Test Read & Schreibgeschwindigkeit eines externen Laufwerks oder USB-Flash-Keys

Anonim

Wenn Sie die Festplattenleistung eines externen Laufwerks kennen müssen, können Sie die Lese- und Schreibgeschwindigkeit eines solchen Laufwerks ganz einfach testen, indem Sie mehrere Apps von Drittanbietern verwenden. Wir werden zwei behandeln, der erste trägt den treffenden Namen Disk Speed ​​Test und der zweite heißt Xbench. Beide funktionieren, um die Lese-/Schreibgeschwindigkeit eines beliebigen Laufwerks zu bestimmen, obwohl wir uns speziell auf externe Geräte konzentrieren werden, einschließlich USB-Sticks, standardmäßige externe USB-Festplatten, eine Thunderbolt-basierte externe Festplatte, Firewire oder sogar Netzwerkvolumes .

Dies kann hilfreich sein, um die Leistung externer Volumes für Time Machine-Sicherungen, RAID-Setups zu vergleichen oder einfach nur herauszufinden, ob ein externes USB-Flash-Laufwerk schnell genug ist, um ein Spiel oder eine App auszuführen . Für diejenigen, die es nicht wissen, externe Laufwerke sind im Allgemeinen viel langsamer als interne Laufwerke, daher sollten Sie in den meisten Fällen nicht erwarten, dass die Leistung einer internen Festplatte auf einem externen Laufwerk repliziert wird.

Testen der Lese-/Schreibleistung externer Laufwerke mit dem Festplattengeschwindigkeitstest

Disk Speed ​​Test ist die gleiche einfache App, die zum Benchmarking einer SSD oder Standardfestplatte verwendet wird, und kann mit etwas geringem Aufwand

  • Schließen Sie das externe Laufwerk (USB, Thunderbolt, Firewire usw.) an den Mac an (formatieren Sie es für beste Ergebnisse zuerst so, dass es Mac-kompatibel ist)
  • Öffnen Sie die DMG und starten Sie Xbench.app (kopieren Sie sie bei Bedarf in Ihren /Applications/-Ordner)
  • Deaktivieren Sie alle Optionen außer „Festplattentest“
  • Öffnen Sie das Menü „Lautstärke“ und wählen Sie das externe Laufwerk aus der Liste aus. Wählen Sie dann „Start“
  • Lassen Sie Xbench seine Benchmarking-Tests zum Lesen, Schreiben und Zugriff auf die gesamte Festplatte ausführen

Wenn Xbench fertig ist, sehen Sie die Ergebnisse unter „Festplattentests“ für sequentielle Lese- und Schreib- und zufällige Lese- und Schreibtests für Dateiblöcke unterschiedlicher Größe.

Viele externe Geräte haben möglicherweise langsame Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, die für die Leistung der primären Festplatte nicht tolerierbar wären, aber für ein externes Volume kann diese Geschwindigkeit als akzeptabel angesehen werden, da ihre Nutzung eingeschränkter ist. Denken Sie daran, dass die Laufwerksgeschwindigkeiten je nach externen Volumes stark variieren und einige Einschränkungen vom Laufwerkstyp selbst (Flash, SSD, herkömmliche rotierende Platte) und andere von der Verbindungsschnittstelle (USB, USB 2, Thunderbolt usw.) herrühren.

Test Read & Schreibgeschwindigkeit eines externen Laufwerks oder USB-Flash-Keys