5 einfache Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit für iOS
Ein paar einfache Einstellungsanpassungen können einen großen Beitrag zur Verbesserung der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit moderner iOS-Versionen leisten, einschließlich iOS 12, 11, 10, 9, 8 und alles seit der Neugest altung von iOS 7, unabhängig davon, ob es ausgeführt wird auf einem iPhone, iPod touch oder den iPad-Modellen mit größerem Bildschirm. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Textgröße schnell erhöhen können, um die Belastung der Augen zu verringern, fettere Schriftarten zum leichteren Lesen von fast allem zu aktivieren, Einstellungen deutlicher zu machen, das allgemeine Erscheinungsbild des Startbildschirms zu verbessern und auch, wie es geht Reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Sie durch die Parallax-Eyecandy an Reisekrankheit erkranken.
1: Vergrößern Sie die Textgröße
Obwohl Sie die Schriftgröße in iOS seit einiger Zeit vergrößern konnten, ist sie in iOS 7 besser steuerbar und aufgrund der neuen Standardschriftarten etwas wichtiger für die Lesbarkeit. Selbst wenn Sie gut sehen, kann eine geringfügige Erhöhung der Textgröße das Erscheinungsbild verbessern und auch die Belastung der Augen verringern.
- Gehe in den Einstellungen zu „Allgemein“ und wähle „Textgröße“
- Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, um die Textgröße zu erhöhen, sehen Sie sich die Vorschau an, um zu sehen, wie die Ergebnisse aussehen werden
Dies betrifft viele Apps, aber vielleicht zwei der wichtigsten sind Nachrichten und E-Mail, die standardmäßig ziemlich kleine Schriftarten haben. Apps von Drittanbietern, die die Dynamic Type-Engine verwenden, sind ebenfalls von dieser Einstellung betroffen.
2: Alle Schriftarten zum leichteren Lesen fett darstellen
iOS 7 hat den Standardtext im gesamten Betriebssystem wirklich verschlankt, was für viele von uns das Lesen erschwert. Zum Glück ist es super einfach, die fetten Schriftarten systemweit wiederherzustellen, alles, was Sie tun müssen, ist eine Einstellung umzusch alten:
- Öffne die App „Einstellungen“ und wähle „Allgemein“ und dann „Barrierefreiheit“
- „Fettschrift“ auf EIN stellen
Das Umsch alten von fettem Text bewirkt einen schnellen Neustart, woraufhin der gesamte Text dann durch eine viel augenschonendere fettere Version ersetzt wird. Erwarten Sie kein superdickes Fettdruck, es ist ziemlich gedämpft und näher an der Standard-Systemschriftart, die vor iOS 7 existierte.
3: EIN/AUS-Etiketten aktivieren
Die Anzeigen zum Umsch alten der Einstellungen basieren jetzt auf Farbe, wobei Grün anzeigt, dass eine Einstellung aktiviert ist, und Weiß anzeigt, dass eine Einstellung deaktiviert ist.Dies ist jedoch für einige Benutzer schwierig zu verstehen, und Sie können es viel klarer machen, indem Sie allen Einstellungssch altern eine einfache EIN / AUS-Anzeigebezeichnung hinzufügen:
- Gehe in den Einstellungen zu „Allgemein“ und dann zu „Bedienungshilfen“
- Suche nach „Ein/Aus-Etiketten“ und stelle den Sch alter auf EIN
Die Bezeichnungen „Ein“ und „Aus“ verwenden den ur alten Computerstandard der binären 1 und 0, wobei 1 anzeigt, dass eine Einstellung aktiviert oder aktiviert ist, und 0 anzeigt, dass eine Einstellung deaktiviert oder deaktiviert ist.
Diese Einstellung macht die Dinge nur offensichtlicher und ist eine gute Einstellung, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, selbst für diejenigen, die keine Probleme mit der Farbwahrnehmung haben.
4: Verwenden Sie ein subtiles Hintergrundbild
Das Erscheinungsbild des Startbildschirms, des Docks, des Sperrbildschirms, des Kontrollzentrums und des Benachrichtigungszentrums von iOS 7 hängt weitgehend vom Hintergrundbild ab, das auf dem Gerät eingestellt wurde.Das bedeutet, dass das Hintergrundbild für das Gesamterscheinungsbild der Dinge viel wichtiger ist als gewöhnlich. Wenn Sie iOS 7 also manchmal grell oder schwer zu lesen finden, werden Sie möglicherweise feststellen, dass die Einstellung eines subtileren Hintergrundbilds einen großen Unterschied macht das allgemeine Erscheinungsbild. Dies gilt insbesondere für die Symbole des Startbildschirms, bei denen ein heller und überladener Hintergrund dazu führen kann, dass die Symbole und der Text mit dem Hintergrund kollidieren und schwer zu erkennen sind. Der Screenshot unten zeigt dies recht gut:
Dezente Farbverläufe und abstraktere Bilder sehen als Hintergrundbilder in iOS 7 großartig aus, ebenso wie jedes Bild, das nicht besonders beschäftigt oder voll von kollidierenden Farben ist.
5: Reduzieren Sie das Übelkeitspotential, indem Sie Bewegungseffekte aussch alten
Einige Benutzer haben berichtet, dass sie von all den wilden und ausgefallenen Bewegungsparallaxen- und Zoomeffekten in iOS 7 unter Reisekrankheit leiden, aber Sie können die Bewegungseffekte durch eine einfache Einstellungsanpassung reduzieren.Dies wird sie nicht alle aussch alten (ein solches Umsch alten kann jedoch in einem zukünftigen Update kommen), aber es wird berichtet, dass es einigen hilft, die zu Übelkeit neigen:
- Gehe in den Einstellungen zu „Allgemein“ und „Bedienungshilfen“ zu „Bewegung reduzieren“
- Bewegung reduzieren auf EIN umsch alten
Dies wird besonders für iPad-Geräte empfohlen, die für die Verwendung durch kleine Kinder bestimmt sind, da die Bewegungseffekte auf einem größeren Bildschirm eine größere Wahrscheinlichkeit zu haben scheinen, Übelkeit zu verursachen, und weil die Jüngsten unter uns dies möglicherweise nicht tun in der Lage zu verstehen, warum sie sich plötzlich nicht mehr so gut fühlen. Sicher ist sicher, es macht nie Spaß, sich krank zu fühlen! Ein netter kleiner Bonus ist die Möglichkeit, die Batterielebensdauer zu verlängern, indem man auch etwas von der Augenweide wegschneidet.
–
Wenn Sie weiter gehen, werden Sie vielleicht feststellen, dass einige der Tipps zur Geschwindigkeitsverbesserung auch der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit dienen können, wenn auch aus keinem anderen Grund als der Verbesserung der allgemeinen Reaktionsfähigkeit von Geräten, insbesondere einigen älteren iPhone- und iPad-Modellen.