Legen Sie mit Siri eine benutzerdefinierte Wiederholungserinnerung auf dem iPhone fest

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wollten Sie schon immer eine Erinnerung auf dem iPhone erstellen, die sich in einem einzigartigen Wiederholungsintervall befindet? Vielleicht an abwechselnden Tagen, wie eine Erinnerung jeden zweiten Tag oder eine Erinnerung alle 3 Tage? Seltsamerweise ist diese Option nicht nativ in den Kalender- oder Erinnerungs-Apps von iOS verfügbar, aber diese benutzerdefinierten Wiederholungserinnerungsoptionen sind auf dem iPhone und iPad vorhanden, Sie müssen sie nur mit Siri erstellen.

Wie fast alles bei Siri ist es eigentlich ganz einfach, und sobald diese benutzerdefinierten Erinnerungen erstellt wurden, werden sie wie erwartet mit Ihren anderen mit iCloud ausgestatteten Geräten mit ihren Kalendern und Erinnerungen synchronisiert .

So erstellen Sie benutzerdefinierte Intervallerinnerungen in iOS mit Siri

Rufen Sie Siri wie gewohnt durch langes Drücken auf die Home-Taste oder durch Aufrufen von „Hey Siri“ und verwenden Sie dann die folgenden Worte:

Erinnere mich an

Hier sind einige praktische Beispiele mit echter Sprache, die mit Siri funktioniert:

  • Erinnere mich daran, meine Pflanzen alle 3 Tage zu gießen
  • Erinnere mich daran, jeden zweiten Tag um 10:30 Uhr eine Pille zu nehmen
  • Erinnere mich daran, jeden Donnerstag und Freitag Kartoffelchips zu essen
  • Erinnere mich alle zwei Tage daran, etwas zu tun, wenn ich nach Hause komme

Jede sich wiederholende Erinnerung dieser Art wird Ihrer Liste als „benutzerdefinierte Wiederholung“ hinzugefügt und auf allen Ihren mit iCloud verbundenen Geräten synchronisiert:

Beachten Sie, dass für standortbasierte Wiederholungen Standorte verwendet werden müssen, die in den Kontakten oder anderweitig für Ihr Zuhause, Ihren Arbeitsplatz usw. definiert wurden.

Inkonsistenzen mit benutzerdefinierten Erinnerungen- und Kalender-Apps in Mac OS X und iOS

Jetzt wird es etwas seltsam, denn es gibt eine Inkonsistenz darin, wie diese Apps und Erinnerungen in iOS im Vergleich zu Mac OS X funktionieren und wie sie danach über Siri oder ihre jeweiligen Apps aufgerufen werden wurden mit Siri erstellt. Ken H., der den Tipp eingesendet hat, erklärt:

Warum können wir die benutzerdefinierten Erinnerungen auf dem iPhone und iPad über Siri oder über den Kalender für Mac OS X erstellen, aber nicht nativ in den iOS-Apps? Es ist wahrscheinlich nur ein Versehen und etwas, das in einer zukünftigen Version von iOS behoben wird. Diese Art von benutzerdefinierten Erinnerungen sind nicht einmal in der riesigen Siri-Befehlsliste im Infobereich des Assistenten enth alten, aber das wird sich wahrscheinlich auch bald ändern. In der Zwischenzeit ist die Verwendung von Siri einfach und wird genauso synchronisiert wie andere Erinnerungen, sodass es wenig Schaden anrichtet, sie nicht direkt einzubeziehen.

Danke an Ken für den tollen Tipp!

Legen Sie mit Siri eine benutzerdefinierte Wiederholungserinnerung auf dem iPhone fest