Verwenden Sie Notizen, um temporäre Links von &-URLs zu speichern, ohne sie zu Lesezeichen hinzuzufügen
Wenn Sie jemals eine Sammlung von Website-URLs für die spätere Verwendung sammeln mussten, aber nicht alles mit einem Lesezeichen versehen oder zur Leseliste hinzufügen wollten, versuchen Sie, kurzlebigere temporäre Links in eine offene Notiz zu werfen innerhalb der Notizen-App, die jetzt mit Mac OS X gebündelt ist. Die Links werden nicht nur zwischen all Ihren Macs synchronisiert, sondern auch an Ihre iOS-Geräte gesendet, was einen einfachen und schnellen Zugriff auf die temporäre Linksammlung ermöglicht egal wo du bist.
Dies ist ein großartiger Trick für die Online-Recherche, Vergleichseinkäufe auf Craigslist und eBay, das Sammeln von Informationen über Neuigkeiten und für viele andere Situationen, in denen Sie vielleicht eine Sammlung von Links zusammenstellen müssen einige Stunden oder Tage, aber nicht lange genug, um die URLs dauerhaft in Ihrer Lesezeichensammlung zu speichern.
So speichern Sie vorübergehend benötigte URLs und Webseiten in der Notes-App für Mac
Alle Webbrowser in Mac OS sollten die Drag-and-Drop-Funktion unterstützen, Sie müssen also nur einen der folgenden Schritte ausführen, je nachdem, was für Ihren Arbeitsablauf am besten geeignet ist:
- Ziehen Sie eine URL aus der URL-Leiste in die Notes-App
- Ziehen Sie eine URL von einem Seitenlink in die Notizen-App
- Ziehen Sie eine gespeicherte Webseiten-URL aus dem Finder in die Notes-App
- Kopieren und Einfügen eines Webseiten-Links in die Notes-App (einzige Methode, die zum direkten Hinzufügen zu Notes über iOS-Geräte funktioniert)
Wenn Sie feststellen, dass Sie diese Funktion häufig verwenden, besteht ein netter Trick darin, eine Notiz auf dem Desktop jedes Ihrer Macs anzuheften, sie mit etwas wie „Temporäre Lesezeichen“ zu beschriften und iCloud seine Magie wirken zu lassen. Tun Sie dies sowohl mit Ihrem Arbeits- als auch mit Ihrem Heimcomputer, einem mobilen Mac und einem Desktop-Mac oder einer beliebigen Kombination von Hardware, die Sie verwenden, und fügen Sie dann einfach neue URLs von überall hinzu, sei es von einem anderen Mac oder sogar von einem iPhone oder iPad (beachten Sie dass Sie in iOS die Copy & Paste-Methode verwenden müssen, offensichtlich gibt es dort keine Drag & Drop-Unterstützung). Da Notes iCloud-fähig ist und als iOS- und Mac OS X-Zwischenablage fungieren kann, wird alles automatisch synchronisiert, sodass Sie immer Zugriff auf die aktuellsten URLs haben.
Links, die vom Desktop kommen, werden wie in diesem Screenshot gezeigt als Dateisymbole in der Notes-App angezeigt:
Denken Sie daran, dass iOS-Geräte den Inh alt von Notizen auch direkt mit Siri suchen und ändern können, was es unterwegs noch nützlicher macht.
Sie können die temporären URL-Listen weiterhin speichern, wenn Sie möchten, da alles, was in Notes gespeichert wird, ziemlich klein ist, wird es Ihr Dateisystem oder Ihren iCloud-Speicher nicht belasten. Andernfalls werfen Sie die Notiz einfach weg, wenn Sie fertig sind, oder verschrotten Sie den Inh alt für eine saubere Tafel, wenn Sie das nächste Mal eine Vielzahl vorübergehend benötigter URLs sammeln müssen.
Dank an Jim Farrell für die tolle Tipp-Idee!