Schnelles Abrufen einer externen IP-Adresse über die Befehlszeile

Anonim

Müssen Sie schnell Ihre externe IP-Adresse über die Befehlszeile für SSH oder auf andere Weise abrufen? Kein Problem, Sie können entweder den curl-Befehl oder dig verwenden, um die Informationen schnell aus einer Vielzahl von Quellen zu extrahieren. Wir konzentrieren uns auf zwei verschiedene Optionen, die sich im Laufe der Zeit als zuverlässig erwiesen haben. Die erste ist ziemlich kurz und leicht zu merken, aber die letztere Option kann als die zuverlässigste angesehen werden.curl ifconfig.me

Oder verwenden Sie Folgendes:

dig +short myip.opendns.com @resolver1.opendns.com

Die Antwort mit beiden Zeichenfolgen ist nichts anderes als Ihre externe IP-Adresse, die die Außenwelt sieht, die sich von Ihrer LAN-IP unterscheidet.

Die dig-Befehlszeichenfolge ist offensichtlich etwas länger, aber OpenDNS ist ein sehr zuverlässiger Dienst, der viel mehr tut, als nur IP-Informationen abzurufen, daher kann es als eine zuverlässigere Langzeitlösung angesehen werden, und das ist es auch wahrscheinlich das Beste, um Verknüpfungen oder Skripte darauf aufzubauen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie häufig Ihre externe IP-Adresse benötigen, erstellen Sie einen Bash-Alias ​​aus dem oben genannten dig-Befehl, oder Sie können mit Hilfe einer kostenlosen Drittanbieter-App, die nichts anderes tut, als zu speichern, zur Menüleiste wechseln Ihre externe IP-Adresse in der Menüleiste von OS X.

Um einen schnellen IP-Abrufbefehl mit Bash-Aliasing zu erstellen, fügen Sie die folgende Zeile in Ihr .bash_profile ein:

alias getmyip='dig +short myip.opendns.com @resolver1.opendns.com'

Speichern Sie die Änderungen in .bash_profile, und jetzt müssen Sie nur noch „getmyip“ eingeben, um die gesamte lange Befehlszeichenfolge zu verwenden. Geht nach oben zu CommandLineFu für die Ausgrabungszeichenfolge.

Beachten Sie, dass Sie auch verschiedene Websites wie ifconfig.me und whatismyip.org über jeden Webbrowser aufrufen können, sei es Lynx vom Terminal oder Safari und Chrome in der GUI, um eine externe IP zu erh alten auch so. Diese Befehle funktionieren in Mac OS X oder Linux gleich, während der browserbasierte Ansatz buchstäblich in allem funktioniert, was einen Webbrowser ausführen kann.

Schnelles Abrufen einer externen IP-Adresse über die Befehlszeile