Vier grundlegende Tipps für den Einstieg in iOS 7
iOS 7 ist da (Sie können es jetzt herunterladen, falls Sie es noch nicht getan haben). Wir werden Tonnen von iOS 7-Tipps für iPhone-, iPad- und iPod-Benutzer behandeln, aber lassen Sie uns zuerst vier wichtige Punkte durchgehen, um allen den Einstieg zu erleichtern. Control Center und seine allgemeine Größe, das Beenden von Apps mit der neuen Multitasking-Funktion, das Durchsuchen Ihres Geräts mit der überarbeiteten Version von Spotlight und eine nette Änderung am Sperrbildschirm, die die Dinge ein wenig beschleunigen wird.
1: Kontrollzentrum – Zugriff von überall mit einer Wischbewegung nach oben
Das Control Center ist großartig und könnte sich als eine der am häufigsten verwendeten Funktionen von iOS 7 herausstellen. Um darauf zuzugreifen, müssen Sie lediglich vom unteren Rand des Bildschirms nach oben wischen.
Sie können von buchstäblich überall auf das Kontrollzentrum zugreifen – über den Sperrbildschirm, Apps oder den Startbildschirm – und erh alten sofortigen Zugriff auf häufig verwendete Einstellungen und andere Funktionen, darunter:
- Flugzeugmodus – sch altet die Mobilfunk- und Kommunikationsfunkgeräte aus
- Wi-Fi-Umsch alter zum Ein- und Aussch alten von Wireless
- Bluetooth-Sch alter zum Ein- und Aussch alten von Bluetooth
- Umsch alter „Nicht stören“
- Orientierungssperre
- Helligkeitseinstellungen (!)
- Musiksteuerungen – ja, diese können auch iTunes Radio anpassen
- Taschenlampe
- Stoppuhr
- Taschenrechner
- Kamera
Wischen Sie einfach vom unteren Rand des Bildschirms nach oben, und Sie können über ein einziges Bedienfeld nahezu sofort auf all das zugreifen. Großartig, oder?
2: Apps beenden – Vom Multitasking-Bildschirm nach oben wischen
Möchtest du eine App beenden? Rufen Sie den neuen Multitasking-Bildschirm auf, indem Sie doppelt auf die Home-Sch altfläche tippen und dann einfach in einem der App-Vorschaufenster nach oben wischen, um diese App zu beenden. Die Wischgeste nach oben schickt die App aus dem Bildschirm und schließt sie dabei.
Diese Änderung ist wahrscheinlich eine der verwirrenderen Änderungen für viele Benutzer, da sie sich ganz anders verhält als in früheren Versionen von iOS mit Multitasking und dem Beenden von Apps. Nichtsdestotrotz ist es auch eine der besseren Änderungen, und das neue Multitask-Bedienfeld ist großartig – durch Wischen nach links und rechts können Sie wie in früheren Versionen durch laufende Apps blättern.
3: Such-Spotlight – Ziehen Sie von einem Symbol nach unten, um zu suchen
Suchen Früher hatte iOS mit Spotlight einen eigenen Bildschirm, aber jetzt können Sie von jedem Startbildschirm aus suchen, indem Sie ein beliebiges Symbol nach unten ziehen , um die Spotlight-Leiste anzuzeigen.
Beachten Sie, dass Sie stattdessen die Mitteilungszentrale aufrufen, wenn Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen. Konzentrieren Sie sich daher auf ein Symbol und ziehen Sie es stattdessen nach unten.
4: Bildschirm sperren – Zum Entsperren von überall nach rechts wischen
Sie können jetzt von überall auf dem Sperrbildschirm nach rechts wischen, um Ihr Gerät zu entsperren.
Kein präzises Wischen mehr auf der kleinen „Slide to unlock“-Leiste, verwenden Sie einfach dieselbe Geste überall; Unten, in der Mitte, die Uhr, egal wo, sie wird entsperrt. Dies ist eine nette Änderung und verbessert die Benutzerfreundlichkeit, wodurch der Entsperrvorgang beschleunigt wird. (Nebenbemerkung: Sie sollten immer einen Passcode verwenden).
Bonus Nr. 5: iTunes Radio – Großartig für Musikliebhaber
OK, iTunes Radio hat nichts mit Gesten oder Wischen zu tun, aber es ist großartig. Wenn Sie sich noch nicht auskennen und iTunes Radio noch nicht ausprobiert haben, ist es ein kostenloser Streaming-Musikdienst, auf den Sie über die Musik-App zugreifen können, indem Sie auf das „Radio“-Symbol tippen in der Ecke.
Wählen Sie einen der voreingestellten Sender aus oder erstellen Sie Ihren eigenen Sender basierend auf einem Genre, einer Band oder einem Song, den Sie mögen, und iTunes Radio erledigt den Rest … und füllt einen endlosen Musikstrom. Wie ein Lied? Du kannst es kaufen. Magst du ein Lied nicht? Sie können es überspringen. iTunes Radio ist ein bisschen wie Pandora, aber die Discovery-Elemente scheinen sogar noch besser zu sein. Probieren Sie es aus, es ist großartig, wenn Sie Ihre Lieblingsklassiker hören oder neue Musik finden möchten. Oh, und iTunes Radio ist mit iTunes 11.1 jetzt auch auf dem Desktop.