten Sie wahrscheinlich dieselbe Zeitzonenunterstützung auch in der Kalender-App für OS X aktivieren. Vorausgesetzt, sowohl der Mac als auch die iOS-Geräte verwenden dieselbe Apple-ID und dasselbe iCloud-Setup, werden Datum und Uhrzeit ordnungsgemäß mit und von den Geräten synchronisiert.
