Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6
Hast du die Nase voll von iOS 7 Beta und seinen skurrilen Bugs? Sie können ziemlich einfach ein Downgrade durchführen, was wahrscheinlich eine gute Idee für die meisten gelegentlichen Benutzer ist, die nicht daran gewöhnt sind, Beta-Betriebssystemversionen in verschiedenen Entwicklungsstadien zu handhaben, da es ohnehin nicht für den täglichen Gebrauch auf Ihrem primären Gerät gedacht ist. Ja, Apples Entwicklernotizen, die den Betaversionen von iOS 7 beigefügt sind, besagen ausdrücklich, dass jedes iPhone oder jeder iPod touch, das auf iOS 7 aktualisiert wird, nicht auf iOS 6 zurückgestuft werden kann, aber das stimmt in der Praxis nicht wirklich.Tatsächlich können Sie, genau wie bei früheren Beta-Versionen von iOS, relativ einfach auf die neueste stabile iOS-Version zurückstufen, also ignorieren Sie die Nachricht des Entwicklerportals und kehren Sie zu einer stabilen Version zurück. Es dauert nur wenige Augenblicke und unterscheidet sich nicht wesentlich von der Wiederherstellung von iOS im Allgemeinen.
Anforderungen sind minimal, aber stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle Version von iTunes auf einem Mac oder PC haben, die IPSW-Dateien für iOS 6.1.4 oder 6.1.3, und ein USB-Kabel. Bevor Sie mit dem Downgrade-Prozess beginnen, sollten Sie das entsprechende iOS 6 IPSW für Ihr Gerät herunterladen und an einem leicht zu findenden Ort speichern, z. B. auf dem Desktop:
- iPhone 5 – iOS 6.1.4 IPSW – (direkte Verbindungen zu GSM oder CDMA)
- iPhone 4 – iOS 6.1.3 – (direkte Verbindungen zu GSM CDMA)
- iPhone 4S – iOS 6.1.3 – (direkte Verbindung zu GSM & CDMA)
- iPod touch 5. Generation – iOS 6.1.3 – (direkter Link)
Wie bei jedem anderen iOS-Update, -Downgrade oder -Modifikation sollten Sie vor Beginn eine Sicherungskopie erstellen. Sie können dies mit iTunes auf dem Computer tun, was oft schneller ist, da Sie bereits über USB verbunden sind, oder mit iCloud, wenn Sie dies bevorzugen.
Downgrade von iOS 7 Beta zurück auf iOS 6.1.4 oder iOS 6.1.3
Haben Sie die IPSW für Ihr Gerät heruntergeladen? Dann können Sie loslegen:
- Schließen Sie das iPhone oder den iPod touch über ein USB-Kabel an den Computer an
- Öffnen Sie iTunes und wählen Sie das iOS-Gerät aus. Gehen Sie dann zur Registerkarte „Zusammenfassung“
- Jetzt müssen Sie wiederherstellen, aber über IPSW, anstatt iTunes die Arbeit erledigen zu lassen. Mac-Benutzer: Option+Klicken Sie auf die Sch altfläche „iPhone wiederherstellen“, Windows-Benutzer: Umsch alt+Klicken Sie auf die Sch altfläche „Wiederherstellen“
- Suchen Sie die IPSW-Firmwaredatei für iOS 6, die Sie gerade heruntergeladen haben, und wählen Sie „Auswählen“. Bestätigen Sie dann, indem Sie „Wiederherstellen“ auswählen.
Das iOS-Gerät wird schwarz, Sie sehen den kleinen Ladebalken und in wenigen Minuten wird iOS 6.1.4 (oder 6.1.3) wieder auf das Gerät und das iPhone geladen oder iPod touch bootet wie neu.
Sobald das Gerät wieder auf iOS 6 hochgefahren ist, möchten Sie wahrscheinlich von einer kürzlich erstellten Sicherung wiederherstellen, damit Sie alle Ihre Daten wiederherstellen können, oder einfach das iOS-Gerät wie neu verwenden.
Gehen Sie zu iClarified, denen der Prozess zuerst aufgefallen ist, obwohl ihre Variante einige Schritte enthält, die nicht ganz notwendig sind. Darüber hinaus haben viele andere Websites verschiedene Downgrade-Schritte integriert oder den Prozess übermäßig kompliziert. Wenn Sie es also nicht geschafft haben, das Gerät zu mauern, müssen Sie das Gerät nicht in den DFU-Modus versetzen.Ebenso müssen Sie die Hosts-Datei überhaupt nicht bearbeiten, um Server zu sperren oder zu entsperren, es sei denn, Sie haben direkt von einer Jailbreak-Version von iOS 6.1.2 aktualisiert oder sehen einen iTunes 3194-Fehler.
Viel Spaß beim Downgrade und viel Spaß mit iOS 6. Denken Sie daran, dass die endgültige Version von iOS 7 diesen Herbst veröffentlicht wird, wahrscheinlich Ende September oder irgendwann im Oktober.