So beheben Sie das zufällige Trennen von Bluetooth-Tastaturen &-Geräten auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bluetooth-Geräte sind in der Regel extrem zuverlässig, aber hin und wieder kann etwas anfangen zu stören und entweder die Verbindung mit dem Mac vollständig zu verlieren oder plötzlich eine schwache Verbindung aufzubauen. Bei so etwas wie dem Apple Wireless Keyboard, einem Magic Trackpad oder einer Magic Mouse ist es ziemlich offensichtlich, wenn etwas schief geht; Klicks werden nicht mehr registriert, Tasten bleiben bei der Eingabe eines Zeichens hängen, das Gerät wird willkürlich getrennt, oder Sie bleiben in einer lästigen „Verbindung verloren“-zu-„Verbunden“-Schleife stecken, die die Gerätelogos wie folgt auf dem Bildschirm anzeigt:.

Dies kann in einer ständigen Schleife stecken bleiben, die alle paar Sekunden oder Minuten wiederholt wird, und wenn dies passiert, stimmt etwas mit der Verbindung nicht.

So beheben Sie die zufällige Bluetooth-Verbindung auf dem Mac

Glücklicherweise lässt sich dieses Problem normalerweise sehr schnell lösen, und wenn Sie Verbindungsprobleme mit einigen drahtlosen Zubehörteilen haben, finden Sie hier sieben Tipps zur Fehlerbehebung, damit Ihr Bluetooth-Gerät unter Mac OS X wieder wie vorgesehen funktioniert .

1: Überprüfen Sie den Batteriestand

Als Erstes sollten Sie den Akkustand von Bluetooth-Geräten überprüfen. Alle Bluetooth-Hardware der Marke Apple wie das Apple Wireless Keyboard, die Magic Mouse und das Magic Trackpad geben den genauen Batteriestand über das Bluetooth-Menü weiter. Einige Geräte von Drittanbietern zeigen diese Informationen ebenfalls an.Alles, was Sie tun müssen, ist, das Bluetooth-Menüelement herunterzuziehen, zum Gerätenamen zu gehen und neben „Batteriestand“ nachzusehen, um den verbleibenden Prozentsatz zu sehen:

Beachten Sie, dass dies nicht bei allen Batterien ganz genau ist, und einige Geräte scheinen die Füllstände ständig ungenau zu melden. Eine gute Faustregel ist, dass, sobald die Anzeige unter 50 % fällt, oder wenn Sie häufig zufällige Unterbrechungen feststellen, es eine gute Idee ist, sie durch einen neuen Satz voller Batterien auszutauschen. Da es nie Spaß macht, ohne Tastatur oder Maus zu sein, ist es am besten, einen zweiten Satz Akkus in der Nähe bereit zu haben. Investieren Sie in gute wiederaufladbare Batterien und Sie werden nie länger als ein paar Sekunden ohne Ihr drahtloses Zubehör sein, wenn es gewechselt wird.

2: Batterien wechseln

Bei den meisten Verbindungsproblemen hängt das Problem mit der Akkulaufzeit zusammen. Das Auswechseln der Batterien dauert nur eine Sekunde und ist oft der einfachste Weg, um eine zuverlässige Bluetooth-Konnektivität für Tastaturen und Mäuse wiederherzustellen.

Wenn Sie noch keinen Satz guter wiederaufladbarer Batterien haben, sind diese die Investition wert und machen sich innerhalb von etwa 3-4 Aufladungen bezahlt. Kaufen Sie sie einmal und Sie müssen im Grunde nie wieder Batterien kaufen. Klicken Sie hier für ein anständiges AA-Set, das unter 20 US-Dollar kostet. Ich verwende das gleiche Set auf meinem Apple Wireless Keyboard und sie h alten monatelang mit einer einzigen Ladung.

3: Bluetooth aus- und einsch alten

Der einfachste Weg, Bluetooth aus- und wieder einzusch alten, besteht darin, das Menü herunterzuziehen, „Bluetooth aussch alten“ auszuwählen und es einen Moment lang wirken zu lassen, bevor Sie zum selben Menü zurückkehren und „Aussch alten“ auswählen Bluetooth ein“.

