App-Daten von iCloud über Mac OS X löschen
Viele Apps für iOS und OS X speichern Dokumente und App-Daten direkt in iCloud, dies ermöglicht eine einfache Synchronisierung zwischen Geräten und bietet auch eine gewisse zusätzliche Sicherungsebene für einige Apps, da alles in der Cloud gespeichert ist. Auf der anderen Seite möchten Sie vielleicht einige dieser Dokumente und App-Daten aus iCloud entfernen, und wir zeigen Ihnen, wie Sie dies ganz einfach direkt von Mac OS X aus tun können.Dies geschieht über das iCloud-Einstellungsfeld, ähnlich wie Sie iCloud-Backups für iOS-Geräte von OS X verw alten und löschen können, obwohl offensichtlich anstatt ein Geräte-Backup zu löschen, nur Anwendungsdaten oder bestimmte Dokumente entfernt werden.
Löschen von App-Daten aus iCloud über OS X
- Öffnen Sie die Systemeinstellungen im Apple-Menü und wählen Sie „iCloud“
- Klicken Sie auf „Verw alten“
- App auswählen, aus der iCloud-Daten gelöscht werden sollen
- Wählen Sie „Alle löschen“, um alle App-Daten für diese Anwendung zu entfernen (wenn die App plattformübergreifend ist, werden App-Daten sowohl für OS X als auch für iOS gelöscht)
Nach der Bestätigung werden die Dokumente und App-Daten vollständig aus iCloud und allen Ihren iOS- und OS X-Geräten entfernt, ein Vorgang, der nicht rückgängig gemacht werden kann.
Bestimmte Dokumente aus iCloud über Mac OS X löschen
Sie werden feststellen, dass bestimmte iCloud-Dokumente für bestimmte Apps auch hier im iCloud-Manager-Bereich gespeichert werden. Beispielsweise können Sie einzelne Dokumente direkt aus Apps wie TextEdit verw alten und sie für einzelne Dokumente löschen:
- Wählen Sie eine bestimmte App (z. B. TextEdit)
- Wählen Sie den Namen des zu löschenden Dokuments aus und wählen Sie „Löschen“. Bestätigen Sie das Entfernen des Dokuments
Sie finden sowohl iOS- als auch OS X-App-Daten im Kontrollfeld des iCloud-Managers, und wenn Sie darüber nachdenken, Dokumente auf diese Weise aus iCloud zu löschen, sollten Sie sie vielleicht zuerst auf Ihre Festplatte kopieren, weil die Entfernung ist vollständig dauerhaft. Sie können dies entweder tun, indem Sie das betreffende Dokument öffnen und es dann lokal erneut speichern, oder indem Sie direkt aus dem Finder auf die iCloud-Dokumente zugreifen und sie an eine andere Stelle in Mac OS X kopieren.
In beiden Fällen können Sie nicht alle auswählen. Wenn Sie also alles auf diese Weise aus iCloud löschen möchten, müssen Sie jede App manuell auswählen und gemäß den oben genannten Methoden löschen .
Wenn Sie Daten löschen, um Speicherplatz in iCloud freizugeben, sollten Sie vielleicht ein Upgrade auf einen größeren iCloud-Plan in Betracht ziehen, indem Sie „Speicherplan ändern…“ auswählen. Der Standardwert von 5 GB ist ziemlich groß klein und schnell leer ist, werden Sie feststellen, dass es oft kaum ausreicht, um ein einzelnes iOS-Gerät zu sichern. Sobald Sie einen oder zwei Macs, ein iPhone und ein iPad hinzufügen, wird Ihnen der iCloud-Speicher für beide Apps ständig ausgehen Daten und Backups. Natürlich können Sie stattdessen lokal mit der Sicherung beginnen, aber im Idealfall würde Apple 5 GB iCloud-Speicher pro Gerät und nicht pro Apple-ID bereitstellen, aber bisher haben sie ihre Kapazitätsangebote nicht dahingehend geändert.