Übertragen Sie ganz einfach Kontakte von Android auf das iPhone
Das Verschieben aller Kontakte von einem Android-Gerät auf ein iPhone mag kompliziert klingen, ist aber eigentlich ganz einfach. Was Sie tun müssen, ist das gesamte Adressbuch vom Android-Gerät mit dem Cloud-Kontaktdienst von Google zu synchronisieren und dann den Google-Kontaktdienst zu verwenden, um sie auf das iPhone zu übertragen. Das Ergebnis ist, dass Sie dieselbe Kontaktliste zwischen beiden Geräten synchronisiert haben, was sich hervorragend für die dauerhafte Migration und Übertragung der Kontakte auf iOS eignet, aber auch für vorübergehende Übergänge zwischen den beiden mobilen Betriebssystemen.
Die Anforderungen sind einfach genug: Sie benötigen Zugriff auf das Android-Gerät und ein iPhone. Dazu benötigen Sie auch ein Google-Konto. Wenn Sie ein Android-Telefon haben, haben Sie mit ziemlicher Sicherheit bereits ein Google-Login. Wenn Sie dies jedoch nicht tun, können Sie während des Vorgangs eine erstellen, um alle Kontaktinformationen zu synchronisieren, die dann von iOS abgerufen werden können. Wir konzentrieren uns auf Android-Smartphones und das iPhone, aber dieser Vorgang würde auch mit Android-Tablets und dem iPad oder iPod touch funktionieren.
Schritt 1: Android-Kontakte mit Google-Kontakten synchronisieren
Dieser Schritt wird von Android ausgeführt und überträgt die Kontakte von Android zu Google:
- Öffnen Sie die Einstellungen, gehen Sie dann zu „Konten & Synchronisierung“ und tippen Sie auf das Google-Konto (Nebenbemerkung: Wenn Sie kein Google-Konto haben, tippen Sie zum Einrichten auf „Konto hinzufügen“. ein neues für diesen Zweck)
- Tippen Sie auf „Kontakte synchronisieren“ (oder „Alle synchronisieren“, wenn Sie alles synchronisieren möchten) und warten Sie, bis der Synchronisierungsvorgang abgeschlossen ist. Dies kann einige Minuten dauern, wenn Sie ein sehr großes Adressbuch haben.
Nachdem die Kontakte zwischen dem Android-Telefon und den Google-Servern synchronisiert wurden, können Sie jetzt dieselben Kontakte von Google mit dem iPhone synchronisieren.
Schritt 2: Google-Kontakte mit dem iPhone synchronisieren
Dies geschieht vom iPhone aus und überträgt die Kontakte von Google auf das iPhone:
- Öffnen Sie „Einstellungen“, gehen Sie dann zu „Mail, Kontakte, Kalender“ und wählen Sie „Konto hinzufügen“
- Wählen Sie „Andere“ und suchen Sie unter „Kontakte“ nach „CardDav-Konto hinzufügen“
- Geben Sie die folgenden Details in die Felder ein und tippen Sie dann auf „Weiter“
- Server: google.com
- Benutzername: [email protected]
- Passwort: Ihr Passwort
- Die Synchronisierung beginnt sofort, verlassen Sie die Einstellungen und starten Sie die App „Kontakte“, um den Fortschritt zu überprüfen. Der gesamte Vorgang kann bei großen Adressbüchern eine Weile dauern
Das ist wirklich alles, es funktioniert auf allen Versionen von iOS gleich und wurde sowohl in iOS 6 als auch in iOS 7 getestet.
Wenn auf dem iPhone Synchronisierungsprobleme auftreten, gehen Sie zurück zu den Einstellungen für Mail, Kontakte, Kalender und vergewissern Sie sich, dass die Konto-Synchronisierungseinstellungen für die Verwendung von SSL mit Port 443 konfiguriert sind. Dies Dies geschieht normalerweise standardmäßig mit der automatischen Erkennung, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sich diese Einstellungen nicht richtig einstellen.
Da das iPhone und Android jetzt mit demselben Google-Kontaktdienst synchronisiert sind, werden alle Änderungen auf beiden Geräten mit dem anderen synchronisiert, sodass Sie keine Änderungen an jedem Gerät vornehmen müssen, es sei denn, eines wurde getrennt . Das bedeutet, dass der gleiche Trick verwendet werden kann, um Kontakte vom iPhone zurück auf Android zu verschieben, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt, dies zu tun, einschließlich der Verwendung des sehr praktischen Exportdiensts für iCloud-Kontakte oder um einzelne Kontakte einfach als Vcard zu teilen. Wenn Sie ein OS X-Benutzer sind, können Sie schließlich auch alles andere wie E-Mails, Kalender und sogar Notizen zwischen einem Mac und Android synchronisieren.