Dadurch werden Tastatur/Maus/Gerät automatisch mit dem Mac neu synchronisiert.

4: Sch alten Sie das Gerät / die Tastatur AUS und EIN

Das Bluetooth-Gerät einfach aus- und wieder einzusch alten reicht oft aus, um es wieder in Gang zu bringen. Bei einem Apple Wireless Keyboard können Sie es aus- und wieder einsch alten, indem Sie den Netzsch alter gedrückt h alten, bis das kleine grüne Licht erlischt, und dann erneut drücken, um ihn wieder einzusch alten. Das Gerät verbindet sich automatisch und Sie sollten loslegen können.

Hinweis: Dieser Vorgang geschieht automatisch, wenn Sie die Batterien des Geräts wechseln und muss in diesem Fall nicht wiederholt werden.

5: Geräteprofil löschen und neu hinzufügen

Öffnen Sie die Systemeinstellungen, gehen Sie zu Bluetooth und löschen Sie das Geräteprofil aus der Liste der Einstellungen, indem Sie es auswählen und dann unten auf das kleine „-“-Symbol klicken. Fügen Sie nun erneut hinzu, indem Sie auf das „+“-Symbol klicken, durchlaufen Sie den äußerst einfachen Einrichtungsprozess und synchronisieren Sie das Gerät erneut. Dies funktioniert in dem ungewöhnlichen Fall, dass die Einstellungen oder plist beschädigt wurden.

6: Signalstärke prüfen

Sie können die Signalstärke aller angeschlossenen Bluetooth-Geräte schnell über eine versteckte Stärkeanzeige anzeigen, auf die Sie über die Bluetooth-Einstellungen zugreifen können. Öffnen Sie die Systemeinstellungen > Bluetooth und h alten Sie dann die Taste „Option“ gedrückt, um die Anzeige anzuzeigen. Mehr Balken sind offensichtlich eine stärkere Verbindung, und wenn hier nur ein oder zwei Balken sichtbar sind, haben Sie entweder ein Problem mit der Signalleistung (und damit dem Akku) oder allgemeine Störungen durch andere Geräte.

7: Auf allgemeine Störungen prüfen

Prüfen Sie auf offensichtliche Interferenzen durch Dinge wie Mikrowellen (ja, die Küchenvielf alt) oder Tonnen von Bluetooth-Geräten nebeneinander. Wenn Sie keine offensichtlichen Störungen in der Nähe haben, überwachen Sie die Verbindungsstärke des Bluetooth-Geräts, indem Sie das hier beschriebene integrierte Tool verwenden, um die Signalstärke zu bestimmen, und nehmen Sie dann entsprechende Anpassungen an der Umgebung und den Gerätestandorten vor.

Wenn das Signal extrem schwach ist oder starke Interferenzen auftreten, kann dies ein Problem mit etwas in der Umgebung sein, das eine effektive Übertragung blockiert, wie z. B. große Metallwände, Kamine, Geräte, und bei schwachen Signalen kann dies der Fall sein sogar ein Symptom für schlechte Batterien sein. Daher empfehlen wir Letzteres, da bei 98 % der Benutzer mit Problemen mit der Bluetooth-Verbindung das Problem oft einfach durch das Einsetzen einer oder zweier neuer Batterien gelöst wird.

Was ist mit iOS-Geräten? Die Möglichkeit, Probleme mit Bluetooth-Geräten zu beheben, die mit iOS verbunden sind, ist schwieriger, da es nicht die gleichen ausführlichen Tools gibt Dinge wie Interferenzen erkennen, aber da die meisten Probleme auf Batterien zurückzuführen sind, tauschen Sie sie einfach aus und führen Sie den Verbindungsprozess erneut durch, um das Gerät wieder mit iOS zu synchronisieren. In fast allen Fällen funktioniert das BT-Gerät oder die externe Tastatur dann einwandfrei, unabhängig davon, ob es mit einem iPhone oder iPad verbunden ist.

So beheben Sie das zufällige Trennen von Bluetooth-Tastaturen &-Geräten auf dem Mac