Holen Sie sich pngcrush für Mac OS X mit oder ohne Xcode

Anonim

PNGcrush ist ein Dienstprogramm zur Bildoptimierung, dessen Hauptfunktion darin besteht, die Gesamtdateigröße der PNG-Bilder verlustfrei zu reduzieren. Es ist bei Entwicklern und Designern gleichermaßen sehr beliebt, und obwohl es von Anfang an in einigen Linux-Versionen enth alten ist, ist es nicht standardmäßig in OS X enth alten, ohne Xcode zu installieren. Wir werden vier einfache Möglichkeiten behandeln, um das Dienstprogramm mit oder ohne Xcode auf dem Mac zu erh alten, und bieten auch eine hervorragende kostenlose GUI-Alternative an, die für viele Benutzer möglicherweise besser geeignet ist.

ImageOptim, die ausgezeichnete pngcrush-GUI-Alternative

ImageOptim ist ein allumfassendes Dienstprogramm zur Bildoptimierung, das auch pngcrush in seine Funktionen integriert. Da ImageOptim über PNG-Dateien hinaus funktioniert und auch JPG und GIF verarbeitet, ist es seit langem unsere allgemeine Empfehlung zum Komprimieren und Optimieren von Bildern von OS X:

ImageOptim ist sehr effektiv und reduziert im Durchschnitt die Dateigröße eines Bildes verlustfrei zwischen 15-35%. Es ist auch ein hervorragendes Werkzeug, um EXIF-Daten schnell aus Bilddateien zu entfernen, was gleichzeitig mit der Reduzierung der Dateigröße erfolgt:

Diejenigen, die sich mit der Befehlszeile nicht auskennen, sollten bei ImageOptim bleiben, weil es so einfach zu bedienen ist, Drag & Drop und Stapelverarbeitung unterstützt und im Grunde narrensicher ist.Nichtsdestotrotz ist hier auch eine Befehlszeilenversion von ImageOptim-CLI verfügbar, oder diejenigen, die mit dem Terminal vertraut sind, können fortfahren und MacPorts oder Homebrew verwenden, um pngcrush ohne ImageOptim zu installieren.

PNCrush mit Xcode erh alten

Wenn Sie Xcode in OS X installiert haben, haben Sie bereits pngcrush installiert, es ist zufällig ziemlich tief im Xcode-App-Paket an der folgenden Stelle vergraben:

/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/usr/bin/pngcrush

Das ist ein ziemlich gigantischer Pfad. Wenn Sie also vorhaben, pngcrush direkt zu verwenden, können Sie ihn entweder direkt zu Ihrem PATH hinzufügen oder einen Alias ​​dafür in Ihrem .bash_profile erstellen:

alias pngcrush='/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/usr/bin/pngcrush'

Diese Route erfordert natürlich die Installation von Xcode, das ziemlich umfangreich ist, und wenn Sie kein iOS- oder Mac-Entwickler sind, dann ist es ein bisschen übertrieben, nur ein Befehlszeilen-pngcrush-Tool zu bekommen, also MacPorts und Homebrew sind bessere Optionen.

pngcrush in OS X mit MacPorts installieren

ImageOptim und ImageOptimCLI erledigen das nicht für Sie und Sie möchten Xcode nicht installieren? Sie können pngcrush auch über MacPorts oder Homebrew erh alten. Die Installation von MacPorts in OS X ist offensichtlich eine Voraussetzung. Wenn Sie es noch nicht haben, können Sie es über die Quelle, ein einfaches Paket oder SVN direkt von den Entwicklern installieren.

sudo port install pngcrush

pngcrush mit Homebrew installieren

Für Homebrew-Benutzer ist die Installation von pngcrush wie gewohnt einfach:

brew install pngcrush

Natürlich müssen Sie zuerst Homebrew installieren, was einfach durch Ausführen des folgenden Befehls im Terminal erledigt wird:

"

ruby -e $(curl -fsSL https://raw.github.com/mxcl/homebrew/go) "

Wenn Sie Probleme bei der Installation von Homebrew oder MacPorts haben, haben Sie wahrscheinlich die Befehlszeilentools in letzter Zeit nicht installiert. Kostenlos und von Apple erhältlich. Für die separate Installation der Befehlszeilentools ist ein Developer Center-Login erforderlich (die kostenlose Variante funktioniert einwandfrei).

PNCrush über die Befehlszeile verwenden

Unabhängig davon, ob Sie Homebrew, MacPorts oder einen Xcode-Alias ​​zur Installation von pngcrush verwendet haben, die Verwendung des Tools ist dieselbe, und das grundlegende Format ist wie folgt:

pngcrush inputfile.png outputfile.png

Die Eingabedatei wird nicht geändert, sie wird als Ausgabedatei dupliziert und erhält einen anderen Namen wie folgt:

pngcrush ~/Desktop/BloatedImage.png ~/Desktop/CompressedImage.png

pngcrush erstellt einen Bericht über die Komprimierung, der die gesamte Reduzierung der Dateigröße und die CPU-Nutzung bei diesem Vorgang aufzeigt:

Beste pngcrush-Methode=10 (fm 5 zl 9 zs 1) für /Users/OSXDaily/Desktop/PngCrushTest.png (29,90 % IDAT-Reduktion) (25,23 % Dateigröße Reduktion) verwendete CPU-Zeit=0,249 Sekunden (Decodierung 0,024, Codierung 0,217, andere 0,008 Sekunden)

Ähnlich wie ImageOptim ist es sehr effektiv bei der Reduzierung der Dateigröße von PNG-Dokumenten:

Im Gegensatz zu ImageOptim funktioniert pngcrush jedoch nicht mit anderen Bilddateiformaten.

Holen Sie sich pngcrush für Mac OS X mit oder ohne Xcode