So reparieren Sie eine Mac-Festplatte mit fsck im Einzelbenutzermodus

Anonim

Die Verwendung des Festplattendienstprogramms über den Wiederherstellungsmodus ist das bevorzugte und primäre Werkzeug zum Reparieren von Festplatten auf der Mac-Plattform, aber wenn das Festplattendienstprogramm entweder nicht verfügbar ist oder ein Laufwerk nicht reparieren kann, dann den Einzelbenutzermodus und den Befehl line tool fsck sollte Ihre nächste Wahl sein.

Das fsck-Tool ist mit jedem Mac gebündelt, aber da es ausschließlich über die Befehlszeile zugänglich ist, kann es komplex erscheinen und einschüchternder klingen, als es wirklich ist.Aber keine Sorge, denn die Verwendung von fsck ist eigentlich ganz einfach und es gibt mehrere Fälle, in denen es ein Problem mit einem Laufwerk beheben kann, das das Festplatten-Dienstprogramm nicht konnte.

So verwenden Sie den Einzelbenutzermodus und fsck, um eine Festplatte zu reparieren

  1. Booten Sie den Mac in den Einzelbenutzermodus, indem Sie Befehlstaste+S während des Systemstarts gedrückt h alten nachdem Sie den Startton gehört haben, kennen Sie sich aus erfolgreich in den Einzelbenutzermodus gewechselt haben, da Sie eine Reihe von weißem Text auf schwarzem Hintergrund sehen werden, scrollen Sie durch
  2. Wenn die Einzelbenutzer-Startsequenz abgeschlossen ist, finden Sie am unteren Rand des Bildschirms eine kleine Eingabeaufforderung mit vorangestelltem Rautezeichen (). Wenn Sie das sehen, geben Sie genau den folgenden Befehl ein:
  3. fsck -fy

  4. Sobald fsck abgeschlossen ist und die Meldung „Dateisystem wurde geändert“ angezeigt wird, sollten Sie „fsck -fy“ erneut ausführen, bis die Meldung „Das Volume (Name) scheint in Ordnung zu sein“ angezeigt wird ” – Dies ist das Standardverfahren für die Verwendung von fsck
  5. Geben Sie „reboot“ ein, um den Einzelbenutzermodus zu verlassen und starten Sie den Mac wie gewohnt wieder in OS X

Sobald OS X erneut gestartet wird, kann es eine gute Idee sein, zu bestätigen, dass alles in Ordnung ist, indem Sie zum Festplattendienstprogramm zurückkehren und das Tool „Verify“ ausführen, um den Zustand der Laufwerke zu überprüfen.

Denken Sie daran, dass, wenn das 'fsck'-Tool ständig fehlschlägt oder Fehler meldet und das Festplatten-Dienstprogramm ebenfalls nicht funktioniert, die Festplatte selbst möglicherweise ausfällt und sich in ihren letzten Zügen befindet Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten mit Time Machine oder der Sicherungsmethode Ihrer Wahl sichern, und versuchen Sie, das Laufwerk früher als später auszutauschen.

So reparieren Sie eine Mac-Festplatte mit fsck im Einzelbenutzermodus