So blockieren Sie Spam-Textnachrichten auf dem iPhone (oder einem beliebigen Telefon)
Inhaltsverzeichnis:
- Blockieren von Text (SMS)-Spam mit AT&T
- Blockieren von Spam-SMS bei Verizon
- SMS-Spam bei T-Mobile und Sprint blockieren
Nachdem ich in letzter Zeit auf meinem iPhone mit Spam-Textnachrichten und SMS überschwemmt wurde, suchte ich nach einer Lösung, um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Obwohl es nicht so einfach ist, wie es sein sollte, gibt es eine Möglichkeit, praktisch alle Spam-Texte daran zu hindern, jemals Ihr Telefon zu erreichen, und es funktioniert tatsächlich. Dazu müssen wir den jeweiligen Mobilfunkanbieter durchgehen, den Sie verwenden, aber um zu verstehen, warum diese vorgeschlagene Lösung es ist, ist es hilfreich, das Problem ein wenig besser zu verstehen.
So funktioniert Text-Spam
Fast alle Text-Spammer verwenden Tonnen von massenhaft generierten Telefonnummern und Benutzernamen auf kostenlosen Diensten wie Yahoo Messenger, um Texte in großen Mengen nach außen zu senden. Aus diesem Grund kommt Text-Spam normalerweise von einer Adresse wie „141008000“ oder einer anderen nicht existierenden Nummer, die keine SMS zurückerh alten kann, weil sie nicht von einer echten Telefonnummer stammt, sondern von einem kostenlosen webbasierten oder Messenger-Dienst. Sie versenden dann Spam an Tausende von zufällig erratenen Telefonnummern in Sequenzen, die an eine E-Mail-Adresse für einen Mobilfunkanbieter angehängt sind, wie z. B. @ – dies sieht in etwa so aus wie [email protected], und jede E-Mail, die an diese Adresse gesendet wird, wird dann angezeigt unter dieser Telefonnummer als SMS-Nachricht ankommen. Der Spammer erhöht dann die Nummern nach oben, was bedeutet, dass die nächste Spam-Nachricht an die Telefonnummer [email protected] gesendet wird und die nächste an [email protected] und so weiter. Dies geschieht alles automatisch durch Skripting, und da die Nummern und Benutzernamen, die die Spam-Nachrichten versenden, auch zufällig in großen Mengen generiert werden, ist es fast unmöglich, eine Liste davon zu sammeln, um sie in die gleiche Art von Sperrliste aufzunehmen, die wir zum Sperren verwenden können Telefonnummern auf dem iPhone, und selbst wenn Sie sie hinzufügen würden, da sie so viele verschiedene Dienste verwenden, würde es ohnehin kaum eine Rolle spielen.
Wenn Sie all dies wissen und verstehen, müssen Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und die E-Mail-SMS-Funktion deaktivieren, um Text-Spam zu blockieren, wodurch verhindert wird, dass die E-Mail-Adresse Ihres Telefons SMS empfangen kann ( Wenn Sie nicht einmal wussten, dass an Ihre Telefonnummer eine E-Mail-Adresse zum Empfangen von Textnachrichten angehängt war, sind Sie damit auch nicht allein, aber es ist eine ziemlich alte Funktion, die heutzutage nicht mehr viel genutzt wird wie iMessages und WhatsApp werden so häufig verwendet).
Genug geredet, fangen wir mit dem Blockieren an! Beachten Sie, dass alle diese Optionen kontoweit sind, d. h. wenn Sie und Ihre Familie sich ein Mobilfunkkonto teilen, wird Spam für alle mit diesem Konto verknüpften Nummern blockiert.
