Finden Sie heraus, welche Art von RAM ein Mac verwendet & der maximal unterstützte Speicher

Anonim

Verschiedene Mac-Modelle verwenden unterschiedliche Arten von RAM und jedes unterstützt auch eine andere maximale RAM-Stufe. Wenn Sie nicht viel Zeit damit verbringen, Macs selbst zu aktualisieren und zu reparieren, kennen Sie diese genauen Details wahrscheinlich nicht aus dem Kopf, und das ist in Ordnung, da die Informationen in den meisten Fällen direkt vom Mac abgerufen werden können. Dies sind wichtige Informationen, um zu wissen, ob Sie festgestellt haben, dass ein Speicher-Upgrade in Ordnung ist. Daher werden wir verschiedene Möglichkeiten behandeln, um herauszufinden, welchen RAM-Typ und welche Geschwindigkeit ein bestimmter Mac verwendet, wie hoch die maximale Menge an unterstütztem RAM ist und ob RAM vorhanden ist Slots sind vorhanden.

1: Überprüfen Sie den Mac auf Details zum RAM-Typ und zum Speichersteckplatz

Der schnellste Weg, um RAM-Details eines Macs herauszufinden, ist die Überprüfung von „Über diesen Mac“, die den Speichermodultyp und die Geschwindigkeit identifiziert, wie viele RAM-Steckplätze auf dem Mac vorhanden sind und welche Steckplätze vorhanden sind in Benutzung.

  • Öffne das Apple-Menü  und gehe zu „Über diesen Mac“
  • Klicken Sie auf die Sch altfläche „Weitere Informationen…“, um Systeminformationen aufzurufen
  • Schauen Sie unter der Registerkarte „Speicher“ nach Informationen über Ihren Mac-RAM, einschließlich maximaler Kapazität, verwendeter Speichersteckplätze und welche Art von RAM der Mac akzeptiert

Alle Macs zeigen den maximalen RAM, die Größe der installierten RAM-Module, offene Speichersteckplätze und die verwendete RAM-Geschwindigkeit an. Hier ist ein Beispiel, das einen Mac mit verfügbaren Slots zeigt:

Wenn der Mac nicht aufrüstbar ist, weil RAM entweder für Benutzer nicht zugänglich oder auf die Platine gelötet ist, was häufig bei MacBook Air- und Retina MacBook Pro-Modellen der Fall ist, finden Sie immer noch die RAM-Details. aber es werden keine verfügbaren Slots wie folgt angezeigt:

RAM-Typ und -Geschwindigkeit ermitteln

Wenn Sie festgestellt haben, dass Steckplätze verfügbar sind und der Mac mehr RAM unterstützen kann, sind die wichtigsten Informationen, die Sie beim Bestellen oder Suchen von Upgrade-Modulen kennen sollten, der Typ und die Geschwindigkeit des RAM-Moduls, die immer unter angezeigt werden oben auf dem „Speicher“-Bildschirm und beschriftet so etwas wie „Ihr Mac enthält 4 Speichersteckplätze, von denen jeder ein 1333-MHz-DDR3-Speichermodul akzeptiert.“ Es ist der Teil „1333 MHz DDR3“ (oder wie auch immer es heißt), der am wichtigsten zu wissen ist:

Wenn Sie den Mac aus irgendeinem Grund nicht starten können oder wenn er älter ist und keine Speicherdetails in den Systeminformationen enthält, können Sie andere Optionen verwenden, um den RAM-Typ, die Geschwindigkeit und das Maximum zu ermitteln auch Kapazität.

2: Verwenden Sie MacTracker

MacTracker ist eine ausgezeichnete kostenlose App, die Tonnen von Hardwaredetails zu fast jedem Apple-Produkt bereitstellt, das jemals veröffentlicht wurde, einschließlich Macs. Praktischerweise läuft die App sowohl auf iOS als auch auf OS X, also laden Sie die Version herunter, die Sie bevorzugen (auch hier ist sie kostenlos):

  • Holen Sie sich die Mac-Version von MacTracker vom Entwickler
  • Holen Sie sich die kostenlose iOS-Version für iPhone, iPad und iPod touch

Obwohl MacTracker eine Fülle von Informationen enthält, verwenden wir es speziell für Speicherinformationen. Suchen Sie also Ihren Mac über die Liste oder suchen Sie und wählen Sie dann die Registerkarte „Speicher“, um Details zur RAM-Kapazität des Mac anzuzeigen. Typ, und ob es vom Benutzer gewartet werden kann (d.B.: aktualisierbar) oder nicht.

Die iOS-Version ist eine hervorragende Begleit-App für technisch versiertere Mac-Benutzer, die Hardware-Upgrades gerne selbst durchführen, aber sowohl die Desktop- als auch die mobile Version enth alten dieselbe Fundgrube an Informationen über Hardware. Dies ist eine dieser Apps, die so wahnsinnig nützlich ist, dass jeder technisch versierte Mac- oder Apple-Hardware-Besitzer sie installiert haben sollte.

3: Überprüfen Sie den Apple Web Support

Sie können MacTracker nicht herunterladen und keine Informationen in „Über diesen Mac“ finden? Sie können sich auch an den Web-Support von Apple wenden, der über eine riesige Wissensdatenbank mit technischen Details zu jedem Mac-Modell verfügt:

  • Gehen Sie zur Apple Support Knowledge Base für Macs und wählen Sie Ihr allgemeines Mac-Modell aus der Liste
  • Wählen Sie „Technische Daten“ und suchen Sie das genaue Modell und Modelljahr
  • Suchen Sie nach „Speicher“, um den RAM-Typ und die maximal unterstützte RAM-Menge zu finden

Der Web-Support von Apple ist einfach zu bedienen, und da er im Web verfügbar ist, ist er von nahezu jedem Gerät aus zugänglich. Wenn also Ihr MacBook Pro fehlerhafte Speicherchips hat und sich nicht einsch alten lässt und Ihnen nur ein Android-Telefon oder ein Windows-PC zur Verfügung steht, können Sie trotzdem die Support-Website von Apple verwenden, um die wichtigen Details zu erh alten.

4: Verwenden Sie RAM-Reseller

Schließlich können Sie immer den genauen RAM-Typ, die Kapazität und das Maximum von den unzähligen Speicherverkäufern da draußen bekommen. Crucial hat das Mac Memory Advisor-Tool, das extrem einfach zu bedienen ist, und Sie können Amazon immer einfach nach Mac RAM mit einem Modellnamen durchsuchen, um die für diese spezifische Hardware verfügbaren RAM-Upgrade-Kits zu finden, von denen das größte Kit die maximal unterstützte Menge ist .

Wenn Sie den Arbeitsspeicher selbst aufrüsten, vergessen Sie nicht, einen Speichertest auf den neuen Modulen durchzuführen, um sicherzustellen, dass alles voll funktionsfähig ist.Obwohl RAM vor dem Versand im Werk überprüft wird, durchläuft hin und wieder ein schlechter Chip den Qualitätssicherungsprozess und landet in den Händen eines Benutzers. Frustrierenderweise funktioniert dieser schlechte Speicher manchmal ganz gut … zumindest bis zu einem gewissen Grad … und verursacht nur seltsame Probleme und Abstürze. Aber genau deshalb ist der oben erwähnte RAM-Test wichtig, er kann Ihnen helfen, ein solches Problem auszumerzen, bevor es Ärger gibt.

Finden Sie heraus, welche Art von RAM ein Mac verwendet & der maximal unterstützte Speicher