Behebung von iMessage- und FaceTime-Aktivierungsfehlern mit iOS 15

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige iOS- und iPadOS-Benutzer haben Probleme beim Aktivieren von iMessage und FaceTime auf ihren frisch aktualisierten iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräten gemeldet. Einige der anfänglichen Aktivierungsfehler waren wahrscheinlich auf eine immense gleichzeitige Nachfrage auf Apple-Servern zurückzuführen, aber da einige Leute dieses Problem nach dem anfänglichen Ansturm auf die Veröffentlichung von iOS-Updates immer noch haben, denken wir, dass es sich lohnt, mit ein paar Lösungen umzugehen, um das Problem zu beheben.

Die meisten iMessage- und FaceTime-Aktivierungsfehler sind einer oder beide der folgenden; Entweder bleibt ein Gerät bei „Warten auf Aktivierung …“ hängen, oder Sie bleiben mit einer liebevoll vagen Popup-Warnung hängen, die besagt: „Während der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es nochmal."

Das ist genau die Art von Fehlermeldung, die wir hier lösen möchten. Befolgen Sie also die Schritte der Reihe nach und Sie sollten in der Lage sein, Ihre iMessage- und FaceTime-Aktivierungsfehler zu beheben und diese praktischen Dienste wieder zu nutzen in Kürze.

So beheben Sie iMessage- und FaceTime-Aktivierungsfehler in iOS für iPhone

Dies gilt für iOS 15, iPadOS 15, iOS 14, iPadOS 14, iOS 13, iOS 12, iOS 11, iOS 10, iOS 9, iOS 8 und iOS 7. Wenn du hast Probleme mit iMessage in iOS, versuchen Sie diese Korrekturen:

1: Bestätigen Sie, dass die Apple ID für iMessages und FaceTime eingestellt ist

Ist Ihre E-Mail-Adresse richtig konfiguriert? Ist Ihre Telefonnummer in der Liste enth alten? So können Sie sicherstellen:

iMessages

  • Einstellungen öffnen > Nachrichten > iMessage > Überprüfen Sie, ob „Apple ID“ Ihre E-Mail-Adresse ist und ob Telefonnummern darunter gespeichert sind
  • Tippe auf „Apple-ID: E-Mail@Adresse“, um dich abzumelden oder bei Bedarf das Konto zu wechseln

FaceTime

Öffnen Sie die Einstellungen > FaceTime > Stellen Sie sicher, dass die „Apple-ID“ auf die richtige Adresse eingestellt ist und dass die Telefon- und E-Mail-Nummern korrekt eingegeben sind

Wenn das Zeug gut aussieht, versuchen Sie, die Dienste aus- und wieder einzusch alten.

2: Sch alten Sie sowohl iMessage- als auch FaceTime-Dienste AUS und EIN

Nachdem Sie Änderungen an der Apple-ID vorgenommen haben, sollten Sie die Einstellungen aus- und wieder einsch alten:

  • Einstellungen > Nachrichten > AUS, einige Sekunden warten, dann wieder einsch alten
  • Einstellungen > FaceTime > AUS, warten, dann wieder einsch alten

Erh alten Sie immer noch den Aktivierungsfehler? Versuchen Sie als Nächstes, Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

3: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Beachten Sie, dass Sie dabei Ihre gespeicherten WLAN-Passwörter erneut eingeben müssen:

Gehen Sie zu „Einstellungen“ > Allgemein > Zurücksetzen > Wählen Sie „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“

Wenn Sie einen Passcode festgelegt haben, müssen Sie ihn vor dem Zurücksetzen eingeben. Wenn Sie fertig sind, verbinden Sie sich wieder mit Ihrem primären Wi-Fi-Netzwerk und überprüfen Sie Nachrichten und/oder FaceTime, um zu sehen, ob es funktioniert. Senden Sie eine iMessage an jemanden, der auch iMessage verwendet, und es sollte durchgehen. Dies ist ein altbewährter Trick, der seit der Einführung von iMessage funktioniert hat.

Für FaceTime solltest du versuchen, vor einem Videoanruf einen Audioanruf zu initiieren. Audioanrufe haben eine geringere Bandbreite als Videoanrufe und wir haben einige Berichte darüber gesehen, dass beides funktioniert.

4: Starten Sie das iPhone neu

Sch alten Sie das iPhone oder iPad ein und wieder aus. Sie müssen lediglich die Ein-/Aus-Taste gedrückt h alten, zum Aussch alten schieben und dann wieder einsch alten.

Sobald Sie wieder hochgefahren sind, versuchen Sie, eine iMessage zu senden oder einen FaceTime-Anruf zu initiieren, alles sollte wie erwartet funktionieren.

5: Stellen Sie sicher, dass Sie mit WLAN verbunden sind und Mobilfunkdaten haben

Das ist etwas offensichtlich, aber Sie sollten sicherstellen, dass das iPhone entweder über Wi-Fi oder mit Mobilfunkdaten Zugriff auf das Internet hat.

Ohne Internetverbindung kann das iPhone iMessage und/oder FaceTime nicht aktivieren und die Fehler werden angezeigt.

iMessage funktioniert immer noch nicht? Backup wiederherstellen

In besonders hartnäckigen Situationen müssen Sie iOS möglicherweise aus einem Backup wiederherstellen. Sie können auch versuchen, das Gerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, es als neu einzurichten, iMessage und FaceTime über Ihre Apple-ID zu aktivieren und dann von einem Backup wiederherzustellen, sobald Sie bestätigt haben, dass es funktioniert – wir haben eine E-Mail von einem Benutzer erh alten, in der diese bestimmte Sequenz angegeben ist effektiv sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat.Das Wiederherstellen dauert eine Weile, aber solange Sie zuerst eine Sicherungskopie erstellen, ist es nicht so schlimm, und wenn Sie sich über offizielle Kanäle an AppleCare wenden, um Probleme mit der kontinuierlichen iMessage-Aktivierung zu erfahren, werden sie Ihnen wahrscheinlich empfehlen, eine Wiederherstellung aus einer Sicherung durchzuführen, nachdem Sie eine Vielzahl anderer Tricks durchgeführt haben .

Schließlich werden Sie vielleicht feststellen, dass die Verwendung einer neuen Apple-ID auch einige der Probleme löst, aber wenn man bedenkt, wie viele Dinge an eine Apple-ID gebunden sind, wird dies wirklich nicht empfohlen.

Für die meisten Leute war die Aktualisierung auf die neuesten iOS-Versionen problemlos, aber jetzt, da wir Ihre iMessage- und FaceTime-Fehler behoben haben, können Sie Probleme mit der Akkulaufzeit mit iOS 7 angehen und lösen Geschwindigkeitsprobleme. Wenn Sie ein anh altendes Problem mit iOS haben, teilen Sie uns dies auf Twitter, Facebook, per E-Mail oder in den Kommentaren unten mit, und wir können es möglicherweise lösen.

Behebung von iMessage- und FaceTime-Aktivierungsfehlern mit iOS 15