Kann den Papierkorb nicht leeren und Time Machine-Backups löschen? Hier erfahren Sie, wie Sie das beheben können

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl Time Machine eine bemerkenswerte Lösung für einfache Backups ist, kann für einige Time Machine-Benutzer ein besonderes Problem auftreten, das dazu führt, dass der Papierkorb von Mac OS X nicht geleert werden kann, wenn das Backup-Laufwerk mit dem verbunden ist Mac. Dies wird sich normalerweise wie folgt manifestieren; Ein Benutzer versucht, den Papierkorb zu leeren, der Papierkorb weigert sich entweder zu leeren oder bleibt bei „Vorbereitung zum Leeren des Papierkorbs…“ hängen, was dann bis zu mehreren hunderttausend (oder mehr) Dateien zählt.In Ruhe gelassen, beginnt der Papierkorb manchmal nach ein paar Stunden des Zählens der Dateien mit dem Löschen, aber es geht so langsam, dass Sie buchstäblich einen Tag oder länger warten können, bis der Papierkorb gelöscht ist – kaum praktikabel.

Dies ist offensichtlich eine Macke oder ein Fehler und scheint entweder zu passieren, wenn jemand versucht, Backups manuell zu entfernen, um zusätzlichen Speicherplatz auf einer Festplatte zu schaffen, oder wenn ein altes Backup beschädigt wird, wenn Time Machine versucht Hauswirtschaft zu leisten. Dieses Problem wurde angeblich in einem früheren Mac OS X-Update behoben, aber es bleibt in Mountain Lion, Mavericks, Sierra, El Capitan usw. bestehen, vielleicht weil die Dateien, die das Problem verursachen, oft viel älter sind, typischerweise von Mac OS X Lion und früher.

Okay, genug Diskussion des Problems und etwas Hintergrund, kommen wir zur Lösung, damit Sie den Papierkorb wieder leeren und diese alten hartnäckigen Time Machine-Backups ein für alle Mal entfernen können.

Papierkorb manuell leeren, wenn Time Machine-Sicherungsdateien hängen bleiben

Dies erfordert die Verwendung von Force Delete über das Terminal, was es etwas fortgeschrittener macht. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, oder sich mit Terminal nicht wohlfühlen, möchten Sie dies vielleicht ganz überspringen und stattdessen einfach auf die unglaublich langwierige Löschung des Papierkorbs durch den Finder warten. Fahren Sie auf eigene Gefahr fort.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Befehle genau ausgeben, da Sie sonst versehentlich Dateien löschen können, die Sie nicht entfernen möchten. Dies ist sehr wichtig, da das Terminal Sie nicht zur Genehmigung oder Bestätigung auffordert, sondern einfach alles löscht.

  • Schließen Sie das Time Machine-Laufwerk an den Mac an und stoppen Sie (vorübergehend) alle vorhandenen Time Machine-Sicherungen
  • Öffnen Sie Terminal unter /Applications/Utilities/ und geben Sie dann den folgenden Befehl ein, um das aktive Verzeichnis in das des Time Machine-Sicherungslaufwerks zu ändern:
  • cd /Volumes/(Name des Sicherungslaufwerks)/.Papierkorb/

    Zum Beispiel, um das Verzeichnis auf ein Backup-Laufwerk mit dem Namen „Mac Backups“ zu ändern, wäre der Befehl:

    cd /Volumes/Mac\ Backups/.Papierkorb/

  • Bestätigen Sie, dass Sie sich am richtigen Ort befinden, indem Sie den Inh alt des Ordners .Trashes/ auflisten. Dadurch wird normalerweise ein Unterordner „501“ angezeigt, der die hartnäckigen Backups.backupdb-Dateien enthält. Mit sudo ls können Sie überprüfen, ob Sie an der richtigen Stelle sind:
  • sudo ls 501/

    Hinweis: Unter Umständen existiert der Ordner 501 nicht oder er wird anders benannt. Manchmal enthält .Trashes auch direkt die backupdb-Dateien. Wenn Sie das Verzeichnis 501/ nicht finden, löschen Sie stattdessen einfach den Inh alt von .Trashes/. Wir werden uns auf .Trashes/501/ konzentrieren, um so ausführlich wie möglich zu sein, mit der Absicht, Fehler mit dem Befehl rm zu reduzieren.

