Beenden Sie das automatische Laden von Bildern in Mail für iOS, um die Datennutzung zu reduzieren & E-Mail beschleunigen
Inhaltsverzeichnis:
E-Mails, die in der Mail-App für iOS geöffnet werden, laden standardmäßig alle an diese Nachricht angehängten Bilder. Dadurch werden E-Mails so formatiert und angeordnet, wie es der Absender beabsichtigt hat, oft mit netten kleinen Header-Grafiken und Signaturdateien, aber es hat einen potenziell schwerwiegenden Nachteil: erhöhte Bandbreitennutzung. Bei einer Wi-Fi-Verbindung spielt diese Bandbreitennutzung kaum eine Rolle, aber bei vielen der kleineren und begrenzteren Mobilfunkdatenpläne ist jedes KB und MB an Datenübertragung kostbar, und die kleinen niedlichen Bilder und das Styling, die mit vielen E-Mails rüberkommen, tun nichts aber einen Datenplan auffressen.Es gibt jedoch eine einfache Lösung für dieses Problem, und das bedeutet, das Laden von Remote-Bildern in die Mail-App auf dem iPhone und iPad zu deaktivieren.
Wenn Sie viel Mail verwenden, kann diese Anpassung Ihren Datenverbrauch erheblich reduzieren, und es gibt auch einen wunderbaren Nebeneffekt für ältere iPhone-, iPad- und iPod touch-Modelle; ein potenziell erheblicher Geschwindigkeitsschub für die Verwendung der Mail-App auf älteren iOS-Geräten. Dies bedeutet nicht, dass Sie keine Remote-Bilder oder an E-Mails angehängte Bilder anzeigen können, es bedeutet nur, dass Sie sie selektiv herunterladen müssen, indem Sie auf das Bild in der geöffneten E-Mail-Nachricht tippen. Dadurch haben Sie die direkte Kontrolle darüber, was heruntergeladen wird
So beenden Sie das automatische Laden von Remote-Bildern in Mail für iPhone und iPad
Die Anpassung der Einstellungen zum Deaktivieren des Remote-Ladens von Bildern in Mail für iOS ist einfach:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ in iOS und gehen Sie zu „Mail“
- Stellen Sie im Abschnitt „Nachrichten“ den Sch alter für „Remote-Bilder laden“ auf die Position AUS
Beenden Sie die Einstellungen, und wenn Sie zur Mail-App zurückkehren, werden alle zukünftigen E-Mail-Nachrichten nicht mehr automatisch entfernte Bilder laden
Dies gilt für alle modernen iOS-Versionen auf iPhone und iPad.
Bei früheren Versionen von iOS befindet sich die Einstellung wie folgt an einem etwas anderen Ort:
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Mail, Kontakte, Kalender“
- Schauen Sie unter „Mail“ nach und sch alten Sie „Load Remote Images“ auf OFF
In jedem Fall erfolgt die Einstellung sofort und wirkt sich auf alle E-Mails aus, die noch nicht geöffnet wurden oder bei denen in der Nachricht enth altene Bilder noch nicht lokal zwischengespeichert wurden.
Das Endergebnis ist nicht unbedingt hübsch, aber wir sparen keine Bandbreite für das gute Aussehen.
Hier sind einige Beispiel-E-Mails, die den Effekt zeigen. Eine stammt von CrashPlan, die Bilder werden nicht geladen, die Formatierung wird leicht verzerrt, aber der E-Mail-Inh alt ist immer noch mehr als lesbar. Ein anderes zeigt unser Newsletter-Abonnement (Sie sollten sich anmelden, wenn Sie es noch nicht getan haben), bei dem Inline-Bilder nicht automatisch angezeigt werden, aber es gibt eine Sch altfläche „Alle Bilder laden“ am Ende der E-Mail, um sie herunterzuladen. Der dritte Screenshot zeigt eine E-Mail mit nur zwei angehängten Fotos, die standardmäßig nicht mehr geladen werden und daher selektiv durch Antippen angezeigt werden müssen:
Mail-Bilder selektiv mit einem Fingertipp in iOS Mail laden
Wie oben erwähnt, können Sie die Remote-Bilder immer noch vom Mailserver herunterladen und in die E-Mail-Nachricht laden. Sie müssen lediglich auf die Miniaturansichten der Bilder mit den riesigen Pfeilsymbolen tippen. oder verwenden Sie die untere Sch altfläche "Alle Bilder laden".
Wenn Sie die Bilder lokal speichern möchten, müssen Sie sie zuerst auf diese Weise herunterladen, bevor der Tipp-und-Speicher-Trick funktioniert.
Hier finden Sie auch einen zusätzlichen Bonus, bei dem Sie jetzt die Dateigröße jedes Bildes sehen können, sodass Sie entscheiden können, ob es sich lohnt, diesen E-Mail-Anhang jetzt über das Mobilfunknetz herunterzuladen, oder ob Es ist besser zu warten, bis Sie später eine drahtlose Verbindung herstellen.
In einer idealen Welt wäre diese Einstellung pro Verbindung einstellbar, was bedeutet, dass bei Wi-Fi-Verbindungen die gesamten Bilder geladen würden und bei Mobilfunkdatenverbindungen die Bilder nicht geladen würden. Obwohl alle iOS-Geräte die Bandbreitennutzung mit diesem Trick reduzieren können, ist er möglicherweise am vorteilhaftesten für Modelle mit 3G- und LTE-Ausstattung, die knappe Datentarife haben.
Dies ist aus vielen Gründen ein ausgezeichneter Trick, und wenn Sie einen kleineren Datentarif haben, sollten Sie ihn unbedingt verwenden.
Zusätzlicher Vorteil: Beschleunigt die Mail-App auf älteren iOS-Geräten
Beim Testen dieses Tricks entdeckten wir einen wundervollen Nebeneffekt: einen Geschwindigkeitsschub für die E-Mail-Leistung. Wenn Sie ein älteres iOS-Gerät verwenden, werden Sie feststellen, dass das Deaktivieren von Bildern die Mail-App tatsächlich erheblich beschleunigen kann, zumindest wenn es darum geht, E-Mails zu öffnen, die angehängte Bilder enth alten. Der Effekt ist auf dem iPhone 5 im Grunde vernachlässigbar, aber auf einem iPhone 4 mit iOS 6 ist er sicherlich spürbar, und es wurde uns berichtet, dass er einen riesigen Unterschied in der Leistung auf dem iPhone 3GS und älteren iPad-Modellen macht, also probieren Sie es aus und sehen Sie, was Sie denken.
Es gibt einen ähnlichen Trick für die Mail-App auf dem Mac, die ebenfalls diesen Geschwindigkeitsschub bietet, wobei das Deaktivieren der Vorschau von Bildanhängen eine Welt der Verbesserung für ältere Hardware bietet, einfach weil weniger Systemressourcen zum Laden verwendet werden Bilder. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der gleiche Tipp für iOS gilt.
Offensichtlich kann diese ganze Sache jederzeit auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, indem Sie zu Einstellungen > Mail > zurückkehren und Load Remote Images wieder auf ON stellen.