Die 6 lästigsten iPhone-Einstellungen & So beheben Sie sie
Das iPhone ist mit Sicherheit eines der besten Technologiestücke, die jemals erfunden wurden, aber lassen Sie uns einfach weitermachen und zugeben, dass nichts perfekt ist. Es gibt ein paar Standardeinstellungen auf dem iPhone, die einfach nur nervig sind, aber innerhalb von nur ein oder zwei Minuten können Sie all das mit einer Handvoll einfacher Anpassungen beheben und ein viel besseres Erlebnis haben.
Alle diese Tricks gelten für fast jede halbmoderne Version von iOS, einschließlich iOS 7, obwohl letztere offensichtlich etwas anders aussehen wird. Lass uns anfangen.
1: Auf Wiedersehen zu iMessage-Lesebestätigungen
Lesebestätigungen sind diese kleinen „Lese“-Benachrichtigungen, die erscheinen, wenn Sie oder jemand anderes Ihnen eine Nachricht sendet, und wie der Name schon sagt, zeigen sie dem Absender an, ob der Empfänger die Nachricht tatsächlich gelesen hat Nachricht oder nicht. Natürlich wäre das begrenzt nützlich, wenn Sie kontrollieren könnten, wer diese sieht und wer nicht, aber das können Sie nicht. Also lasst uns sie alle loswerden und ein bisschen Privatsphäre gewinnen:
- Öffne die Einstellungen und gehe zu „Nachrichten“
- Stellen Sie den Sch alter „Lesebestätigungen senden“ auf AUS
Wenn Sie mit Tonnen von Textnachrichten bombardiert werden, auf die Sie unmöglich antworten können, dann sind Lesebestätigungen nicht Ihr Freund. Die Nachricht „Zugestellt“ ist gut genug, also schnappen Sie sich Ihr iPhone und sch alten Sie diese aus.
2: Tastaturklick-Soundeffekte deaktivieren
Möchtest du wirklich, dass kleine Soundeffekte jedes Mal abgespielt werden, wenn du ein Zeichen auf dem iPhone eingibst? Ich dachte nicht, sch alten wir diese aus:
- Gehe zu Einstellungen und tippe dann auf „Töne“
- Nach unten scrollen und „Tastaturklicks“ auf AUS stellen
Ich gebe zu, dass diese nur begrenzt nützlich sind, besonders wenn Sie anfangs lernen, besser auf der Touch-Tastatur zu tippen, aber sobald Sie den Dreh raus haben, sind sie für Sie und alle um Sie herum nervig.
WARTEN! Schließen Sie diese Soundeinstellungen jedoch noch nicht ganz, denn der nächste Tipp steht direkt daneben…
3: Verlieren Sie die Sperrbildschirmgeräusche
Wenn Sie auf die Ein/Aus-Taste tippen, um den Bildschirm zu sperren, hören Sie ein Klicken.Wenn Sie wischen, um das iPhone zu entsperren, hören Sie ein weiteres Klicken. Das sind zwei Klicks zu viel. Dieser Soundeffekt war in den frühen Tagen des iPhones nützlich, als wir uns alle daran gewöhnten, nicht mehr versehentlich Personen in der Tasche anzurufen, aber mit dem Touchscreen und dem Sperrbildschirm wurde er irrelevant, also ist es an der Zeit, ihn einfach auszusch alten:
- Gehe zu Einstellungen und tippe dann auf „Töne“
- Scrolle nach unten und sch alte „Bildschirmtöne sperren“ auf AUS
Jetzt können Sie das iPhone geräuschlos sperren und entsperren. Viel besser.
4: Deaktivieren Sie unnötige Benachrichtigungen und Warnungen
Ein häufiger Fehler für iPhone-Neulinge (und iOS im Allgemeinen) besteht darin, für jede einzelne App, die installiert wird und Benachrichtigungen an Ihr Gerät senden möchte, auf die Sch altfläche „Zulassen“ zu tippen.Dies baut sich schnell zu einem Punkt auf, an dem fast ständig Ärger und Nörgeln von einer Vielzahl von Apps auftreten, die Ihnen alle möglichen nutzlosen Informationen mitteilen, die Sie wirklich nicht auf den Sperrbildschirm schieben müssen, geschweige denn in die Benachrichtigungszentrale. Achten Sie darauf, welche Benachrichtigungen Sie zulassen, beschränken Sie sich auf die wichtigen und sch alten Sie den sinnlosen Mist aus:
- Öffne die Einstellungen und tippe dann auf „Benachrichtigungen“
- Tippe auf eine App, für die du keine Benachrichtigungen und Warnungen mehr haben möchtest, und sch alte „Benachrichtigungscenter“ auf AUS
- Wählen Sie „Keine“ als Benachrichtigungsstil
- Wiederholen Sie dies mit jeder App, die nicht wirklich nützlich ist
Das ist eines dieser Dinge, die ich für meine weniger technisch versierten Freunde und Familie mache, wenn ich ihre iPhones erh alte, da sie unweigerlich viel zu viel Zeug haben, über das sie sich beschweren.Dies hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die Akkulaufzeit verlängert wird. Seien Sie also wählerisch und sch alten Sie das sinnlose Zeug aus, das unnötigerweise Warnungen versendet.
5: Wiederholte Textwarntöne aussch alten
Wenn Sie eine eingehende Textnachricht oder iMessage ignorieren, werden Sie zweimal mit einem Warnton gepingt; einmal, wenn es ankommt, und ein weiteres in ein paar Minuten, um Sie daran zu erinnern. Dies geschieht, obwohl Sie nur eine Nachricht erh alten haben. Bei der Tatsache, wie oft die meisten von uns auf unsere Telefone schauen und sie benutzen, ist dies einfach unnötig.
- Gehe zu „Einstellungen“ und dann zu „Nachrichten“
- Wählen Sie „Wiederholender Alarm“ und dann „Nie“
Auf Wiedersehen wiederholende Benachrichtigungen, Sie werden nicht vermisst.
6: Sayonara zu den nutzlosen roten Abzeichensymbolen
Wir alle wollen wissen, wie viele Anrufe wir verpasst haben und wie viele neue E-Mails wir haben, das ist nützlich. Aber wollen wir wirklich Badge-Symbol-Updates für jede einzelne App? Wahrscheinlich nicht, besonders für die nutzlosen Apps oder diejenigen, die nichts Nützliches tun, also gehen Sie durch die Benachrichtigungszentrale und bereinigen Sie sie ein wenig:
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie dann zum „Benachrichtigungscenter“
- Tippe auf eine beliebige App, für die du die roten Badge-Symbole deaktivieren möchtest, scrolle dann nach unten und sch alte „Badge App Icon“ auf OFF
Diese waren lange Zeit frustrierend und Ihr Startbildschirm wird viel weniger ablenken, wenn die meisten dieser kleinen roten Symbolzusätze deaktiviert sind.