  • Löschen Sie jetzt den Inh alt des Ordners .Trashes 501 mit dem Befehl rm. Stellen Sie sicher, dass hier die richtige Syntax verwendet wird, da Sie sonst versehentlich etwas löschen können, das Sie nicht möchten. Der Befehl rm verlangt keine Bestätigung, er löscht einfach Dateien.
  • sudo rm -rf 501/Backups.backupdb/

    Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie aufgefordert werden, mit dem Löschen der .Trashes/501/Backup.backupdb/-Dateien zu beginnen

  • Lassen Sie das Terminal sitzen und machen Sie es, es gibt keine sichtbare Aktivität, aber normalerweise werden Dateien innerhalb von höchstens 2-15 Minuten entfernt, beenden Sie das Terminal, wenn Sie fertig sind
  • Bestätigen Sie, dass der Papierkorb wieder wie vorgesehen funktioniert, indem Sie ihn wie gewohnt im Mac OS X Finder leeren

Nur für fortgeschrittene Benutzer: kürzere Syntaxversion, um festgefahrene Time Machine-Backups in den Papierkorb zu werfen

Eine viel kürzere Version des obigen Prozesses kann erreicht werden, indem einige der in den obigen Schritten verwendeten Sicherheitsvorkehrungen eliminiert werden. Verwenden Sie diesen Befehl nur, wenn Sie mit dem Terminal vertraut sind, und ersetzen Sie „BackupDriveName“ durch den Namen der betreffenden Festplatte:

sudo rm -rf /Volumes/BackupDriveName/.Papierkorb/

Nur für fortgeschrittene Benutzer: Verwenden von tmutil zum Löschen festsitzender Backups nach Terminal

Optional können Sie auch das Befehlszeilentool „tmutil“ verwenden, um ein Backup von Time Machine zu löschen. Ersetzen Sie einfach „LAUFWERKSNAME“ durch den Namen Ihres Time Machine-Laufwerks und „BACKUPTODELETE“ durch das betreffende Backup, das anhand des Datums bestimmt wird. Dies erfordert die Verwendung des Terminals, was bedeutet, dass es nur für fortgeschrittene Mac-Benutzer ist:

sudo tmutil delete /Volumes/DRIVENAME/Backups.backupdb/BACKUPTODELETE

sudo erfordert ein Administratorkennwort, um die Aufgabe ausführen zu können.

Also haben wir jetzt mehrere Möglichkeiten zur Umgehung dieses Problems behandelt, und sicherlich wird eine für Sie funktionieren.

Wenn Sie versuchen, alte Backups zu löschen, um Speicherplatz für andere Medien freizugeben, sollten Sie das Backup-Laufwerk so partitionieren, dass ein Abschnitt Time Machine gewidmet ist, während der Rest für die direkte Dateispeicherung verfügbar ist .Dadurch wird verhindert, dass die Time Machine-Sicherungen manuell entfernt werden müssen, um Platz für Dateien zu schaffen, und hoffentlich wird dieses Problem überhaupt nicht auftreten.

Denken Sie außerdem daran, dass Sie diesen Vorgang möglicherweise auf beiden Sicherungslaufwerken durchführen müssen, wenn Sie redundante Time Machine-Sicherungen verwenden.

Löschen von Time Machine-Sicherungen, wenn der „Systemintegritätsschutz“ Sie daran hindert

Ein weiteres Szenario, das auf neueren Macs mit neueren Mac OS-Versionen auftreten kann, ist ein Fehler beim Versuch, Time Machine-Backups zu löschen, der so etwas sagt wie „Elemente im Papierkorb können aufgrund des Systemintegritätsschutzes nicht gelöscht werden“. Die Problemumgehung für diesen Fehler besteht darin, SIP vorübergehend auf dem Mac zu deaktivieren, die Time Machine-Sicherungsdateien zu löschen und SIP dann erneut zu aktivieren.

Welche Methode hat bei Ihnen funktioniert? Teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Lösungen in den Kommentaren unten mit.

Kann den Papierkorb nicht leeren und Time Machine-Backups löschen? Hier erfahren Sie, wie Sie das beheben können