Filme ganz einfach auf das iPad kopieren

Anonim

Das iPad kann eine Vielzahl von Videoformaten ohne zusätzliche Apps oder Tools abspielen, und die mitgelieferte Videos-App ist mehr als ausreichend, um eine Vielzahl sehr gängiger Filmdateitypen abzuspielen, darunter mp4, m4v, mov und mkv. Wenn Sie einen solchen Film auf einem Computer haben, den Sie auf dem iPad ansehen möchten, müssen Sie einen ziemlich einfachen Prozess befolgen, um ihn zu kopieren, aber dennoch ist es für Benutzer, die neu auf der Plattform sind, nicht immer so einfach.Wenn der Film, den Sie kopieren möchten, über einen Streaming-Dienst im Internet, über die Videodienste von Apple, Netflix, Amazon Instant Video oder sogar YouTube angeboten wird, sollten Sie zunächst diese Optionen in Betracht ziehen, da dies der Grund dafür ist dass Videodateien ziemlich groß sind und viel Platz auf der vergleichsweise geringen Kapazität der gängigsten iPad-Modelle mit 16 GB und 32 GB einnehmen. Wenn Sie andererseits auf eine Reise gehen und kein 3G/LTE-iPad haben, abonnieren Sie keine Streaming-Dienste oder wenn das Video, das Sie ansehen möchten, nicht über Streaming-Dienste verfügbar ist , dann ist das Kopieren in den lokalen iPad-Speicher eine hervorragende Lösung.

Anforderungen:

  • iPad
  • Mac oder PC mit iTunes
  • Jede kompatible Videodatei: mp4, mov, m4v usw.
  • USB-Kabel
  • Freier Speicherplatz auf dem iPad

Das USB-Kabel ist technisch optional, da Sie die Wi-Fi-Synchronisierung verwenden können, aber für große Film- oder Videodateien ist es viel schneller, das iPad über ein USB-Kabel an den Computer anzuschließen.

Wir gehen davon aus, dass Sie bereits ein Video oder einen Film auf einem Mac oder Windows-PC gespeichert haben, das Sie nur auf das iPad kopieren möchten, damit es unterwegs angesehen werden kann, wir sind es nicht Dinge wie das Rippen Ihrer eigenen DVDs oder BluRays für den mobilen Zugriff abdecken, da die mit dem Eigentum an digitalen Videos verbundenen Rechte je nach Film und Video und den jeweiligen Vereinbarungen stark variieren werden.

Filme auf das iPad kopieren

Haben Sie ein Video zum Kopieren bereit? Großartig, ansonsten, wenn Sie nur nach einem für Walkthrough-Zwecke suchen, holen Sie sich ein Beispielvideo von der NASA (sie sind sowieso ziemlich ordentlich).

  • Suchen Sie den auf der Computerfestplatte gespeicherten Film über das Dateisystem und lassen Sie ihn leicht sichtbar sein
  • Öffne iTunes und zeige die Seitenleiste an, falls sie noch nicht sichtbar ist (Befehl+Wahl+S)
  • Ziehen Sie die Videodatei per Drag & Drop auf das in der Seitenleiste angezeigte iPad, um den Kopiervorgang zu starten

Sie sehen ein „In Bearbeitung“-Popup, während die Videos zum Kopieren vorbereitet werden, und schließlich wird der Status des iTunes-Players aktualisiert, um den Kopierfortschritt anzuzeigen. Dies kann einige Sekunden bis mehrere Minuten dauern, abhängig von der Größe der zu kopierenden Videos und davon, ob Sie USB oder Wi-Fi Sync für die Übertragung selbst verwenden. Es wird dringend empfohlen, zum Kopieren großer Dateien ein USB-Kabel zu verwenden, da die Übertragung über USB 2.0 viel schneller ist als das drahtlose Kopieren von Dateien, trotz der offensichtlichen Bequemlichkeit des letzteren.

Fehlermeldungen bei der Filmwiedergabe umgehen

Wenn Sie eine Fehlermeldung erh alten, dass ein bestimmter Film nicht auf diese Weise kopiert werden kann, liegt dies normalerweise daran, dass das Videoformat nicht kompatibel ist. Wenn das der Fall ist, haben Sie zwei Möglichkeiten; Sehen Sie sich die Videodatei entweder als MKV oder AVI in iOS mit VLC an oder nehmen Sie sich die Zeit, das Video mit kostenlosen Tools wie QuickTime, Handbrake oder VLC auf einem Computer in ein iOS-Format zu konvertieren. Bei letzterer Lösung hängt die Dauer des Konvertierungsvorgangs von der Geschwindigkeit des Computers ab, aber sobald er abgeschlossen ist, können Sie das Video auf das iPad übertragen und dort ansehen.

