Sie haben eine alte Google Maps-Version? Ein Trick zur Offline-Nutzung von Google Maps mit heruntergeladenem Local Maps Cache

Anonim

Ältere Versionen von Google Maps für iOS bieten native Unterstützung für das iPad, aber die vielleicht nützlichste Funktion der neuen Google Maps-App ist die Möglichkeit, Karten für die Offline-Nutzung auf dem iPhone zwischenzuspeichern. Es ist wirklich einfach zu bedienen. Wenn Sie sich also das nächste Mal in ein Gebiet mit schlechtem Empfang oder gar keinem Mobilfunksignal begeben, besuchen Sie Google Maps im Voraus, um die zwischengespeicherten Karten lokal auf einem iPhone oder zu speichern iPad.

Aber diese großartige Funktion ist in älteren Google Maps-Versionen etwas versteckt. Bevor Sie diese Funktion verwenden können, müssen Sie auf Ihrem iOS-Gerät über den App Store auf die neueste Version der Google Maps-App aktualisieren.

Google Maps-Cache für Offline-Verwendung speichern

Sie müssen diese Funktion zuerst verwenden, während das iPhone, iPad oder Android-Gerät noch über ein Mobilfunksignal oder eine Internetverbindung verfügt, damit der Karten-Cache lokal auf das Gerät heruntergeladen werden kann.

  • Starten Sie Google Maps und verwenden Sie die Suchfunktion, um das Ziel oder Gebiet zu finden, das Sie offline speichern möchten
  • Verwenden Sie jetzt erneut die Suchfunktion, aber geben Sie „Ok Karten“ ein und klicken Sie dann auf Suchen

Eine kurze Meldung erscheint auf dem Bildschirm, wenn der Bereich lokal gespeichert/gecacht wird, und eine kleine Meldung erscheint dann am unteren Rand des Bildschirms, um zu bestätigen, dass die Karte für die Offline-Nutzung gecacht wurde.

Sie können Google Maps weiterhin wie gewohnt verwenden, aber jetzt ist der gespeicherte Bereich auch dann noch zugänglich, wenn Sie kein Signal oder keinen Internetzugang haben. Um sie abzurufen, öffnen Sie einfach Google Maps erneut und suchen Sie nach diesem Bereich, um die zwischengespeicherte Karte aufzurufen, auch wenn Sie auf dem Gerät selbst keine Datenverbindung mehr haben.

Dies ist von unschätzbarem Wert für Personen, die vorhaben, Gebiete ohne oder mit schlechtem Empfang zu besuchen, was häufig genug vorkommt, um eine stärkere Hervorhebung des Merkmals zu rechtfertigen. Insofern überrascht es ein wenig, dass man mit so etwas wie einem „Karte für Offline speichern“-Button nicht offensichtlicher ist und stattdessen auf eine versteckte Easter-Egg-Funktion setzt, die es schon seit langem in der Android-Version der App gibt. Nichtsdestotrotz ist dies eine sehr schöne Fähigkeit, die auch die native Apple Maps-App benötigt.

Löschen Sie den Google Maps-Cache

Da Sie Google Maps lokal speichern können, macht es nur Sinn, dass Sie auch den Cache der gespeicherten Offline-Karten löschen können

  • Öffnen Sie Google Maps und wechseln Sie zu den Einstellungen. Gehen Sie dann zu „Info, Nutzungsbedingungen und Datenschutz“
  • Tippen Sie auf „Nutzungsbedingungen & Datenschutz“ und dann auf „Anwendungsdaten löschen“, um alle lokalen Karten-Caches zu entfernen

Sie sollten dies nicht oft tun müssen, da Offline-Karten nicht viel Platz beanspruchen, es sei denn, Sie haben den gesamten Kontinent auf Ihr Gerät heruntergeladen und plötzlich ist dieser „andere“ Platz in iTunes plötzlich frei auf ein astronomisches Niveau aufgebläht. Nichtsdestotrotz ist es eine nützliche Funktion, native in der App zu haben. Beachten Sie, dass Sie tatsächlich einen aktiven Internetdienst benötigen, entweder über Mobilfunkdaten oder Wi-Fi, um den Cache löschen zu können.

Bitte wenden Sie sich an iPhoneInCanada, um darauf hinzuweisen.

Sie haben eine alte Google Maps-Version? Ein Trick zur Offline-Nutzung von Google Maps mit heruntergeladenem Local Maps Cache