iPhone-Kontakte einfach mit iCloud exportieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie Sie wahrscheinlich wissen, werden alle Ihre iPhone-Kontakte und zugehörigen Adressbuchinformationen in iCloud gespeichert, vorausgesetzt, Sie verwenden den Cloud-Dienst natürlich zum Synchronisieren und Sichern Ihrer Daten.

Was viele Leute nicht wissen, ist, dass die Webschnittstelle von iCloud eine unglaublich einfache Methode zum Exportieren derselben iPhone-Kontakte bietet, wodurch Sie einfachen Zugriff auf einzelne Kontakte im Adressbuch oder sogar im Möglichkeit, die gesamte Kontaktliste selbst zu exportieren und zu speichern – alles direkt aus dem Internet, mit oder ohne das iPhone selbst.

So exportieren Sie alle Kontakte vom iPhone über iCloud

Diese wenig bekannte Funktion ist unendlich hilfreich und extrem einfach zu bedienen. Wir haben es in drei einfache Schritte unterteilt; auf die Kontakte zugreifen und dann entweder einen einzelnen Kontakt oder den vollständigen Satz von Kontaktdaten exportieren. Sobald Sie alles gespeichert haben, können Sie damit machen, was Sie wollen.

1: Melden Sie sich bei iCloud an und sehen Sie sich die Kontakte an

  • Gehen Sie zu iCloud.com und melden Sie sich mit derselben Apple-ID an, mit der Ihr iPhone, Mac, iOS-Gerät verbunden ist
  • Klicken Sie auf „Kontakte“

Die iCloud-Weboberfläche enthält Ihre gesamte Kontaktliste und alle Adressbuchdaten. Diese Kontaktliste sollte auf dem neuesten Stand sein, solange iCloud zum Synchronisieren von Kontakten aktiviert ist, und im Gegensatz zu den übrigen iCloud-Daten hängt sie nicht davon ab, dass Backups aktualisiert oder gepflegt werden.Nichtsdestotrotz kann es gelegentlich zu Verzögerungen bei der Aktualisierung von Informationen von verschiedenen Geräten über iCloud kommen, aber es kann zu einer sofortigen Aktualisierung gezwungen werden, indem eine Sicherung auf iCloud initiiert wird. Klicken Sie danach auf das Zahnradsymbol in der Kontakte-Web-App und wählen Sie „Kontakte aktualisieren“, damit die Liste die iCloud-Kontakte mit den neuen/aktualisierten Adressinformationen neu füllt.

Sobald Sie bei iCloud und im Abschnitt „Kontakte“ angemeldet sind, können Sie jetzt entweder einen einzelnen Kontakt, eine Gruppe von Kontakten oder die gesamte Kontaktliste exportieren. Jedes wird als VCF (VCard) gespeichert, ein allgemein akzeptiertes Format für Adressbuchdaten, das auf praktisch allen Plattformen funktioniert, von iOS, Mac OS X, Windows, Android, Blackberry usw.

2: Einen einzelnen Kontakt exportieren

  • Suchen Sie nach den Kontaktinformationen, die Sie exportieren möchten, und wählen Sie deren Namen aus der Liste aus
  • Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie dann „Vcard exportieren“
  • Schauen Sie im Verzeichnis ~/Downloads/ nach der gespeicherten Karte

Sie können einzelne Kontakte auch direkt von einem iPhone über die Kontakte-App senden, aber die iCloud-Webmethode stellt sicher, dass Sie immer noch Zugriff auf Kontakte haben, selbst wenn das Telefon tot, verloren oder einfach nicht in der Nähe ist der Moment.

Mehrere Kontakte können zusammen exportiert werden, indem Sie mehr als einen Kontakt auswählen und dann dieselbe Exportfunktion verwenden, oder Sie können mit dem nächsten Ansatz fortfahren, der die gesamte Kontaktliste exportiert.

3: Exportieren und speichern Sie die gesamte iPhone-Kontaktliste aus iCloud

  • Wählen Sie ALLE Kontakte aus, indem Sie Befehlstaste+A drücken oder auf das Zahnradsymbol klicken und dann „Alle auswählen“ wählen
  • Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie dann „VCard exportieren“
  • Suchen Sie die gespeicherte .vcf vcard-Datei im Download-Verzeichnis

Die resultierende VCF-Datei ist buchstäblich das gesamte Adressbuch und kann einige Megabyte groß sein, wenn Sie ein umfangreiches Adressbuch haben. So könnte es im Finder aussehen:

Nachdem die Kontaktliste exportiert wurde, können Sie sie irgendwo als Backup speichern oder sie schnell mit jemand anderem teilen, indem Sie einfach die gesamte vcf-Datei an eine andere Person (oder sich selbst) senden können dann direkt auf ein iPhone oder iPad, Android, Windows Phone oder Blackberry importiert werden. Fast alles kann die vcf-Datei verwenden, daher ist es unwahrscheinlich, dass es unabhängig von der Plattform zu Problemen kommt.

Die Möglichkeit, mit dem Webzugriff buchstäblich überall auf Kontakte zuzugreifen und entweder einen einzelnen Kontakt, eine Gruppe von Kontakten oder das gesamte Adressbuch zu exportieren, ist einer von vielen Gründen, warum Sie dies unbedingt tun sollten Verwenden Sie iCloud nicht nur für regelmäßige iOS-Datensicherungen, sondern auch speziell für iPhone-Kontakte. Diese einfache Datenübertragbarkeit ist einfach unbezahlbar, und Sie werden nie wieder auf wichtige Adressinformationen verzichten, selbst wenn Sie das iPhone nicht mehr haben, weil es verlegt, verloren, gestohlen oder auch nur der Akku leer ist.

iPhone-Kontakte einfach mit iCloud exportieren