Starten Sie Dateien & Anwendungen an einem geplanten Datum mit dem Kalender für Mac OS X

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich jemals gewünscht haben, das Öffnen einer bestimmten Datei zu planen oder eine Anwendung so einzustellen, dass sie an einem bestimmten Datum gestartet wird, entweder auf einmaliger Basis oder als wiederkehrendes geplantes Ereignis, können Sie beides direkt in Mac OS X mit tun die Hilfe von nichts anderem als der Standard-Kalender-App. Das Öffnen von Dateien und Apps auf einem Mac zu festgelegten Zeiten ist eine erstaunlich nützliche Funktion, die weitgehend unbekannt ist, aber extrem einfach zu bedienen ist.

Wir behandeln, wie Sie bestimmte Dateien nach einem Zeitplan oder nur eine Anwendung starten. Genau wie bei einer Standardwarnung oder einem Ereignis können Sie auch hiermit Wiederholungspläne erstellen. Wenn Sie schon einmal ein generisches Ereignis oder eine Erinnerung in Mac OS X erstellt haben, ist dies ziemlich ähnlich, außer dass Sie natürlich stattdessen das Öffnen einer Datei oder Anwendung auf dem Mac planen.

Wie man eine Datei an einem bestimmten geplanten Datum öffnet

  1. Öffnen Sie den Kalender in Mac OS X und erstellen Sie ein neues Ereignis, indem Sie entweder auf die Plus-Sch altfläche klicken oder auf ein beliebiges Datum doppelklicken
  2. Öffnen Sie das Menü neben „Alarm“ und wählen Sie „Datei öffnen“
  3. Klicken Sie direkt unter dem Alarmmenü auf das nächste Menü und wählen Sie „Andere…“. Verwenden Sie dann den Dateibrowser, um die Datei auszuwählen, die Sie nach einem Zeitplan öffnen möchten
  4. Wählen Sie „Fertig“, wenn Sie fertig sind

Verwenden Sie die „Wiederholen“-Funktion, um die Datei so einzustellen, dass sie immer zum angegebenen Datum und zur angegebenen Uhrzeit neu gestartet wird. Dabei kann es sich um standardmäßige oder benutzerdefinierte wiederkehrende Zeitpläne wie jeden letzten Freitag im Monat handeln.

Die Wiederholungsfunktion ist ein ausgezeichneter zusätzlicher Trick für sich wiederholende Aufgaben, die dieselbe Datei verwenden, wie z. B. ein wöchentlicher oder monatlicher Einkommensbericht, ein Steuerdokument, eine Spesenabrechnung oder was auch immer regelmäßig und regelmäßig verwendet werden muss.

Sobald das Datum erreicht ist, wird die ausgewählte Datei automatisch in der Standardanwendung zu dem Datum und der Uhrzeit gestartet, die im Kalender als Benachrichtigung angegeben sind. Da die Standard-App verwendet wird, müssten Sie die Datei-App-Zuordnung ändern, um anzupassen, in welcher App die Datei geöffnet wird, oder einfach den Weg gehen, indem die Warnung stattdessen direkt eine Anwendung startet.

So öffnen Sie eine Anwendung an einem geplanten Datum

Dies ist mehr oder weniger dasselbe wie der obige Trick, aber Sie wählen eine App anstelle einer Datei aus, die zum geplanten Zeitpunkt geöffnet werden soll:

  • Erstellen Sie im Kalender von Mac OS X ein neues Ereignis und öffnen Sie das Menü „Benachrichtigung“
  • Wählen Sie „Andere…“, suchen Sie dann die zu startende Anwendung und wählen Sie „Auswählen“. Die Anwendung kann sich im primären Ordner „/Applications/“ oder an einem anderen Ort befinden, alles mit einer .app-Datei funktioniert
  • Klicken Sie auf „Fertig“, um den geplanten App-Start festzulegen

Denken Sie daran, dass mit der neueren Fähigkeit von Mac OS X, gespeicherte Fenster, Dokumente und Anwendungszustände wiederherzustellen, das bloße Einstellen einer Anwendung zum Starten die Anwendung mit allen zuletzt verwendeten Dokumenten öffnet. Dies geschieht, es sei denn, die Funktion wurde manuell deaktiviert. Dies unterscheidet sich von der Verwendung des oben beschriebenen „Datei öffnen“-Tricks, der stattdessen die angegebene Datei öffnet.

Diese geplanten Ereignisse werden mit iCloud mit anderen Macs und iOS-Geräten synchronisiert, und obwohl die iOS-Geräte an diesen Tagen eine Benachrichtigung erh alten, wenn eine festgelegt wurde, funktioniert die App-Öffnungsfunktion nur auf dem MacOS- und Mac OS X-Seite, da iOS (noch) keine ähnliche Funktionalität in seine Warnungen integriert hat. Interessanterweise hat iOS jedoch die Möglichkeit, die benutzerdefinierten Wiederholungserinnerungen über Siri zu erstellen, was darauf hindeutet, dass es für Apple nicht allzu schwierig wäre, diese sehr nützliche Funktion später in iOS zu integrieren, wenn sie dies wünschen.

Besuche CultOfMac, um diesen hervorragenden Trick zu finden

Starten Sie Dateien & Anwendungen an einem geplanten Datum mit dem Kalender für Mac OS X