Verwandeln Sie einen Fotostream ganz einfach in eine öffentliche Website

Anonim

Jetzt, da der einfache Foto-Sharing-Dienst Photo Stream ein integraler Bestandteil des Kameraerlebnisses in iOS ist, wissen Sie wahrscheinlich, dass es eine Option gibt, eine öffentliche Website während des Erstellungsprozesses eines neuen freigegebenen Fotostreams zu erstellen. Aber Sie verwandeln auch jeden vorhandenen Fotostream in eine öffentliche Website. Wenn Sie es also verpasst haben, einen durch die anfängliche Freigabeeinrichtung zu erstellen, müssen Sie keinen neuen Stream erstellen, sondern einfach eine Einstellung umsch alten, um aus einem Foto sofort eine öffentliche Website zu machen Strom.

Die automatisch generierten Foto-Websites sind hervorragende Möglichkeiten, Ihre iPhone-Bilder mit jemandem zu teilen, der keine iOS- und Fotostream-Unterstützung hat, da die Foto-Website an jeden Windows-PC, Mac und Android gesendet werden kann Gerät kann buchstäblich alles mit einem Webbrowser das Ergebnis anzeigen.

Verwandle jeden Fotostream in eine Foto-Website

Sie können dies auf jedem iPhone, iPod touch oder iPad mit Fotostream-Unterstützung tun. Für den Fotostream ist iCloud erforderlich. Dies setzt voraus, dass Sie bereits einen aktiven und in den freigegebenen Bildern von iOS erstellten Fotostream haben. Wenn nicht, können Sie schnell einen erstellen.

  1. Öffne „Fotos“ und tippe unten auf die Sch altfläche „Geteilt“ oder „Fotostream“ (es ist ein Wolkensymbol darauf, der Name der Sch altfläche ist je nach iOS-Version unterschiedlich, alle Funktionen sind gleich)
  2. Tippen Sie auf die blaue Pfeilsch altfläche (>) neben dem Namen des Fotostreams
  3. Stellen Sie den Sch alter neben „Öffentliche Website“ auf EIN
  4. Tippen Sie optional auf die Sch altfläche „Link teilen“ und senden Sie die Fotostream-URL für die neu erstellte Fotostream-Website per E-Mail, iMessages, Twitter oder Facebook

Sie sehen kurz einen sich drehenden Wartecursor und den Text „Publishing…“, während die Seite generiert wird. Dann wird die URL unten angezeigt, aber sie sind nicht die benutzerfreundlichsten oder einprägsamsten URLs, sodass die Funktion „Link teilen“ die beste Möglichkeit ist, den Link zu versenden, damit andere die Bilder sehen können.

Wie sieht es mit den Websites selbst aus? Sie sind minimal, aber recht nett und zeigen Miniaturansichten der freigegebenen Fotos vor schwarzem Hintergrund an. Jedes kann für eine größere Version mit einigen zusätzlichen Optionen angeklickt werden, um entweder als selbstgesteuerte oder automatische Diashow durch den Rest zu blättern, und es gibt auch eine Sch altfläche um das Bild lokal herunterzuladen.

Öffentliche Website eines Fotostreams entfernen

Alternativ, was ist, wenn Sie versehentlich eine öffentliche Website eines Fotostreams einrichten oder wenn Sie nicht mehr sehen möchten, dass die Website sichtbar ist, der Fotostream aber weiterhin vorhanden sein soll? Sie können die Website-Option für einzelne Streams wieder deaktivieren, es ist nicht erforderlich, den gesamten Fotostream zu löschen.

  • Öffne „Fotos“ erneut und tippe auf die Sch altfläche „Fotostream“
  • Auf die blaue Pfeilsch altfläche (>) neben dem Namen des Fotostreams tippen und dann den Sch alter neben „Öffentliche Website“ auf AUS stellen

Denken Sie daran, dass das Deaktivieren der Fotostream-Website nicht diesen Fotostream selbst deaktiviert und die Bilder nicht löscht, sondern nur die öffentlich zugängliche Website entfernt.

Die einmal zugängliche öffentliche Website wird sofort verschwinden, und wenn die URL vorher bekannt war, wird sie verschwinden, und jeder, der versucht, auf die Website mit freigegebenen Bildern zuzugreifen, sieht stattdessen diese niedliche Fehlermeldung:

Habe Spaß!

Verwandeln Sie einen Fotostream ganz einfach in eine öffentliche Website