HDMI-Audio aktivieren & Tonausgabe von Mac OS X schnell umsch alten
Wenn Sie jemals einen Mac über HDMI an etwas anderes wie einen Fernseher angeschlossen haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass die Tonausgabe im Gegensatz zur Videoquelle nicht automatisch auf die neu angeschlossene Hardware umgestellt wird. Dies ist beabsichtigt, aber viele Benutzer interpretieren dies fälschlicherweise als Problem mit ihrem HDMI-Adapter oder -Kabel oder sogar mit ihren Mac-Ausgabefunktionen, obwohl es in Wirklichkeit fast immer nur darum geht, die OS X-Audioausgabeeinstellungen anzupassen.Der Standardansatz besteht darin, die Systemeinstellungen zu den Toneinstellungen zu durchlaufen und die Ausgabe zu ändern, aber es gibt tatsächlich einen viel schnelleren Weg, um anzupassen, wohin die Tonausgabe geleitet wird, und dies kann von überall aus erfolgen, ohne überhaupt in die Einstellungen gehen zu müssen.
Audioausgabe auf dem Mac schnell umsch alten
Dies funktioniert in praktisch jeder Version von OS X und zeigt alle Audioquellen an:
- H alten Sie die Wahltaste gedrückt und klicken Sie auf das Sound-Symbol
- Suchen Sie das gewünschte Audioausgabeziel unter „Ausgabegerät“ und wählen Sie es aus dem Pulldown-Menü
Die Änderung erfolgt sofort, und neben dem Namen des festgelegten Audioausgabeziels wird ein Kontrollkästchen angezeigt. Spielen Sie einen Soundeffekt oder eine andere Form von Audio ab, um zu bestätigen, dass es funktioniert. Obwohl wir uns hier auf HDMI konzentrieren, gilt dies auch für alle anderen Mittel zum Exportieren von Audio, einschließlich Apps wie WavTap, die den gesamten Ton erfassen.
Natürlich ist es immer noch möglich, die andere Methode zum Durchlaufen der Systemeinstellungen > Output zu verwenden, um dies zu steuern, aber da dies alles von überall aus getan werden kann, ohne in die Einstellungen zu gehen, gibt es wenig Grund, diesen Weg zu gehen .
Das Zurücksch alten zur Standard-Audioquelle (normalerweise die internen Lautsprecher oder der Soundanschluss) kann erfolgen, indem Sie erneut bei gedrückter Wahltaste auf das Soundmenüsymbol klicken und dann „Interne Lautsprecher“ aus dem Pulldown-Menü auswählen.
Umgekehrt können Sie mit diesem Menütrick auch die Eingangsquellen ändern, wodurch es einfach ist, die Eingabe von einem externen Mikrofon, einer anderen Audioquelle oder auch zurück zum standardmäßigen internen Mikrofon umzusch alten .
Warum ist das Tonmenüsymbol grau?
Sie werden feststellen, dass nach Auswahl einer HDMI-Tonausgabequelle (und vieler anderer Ausgabeoptionen) das Tonmenüsymbol grau wird:
Dies bedeutet nicht, dass das Exportieren von Ton nicht funktioniert, es bedeutet einfach, dass die Tonlautstärke über die Hardware gesteuert werden muss, an die der Mac jetzt über HDMI ausgibt, was normalerweise ein Fernseher oder ein Präsentations-Shooter ist Die internen Lautstärkeregler und Tastaturtasten funktionieren nicht mehr.
HDMI-Audioausgabe funktioniert immer noch nicht? Überprüfen Sie den Mac auf HDMI-Sound-Unterstützung
Fast alle neuen Macs unterstützen Audio über HDMI, und praktisch alles, was neuer als ein Modelljahr 2010 ist, wird native Unterstützung haben. Wenn nichts davon funktioniert, Sie die HDMI-Ausgangsquelle nicht in den Menüoptionen oder den Einstellungen für die Tonausgabe sehen und absolut sicher sind, dass mit den HDMI-Kabeln und -Adaptern nichts falsch ist, sollten Sie dies tun Überprüfen Sie noch einmal, ob der Mac die HDMI-Audioausgabe unterstützt.
- H alte die Wahltaste gedrückt und klicke auf das Apple-Menü und wähle dann „Systeminformationen“
- Wählen Sie „Audio“ aus dem Hardware-Menü
- Klicken Sie auf die Dreiecke, um die einzelnen Audiokanaloptionen zu öffnen, und suchen Sie nach „HDMI-Ausgang“, „HDMI-/DisplayPort-Ausgang“ oder etwas Ähnlichem
Wenn Sie in den Hardware-Audiomenüs nichts über die HDMI-Ausgabe sehen, unterstützt der Mac das Exportieren von Audio über HDMI nicht. Wenn der Mac brandneu ist und daher HDMI-Sound unterstützen soll, dann könnte es entweder mit dem Adapter selbst ein Hardwareproblem geben (dies ist ein sehr häufiges Problem mit den supergünstigen Adaptern, die online gekauft werden, holen Sie sich eine zuverlässige Marke wie Monoprice und zahlen Sie eine ein paar Euro mehr), oder in selteneren Fällen könnte es ein Problem mit dem Mac selbst sein, und Sie sollten sich an AppleCare wenden, um eine Entscheidung zu treffen.