Bereiten Sie sich richtig auf iOS 7 vor: Was tun, bevor Sie ein iPhone aktualisieren
iOS 7 soll am 18. veröffentlicht werden, daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um mit den Vorbereitungen für das große iOS-Update auf jedem iPhone, iPad und iPod touch zu beginnen. Bevor Sie jedoch mit dem 7.0-Upgrade fortfahren, sollten Sie die Kompatibilität überprüfen und einige einfache Aufräumarbeiten und Backups mit Ihren iOS-Geräten durchführen. Hier sind also sieben Schritte, um sich richtig auf iOS 7 vorzubereiten.
1: Gerätekompatibilität prüfen
Die Liste der unterstützten Hardware hat sich seit dem ersten Beta-Build nicht geändert, also vergewissern Sie sich vor allem anderen, dass Ihr Gerät überhaupt auf der Liste steht. Zur Aktualisierung ist iOS 7 mit den folgenden Geräten kompatibel:
- iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s
- iPod touch 5. Generation
- iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini
Eine kurze Warnung… Nur weil ältere iPhone- und iPad-Modelle auf dieser Liste stehen, bedeutet das nicht, dass sie aktualisiert werden sollten. Dies ist ein etwas kontroverser Ratschlag, aber basierend auf reichlich Erfahrung mit großen iOS-Updates möchten die älteren Modelle das Update möglicherweise vollständig vermeiden – zumindest bis zu einer Punktveröffentlichung (z. B. 7.0.1 oder 7.1) kommt später, um möglicherweise einige unvermeidliche Geschwindigkeits- und Leistungsprobleme zu lösen. Dies kann für iOS 7 gelten oder nicht, aber es ist etwas zu berücksichtigen.
2: Ausführen einer iOS-Beta? Downgrade oder zu GM wechseln
Viele Leute führen iOS 7 Beta-Software aus (offiziell und inoffiziell), und viele dieser Benutzer wissen auch nicht, dass diese Betas ein Ablaufdatum haben. Wenn das Gerät abläuft, wird es im Grunde unbrauchbar und muss heruntergestuft oder auf eine neuere Version aktualisiert werden, um wieder verwendbar zu sein. Lassen Sie sich nicht mit einem vorübergehend gemauerten Gerät erwischen, nehmen Sie sich die Zeit, die Beta zu verlassen und ein Downgrade auf iOS 6 durchzuführen, solange Sie können, oder aktualisieren Sie auf den endgültigen GM-Build.
Sie werden das iOS 7 GM nicht als Over-the-Air-Update aus den Beta-Versionen finden, daher müssen Entwickler das Dev Center verwenden, um das GM herunterzuladen, was jetzt erstellt werden kann . Beachten Sie, dass Benutzer von iOS 6 die Version von iOS 7 ab dem 18. September als Over-the-Air-Update finden.
3: Räumen Sie Ihre App-Sammlung auf
Es ist sicherlich nicht notwendig, aber es ist immer eine gute Idee, zwischen größeren iOS-Updates eine App-Bereinigung durchzuführen. Dazu gibt es nicht viel, stöbern Sie einfach auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch und suchen Sie nach Apps, die Sie nicht oft verwenden oder nicht benötigen, und löschen Sie sie dann.
Es schadet nicht, Apps zu löschen, da Sie sie später jederzeit erneut herunterladen können, ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Sie werden alle im Abschnitt „Gekauft“ Ihres Apple-ID-Kontoverlaufs gespeichert und sind über zugänglich im App Store.
4: Erweiterte Wartung und Reinigung durchführen
Abseits von Apps bieten große iOS-Updates eine gute Gelegenheit für erweiterte Wartung und Gerätereinigung, die dazu beitragen können, Speicherplatz auf nahezu jedem iPad oder iPhone freizugeben.Dies konzentriert sich typischerweise auf zwei Bereiche; Temporäre und Cache-Dateien und der immer lästige „Andere“-Bereich, der stark missverstanden wird. Wir haben beide zuvor ausführlich behandelt:
Gemeinsam können Sie oft zwischen 500 MB und bis zu 5 GB Speicherplatz freigeben. Nicht schlecht für ein paar Minuten Arbeit, oder?
5: Kopieren Sie Ihre Fotos und Filme auf einen Computer
Viele von uns verlassen sich heutzutage auf unsere iPhones (oder sogar iPads) als Hauptkamera, was bedeutet, dass sie voller Erinnerungen und Momente sind, die Sie nicht verlieren möchten. Aber der Fotostream von iCloud wird immer noch von vielen Leuten missverstanden und wird sowieso nicht alle Ihre Bilder beh alten, also ist es am besten, sie regelmäßig vom iPhone, iPad oder iPod auf einen Computer zu kopieren. Ob Sie einen Mac oder Windows-PC haben, die Übertragung von iOS auf einen Computer ist einfach. Eine Alternative, für die überhaupt kein Computer erforderlich ist, besteht darin, sie bei einem Dienst wie DropBox oder einem anderen Cloud-Speicheranbieter eines Drittanbieters zu sichern.
6: Sowohl auf iTunes als auch auf iCloud sichern
Wir empfehlen den dualen Backup-Ansatz, da er ziemlich narrensicher ist und Ihnen sowohl lokale iTunes-basierte als auch iCloud-basierte Optionen bietet, wenn Sie das Gerät aus irgendeinem Grund wiederherstellen müssen. Das Sichern ist wie immer einfach und auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch gleich.
- Mit iTunes: Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer, wählen Sie es in iTunes aus und wählen Sie „Jetzt sichern“
- Mit iCloud: Einstellungen öffnen > iCloud > Speicher & Backup > Jetzt sichern
Erstellen Sie immer eine Sicherungskopie Ihrer Geräte, bevor Sie Systemaktualisierungen installieren. Dies ist besonders wichtig für größere iOS-Updates wie iOS 7.
7: iOS 7 aktualisieren und installieren
Mit iOS 7 sind Sie startklar! Installation und Upgrade werden wie gewohnt einfach über OTA sein und am 18. in nur wenigen Tagen allgemein verfügbar sein.Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Entwickler sind, können Sie das GM jetzt von Apple bekommen, und die ungewöhnlich Ungeduldigen können jetzt auch einen anderen Weg mit einer Neuinstallation einschlagen – aber es ist wirklich nicht zu empfehlen. Was auch immer Sie tun, genießen Sie iOS 7, es ist ein ziemlich tolles Update!