Beachten Sie, dass insbesondere bei einigen MKV-Dateien Probleme auftreten können, und wenn beim Abspielen von MKV-Videos auf dem iPad Probleme auftreten, können Sie MKV-Videos fast immer erfolgreich mit VLC auf dem iPad oder iPhone oder erneut abspielen , nehmen Sie sich die Zeit, das mkv-Video in das m4v-Format zu konvertieren. Es ist ganz einfach und die Konvertierungsfunktion ist direkt in OS X integriert, oder Sie können sich unsere einfache Anleitung zum Konvertieren von Filmen in ein iPad-kompatibles Format ansehen, indem Sie die kostenlose QuickTime-App verwenden, die ebenfalls in jeder Version von Mac OS X enth alten ist.

Zugriff auf und Ansehen von Filmen auf dem iPad

Jetzt, wo ein oder zwei Videos auf das iPad übertragen wurden, ist das Ansehen extrem einfach:

  • Suchen Sie die App „Videos“ und öffnen Sie sie
  • Tippen Sie auf den Namen des Films, den Sie ansehen möchten, um mit der Wiedergabe zu beginnen

Sie finden die Möglichkeit, das Video abzuspielen und anzuh alten, sowie einen einfachen Scrubber, um während der Wiedergabe im Video selbst herumzuscrollen, und eine Zoomfunktion, die versucht, das Letterboxing zu entfernen Breitbildvideos.

Wenn Sie die Video-App nicht finden können, wechseln Sie einfach zu Spotlight und geben Sie „Videos“ ein, um sie direkt von dort zu starten, aber normalerweise wird sie auf Ihrem Startbildschirm angezeigt, es sei denn, Sie haben sie in eine verschoben Mappe.

Optional: Deaktivieren Sie die Synchronisierung von Filmen für eine bessere Dateiverw altung

Es gibt auch eine Synchronisierungsfunktion, die versucht, Filmübertragungen für Sie zu verw alten, aber sie zielt hauptsächlich auf Filme ab, die Sie auf dem iOS-Gerät selbst aufgenommen haben, und nicht auf Filme, die Sie auf das Gerät kopieren möchten. Wenn Sie also Ihre eigenen Filme auf das iPad kopieren möchten, funktioniert es wirklich nicht wie erwartet, und es ist im Allgemeinen besser, Videos mit Hilfe von iTunes auf Ihrem iPad und einem Heimcomputer konsistent zu h alten . Wenn Sie selbst viele Filme vom iPad auf einen Computer hin und her kopieren, möchten Sie wahrscheinlich die Funktion zum Synchronisieren einzelner Filme deaktivieren, damit Sie sie direkt selbst verw alten können.

  • Während das iPad an den Computer angeschlossen ist, wählen Sie das Gerät in iTunes aus und klicken Sie auf die Registerkarte „Filme“
  • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Filme synchronisieren“, um Ihre eigenen Videoübertragungen zu verw alten

Dieser Rat gilt auch für das Übertragen von Videos vom iPad und das Zurückbringen auf Ihren Computer, da es oft einfacher ist, selbst mit einer Filmdatei umzugehen, wenn Sie sie in einer anderen Anwendung bearbeiten möchten Premier oder Final Cut, da es nicht immer ideal ist, es in eine Management-App oder etwas wie iMovie importieren zu lassen.

Eine letzte Sache: Erwägen Sie, die Videos nach dem Ansehen zu löschen

Eine letzte Empfehlung: Wenn Sie sich ein Video auf dem iPad angesehen haben, sollten Sie es danach löschen. Dadurch wird verhindert, dass Sie wertvollen Speicherplatz auf dem Gerät verschwenden, da Filmdateien einige der größten Medienformate auf dem Markt sind und oft eines der Dinge sind, die am meisten Platz beanspruchen und einfach durch Entfernen freigegeben werden können. Sie können sehen, wie viel Speicherplatz sie einnehmen, und die Videos über die Einstellungen löschen:

  • Öffnen Sie die Einstellungen, wählen Sie „Allgemein“ und gehen Sie dann zu „Verwendung“
  • Tippe auf die „Video“-App, um Videos direkt zu löschen

Sie können Filme auch direkt über die Video-App entfernen, obwohl diese App Ihnen nicht sagt, wie groß die einzelnen Dateien sind, und Sie daher nicht genau wissen, wie viel Speicherplatz Sie durch das Entfernen freigeben die Dateien.

Filme ganz einfach auf das iPad kopieren