So verwenden Sie Einschränkungen als Kindersicherung auf einem iPhone

Anonim

Wenn Sie vorhaben, einem Kind ein iPhone, iPad oder iPod touch zu geben, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um einige sehr einfache Kindersicherungen auf dem Gerät einzurichten, indem Sie die Funktion „Einschränkungen“ von iOS verwenden. Die Konfiguration dauert nur eine Minute, und dies verhindert den Zugriff auf unangemessene Inh alte, vermeidet ausgereifte thematische Medien, verhindert In-App-Käufe und Nebenkosten, deaktiviert die Möglichkeit, neue Apps herunterzuladen und zu installieren, und verhindert das Entfernen bereits vorhandener Apps bereits auf dem Gerät installiert.

Installation und Löschen von Apps, In-App-Käufen verhindern

  • Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Einschränkungen“
  • Tippe auf „Einschränkungen aktivieren“ und lege einen Passcode fest, um den Zugriff auf das Beschränkungsfeld zu steuern
  • Sch alten Sie unter „Zulassen“ Folgendes auf AUS: „Installieren von Apps“, „Löschen von Apps“, „Explizite Sprache“ und passen Sie andere Apps und Einstellungen nach Bedarf an
  • Scrolle nach unten zu „Erlaubte Inh alte“ und sch alte „In-App-Käufe“ auf AUS

Unangemessene Inh alte nach Altersfreigabe einschränken

  • Schauen Sie in den „Einschränkungen“-Einstellungen unter „Zugelassene Inh alte“ nach, tippen Sie auf „Musik & Podcasts“ und sch alten Sie Explicit auf OFF
  • Sch alten Sie „Filme“ und „TV-Sendungen“ um, um altersgerechte Einstellungen vorzunehmen (G und PG sind vielleicht am häufigsten, oder ziehen Sie in Betracht, die Funktion vollständig auszusch alten)
  • Gehen Sie zu „Apps“ und wählen Sie altersgerechte Einstellungen aus. Beachten Sie, dass einige Standard-Apps wie Webbrowser von Drittanbietern möglicherweise als „17+“ eingestuft werden, da sie theoretisch für den Zugriff auf Inh alte für Erwachsene verwendet werden könnten

Die folgenden Screenshots zeigen dies auf einem iPhone, wobei einige der wichtigsten Beschränkungsfunktionen aktiviert sind. Nicht zuletzt wird dringend empfohlen, In-App-Käufe, App-Downloads und das Entfernen von Apps im Allgemeinen zu deaktivieren.

Inh altsbeschränkungen können nach Alter definiert werden, um zu bestimmen, was angemessen ist und was nicht. Dies wirkt sich darauf aus, welche Art von Medien auf dem Gerät angezeigt werden können:

Optional möchten Sie möglicherweise auch die Standorteinstellungen anpassen, obwohl es am besten ist, diese gezielt einzusetzen und das Geotagging mit Apps wie Kamera und Fotos zu deaktivieren.Das Deaktivieren aller Standortfunktionen ist oft unerwünscht, da es die sinnvolle Nutzung von Apps wie lokalen Enzyklopädien, Wetter, Karten und diesen unermüdlich unterh altsamen und lehrreichen Sternennacht-Apps verhindert.

Diese Optionen sind in praktisch allen Versionen von iOS gleich, obwohl Sie feststellen werden, dass frühere Versionen von iOS die Beschränkungseinstellungen stattdessen als „Kindersicherung“ bezeichnen. Darüber hinaus enthält iOS 7 eine Option, um bestimmte Webinh alte auch nach Altersstufe einzuschränken.

Darüber hinaus können Sie auch unerwünschte Apps wie Safari, App Store, iTunes, iBooks, FaceTime ausblenden oder sogar alle Apps von Drittanbietern deaktivieren und sogar die Kamera deaktivieren, wenn Sie dies nicht tun Ich möchte nicht, dass es überhaupt verwendet wird.

Schließlich gibt es die Möglichkeit, mit Guided Access ein iPhone, iPad oder iPod touch in einer einzigen Anwendung zu sperren und zu verhindern, dass sie beendet wird.Wir bezeichnen Guided Access gerne als Kindermodus, weil es unglaublich effektiv ist, selbst die neugierigsten Jugendlichen davon abzuh alten, versehentlich eine App zu verlassen oder etwas Unerwünschtes auf dem Gerät zu tun, und es kann eine ausgezeichnete schnelle Möglichkeit sein, ein iOS-Gerät zu übergeben weg zu einem jungen, ohne sich Gedanken über versehentliche Verwendung zu machen. Nichtsdestotrotz ist Guided Access kein Ersatz für die Verwendung wirksamer Beschränkungen, um die missbräuchliche Verwendung eines Geräts zu verhindern, und die Funktionen werden am besten separat mit vollem Verständnis ihrer Einschränkungen und Vorteile verwendet.

Diese schnellen Einrichtungstipps stammen von Frau Anderson (danke!), einer Lehrerin mit einer Handvoll iPod touch in ihrem Klassenzimmer. Offensichtlich ist dies auch außerhalb von Pädagogen nützlich, und viele Eltern, Großeltern, Babysitter, Brüder, Schwestern, fast jeder, sollte hier einige nützliche Tricks finden, wenn sie ein iOS-Gerät mit Kindern teilen möchten.

So verwenden Sie Einschränkungen als Kindersicherung auf einem iPhone