iPad oder iPhone friert ein? Eingefroren am Spinnrad? 3 Möglichkeiten, iOS-Abstürze zu beheben

Anonim

Das iPad und das iPhone frieren nicht oft ein oder stürzen ab, aber wenn sie es tun, kann es zu einem epischen Einfrieren kommen, bei dem das Gerät entweder in einer App hängen bleibt oder, schlimmer noch, auf dem gefürchteten iOS-„Spinnrad“ eingefroren wird Tod“, der kleine Wartecursor, der nie verschwindet. In diesem Zustand allein gelassen, kann sich dieses Spinnrad buchstäblich für immer drehen, bis der Akku leer ist und das Gerät ausgeht, aber das ist offensichtlich keine Lösung, um die seltenen großen iOS-Abstürze zu beheben.Wir werden drei Tricks behandeln, um größere iOS-Abstürze zu beheben, der erste wird versuchen, die abstürzende Anwendung einfach zu beenden, der nächste wird das Gerät zwangsweise neu starten, und schließlich werden wir für die schlimmsten Szenarien iOS als neu wiederherstellen sollte wirklich ein letzter Ausweg sein, der in den meisten Situationen selten anwendbar ist. Eine kurze Erinnerung: Das sich drehende Rad kann auch ein Indikator für allgemeine Aktivität sein und stellt nicht immer einen Absturz oder ein eingefrorenes Gerät dar. Wenn Sie Apps aktualisieren, iOS aktualisieren oder eine Aufgabe in einer App ausführen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie das sich drehende Rad als Teil des normalen Verh altens sehen. Wir versuchen hier nicht, normales Verh alten zu korrigieren, und wir versuchen nur, Abstürze und Einfrierungen zu beheben, bei denen ein iPad, iPhone oder iPod touch vollständig nicht reagiert und wirklich eingefroren ist und dabei häufig denselben Cursor anzeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wonach Sie suchen sollen, sehen Sie sich das Video unten an, das ein vollständig eingefrorenes iPad zeigt, das in einer abgestürzten App hängen bleibt.

1: Eingefrorene Apps zwangsweise beenden

Das erste, was Sie versuchen können, ist, das Beenden der eingefrorenen App zu erzwingen. Dies funktioniert, wenn das Einfrieren nur anwendungsspezifisch ist, und wenn Sie das sich drehende Rad sehen, wird dies oft nichts bewirken. Trotzdem ist es einen Versuch wert, da es einfach ist und nur etwa 10 Sekunden dauert:

  • H alten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis „Slide to Power Off“ erscheint, aber berühren Sie den Schieberegler nicht
  • Lassen Sie die Power-Taste los und h alten Sie dann die Home-Taste gedrückt, um das Beenden der eingefrorenen App zu erzwingen

2: Neustart eines eingefrorenen iOS-Geräts erzwingen

Wenn das erzwungene Beenden der App nicht funktioniert hat, ist wahrscheinlich das gesamte Gerät entweder abgestürzt oder eingefroren. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie einen erzwungenen Neustart durchführen. In 99 % der Fälle wird das Problem mit dem sich drehenden Rad dadurch vollständig behoben, und Sie können das iPad oder iPhone wieder wie gewohnt verwenden.

H alten Sie die Home-Taste UND die Power-Taste zusammen gedrückt, bis das iPad / iPhone zwangsweise neu gestartet wird

Sie werden wissen, dass dies funktioniert hat, da der Bildschirm schwarz wird und dann ein Apple-Logo erscheint. Erzwungene Neustarts dauern länger als ein Standard-Neustart, seien Sie also nicht überrascht, wenn es ein oder zwei Minuten dauert, bis das iOS-Gerät wieder normal nutzbar ist.

Das Wichtigste, woran Sie beim erzwungenen Neustart denken sollten, ist, die Tasten gleichzeitig gedrückt zu h alten. Wenn Sie sie separat h alten, versucht iOS stattdessen, das Beenden der aktuellen App zu erzwingen, was nichts bewirkt, wenn das Gerät vollständig eingefroren ist.

Während des Bootvorgangs auf einem sich drehenden Rad stecken? iOS wiederherstellen

Wenn Sie nach dem Update auf eine neue Version von iOS ein sich drehendes Rad sehen, warten Sie mindestens 5–10 Minuten, bevor Sie etwas anderes versuchen. Möglicherweise aktualisiert sich das Gerät einfach selbst.

Andererseits gibt es seltene Fälle, in denen es möglich ist, dass das sich drehende Rad beim Booten nicht verschwindet. In diesem Fall müssen Sie iOS mit ziemlicher Sicherheit mit iTunes wiederherstellen, was die Unterstützung eines Computers und das Anbinden des Geräts über ein USB-Kabel erfordert.

  • Starten Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone oder iPad mit dem Computer
  • Wählen Sie das iOS-Gerät aus und wählen Sie dann im primären Übersichtsbildschirm in iTunes „Wiederherstellen“
  • Bestätigen Sie die Wiederherstellung und lassen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (noch nicht aus einem Backup)

Hinweis: Wenn das iPad oder iPhone nicht in iTunes angezeigt wird, versetzen Sie es zuerst in den DFU-Modus und stellen Sie es dann wie gewohnt wieder her.

Der Grund, warum es am besten ist, zuerst die Werkseinstellungen wiederherzustellen, besteht darin, sicherzustellen, dass das iOS-Gerät mit einer frischen, sauberen Installation der Systemsoftware funktioniert.Wenn das Gerät mit einer leeren iOS-Tafel nicht funktioniert, könnte das Problem an der Hardware liegen und ein Besuch bei einem Apple Genius oder ein Anruf beim Apple Support könnte angebracht sein.

Wenn das iOS-Gerät andererseits bei einer Neuinstallation einwandfrei funktioniert, können Sie jetzt iTunes oder iCloud verwenden, um es von einem kürzlich erstellten Backup wiederherzustellen. Am besten setzen Sie das Gerät direkt auf die Werkseinstellungen zurück und wählen dann während der Neueinrichtung „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“. Alles sollte jetzt wie erwartet funktionieren und Sie werden wieder normal sein.

Beispiel eines abgestürzten / eingefrorenen iPad

Nur zu Referenzzwecken, hier ist, wie ein vollständig abgestürztes iPad aussieht, das in einer App mit einem sich drehenden Wartecursor eingefroren ist und überhaupt nicht auf Gesten, Berührungen, Drücken der Home-Taste oder sogar langes Drücken der Stromversorgung reagiert Taste:

Die Lösung in diesem Fall war die oben erwähnte Methode Neustart erzwingen.

Haben Sie eine andere Lösung, um ein eingefrorenes iPad oder iPhone zu beheben? Lass uns wissen!

iPad oder iPhone friert ein? Eingefroren am Spinnrad? 3 Möglichkeiten, iOS-Abstürze zu beheben