Blockieren von Text (SMS)-Spam mit AT&T
Ich habe AT&T, also behandeln wir zuerst das Blockieren von Text-Spammern dort:
- Gehen Sie zu http://mymessages.wireless.att.com und richten Sie das Konto für Ihre Nummer ein, falls Sie dies noch nicht getan haben – dies unterscheidet sich von Ihrem Standard-AT&T-Konto
- Sobald Sie angemeldet sind, gehen Sie zu Einstellungen > Sperroptionen
- Kästchen unter „E-Mail-Zustellungskontrolle“ sowohl für „Alle als E-Mail an Sie gesendeten Textnachrichten blockieren“ als auch „Alle als E-Mail an Sie gesendete Multimedia-Nachrichten blockieren“
- Sch alten Sie als Nächstes unter „Handynummerkontrolle“ das Menü auf „SPERREN“, um zu verhindern, dass alle eingehenden Nachrichten von IHRE [email protected] jemals auf Ihr Telefon gelangen
- Klicken Sie unten auf „Senden“, um die Einstellungen zu speichern
Optional können Sie im selben Menü direkte „Allow Lists“ und „Block Lists“ senden, aber da die Spammer zufällige kostenlose Dienste und Domains verwenden, ist es sehr schwierig, diese direkt zu verfolgen und zu versuchen eine Sperrliste zu erstellen ist zwecklos.Auf der anderen Seite, wenn jemand, mit dem Sie kommunizieren möchten, Ihnen tatsächlich Texte als E-Mails sendet, fahren Sie fort und fügen Sie ihn der Liste der zugelassenen Personen hinzu.
Melden Sie sich ab und genießen Sie Ihr neues iPhone ohne Text-Spam bei AT&T!
Blockieren von Spam-SMS bei Verizon
- Gehen Sie zu http://www.verizonwireless.com/b2c/myverizonlp/ und melden Sie sich bei Ihrem Verizon-Konto an (registrieren Sie sich, falls noch nicht geschehen)
- Gehe zu Einstellungen und Textnachrichten und dann zu Textblockierung
- Passen Sie die Einstellungen an, um SOWOHL das Internet als auch E-Mails zu blockieren
Hinweis: Ohne ein Verizon-iPhone-Handy mussten wir uns dafür auf Informationen aus zweiter Hand von jemandem verlassen, der nicht der technisch versierteste ist, aber ein älterer Artikel aus dem Jahr 2008 in der New York Times bestätigt dies allgemein Methode, obwohl sie vorschlagen, stattdessen zu http://vtext.com zu gehen, was jetzt eher wie ein allgemeines Messaging-Portal aussieht.
SMS-Spam bei T-Mobile und Sprint blockieren
Dank einiger zusätzlicher Informationen aus dem oben genannten NYTimes-Artikel können wir auch SMS-Spam auf Spring und T-Mobile blockieren:
Sprint:
Melden Sie sich beim sprint.com-Konto an, gehen Sie zu Textnachrichten > Einstellungen und Einstellungen > Textnachrichtenoptionen und deaktivieren Sie das Senden von E-Mails
T-Mobile
Ausführliche Anweisungen finden Sie beim T-Mobile-Support (danke Warren!), aber die Grundlage ist:
- Melden Sie sich beim T-Mobile-Konto an und gehen Sie zu Kommunikationstools
- Von E-Mail gesendete Textnachrichten deaktivieren
Hinweis: Wenn irgendwelche Leser T-Mobile oder Sprint haben und diese Anweisungen bestätigen können, indem sie einen Kommentar mit der richtigen Methode hinterlassen, wäre das fantastisch, vielen Dank im Voraus!
Einmal auf Ihrem jeweiligen Mobilfunkanbieter konfiguriert, sollten Sie nie wieder eine dieser lästigen Nachrichten sehen:
Dies gilt auch dann, wenn Sie irgendwann ein anderes Telefon als ein iPhone haben, sei es ein altmodisches dummes Telefon, ein Windows Phone, Blackberry oder Android … solange der Anbieter derselbe bleibt und so weiter tut Ihr Konto, wird die Änderung der Einstellungen Ihnen folgen. Wenn Sie jedoch den Mobilfunkanbieter wechseln, müssen Sie die E-Mail-Textnachrichten für den neuen Mobilfunkanbieter erneut anpassen.