Textnachrichten senden & Video-/Telefonanrufe über die Kontakte-App in Mac OS X tätigen
Die Kontakte-App in OS X, früher Adressbuch genannt, verfügt über ein paar versteckte Kommunikationstools, die unglaublich nützlich sind und die App zu einem einfachen, aber leistungsstarken Ausgangspunkt für Gespräche machen. Direkt aus den Kontakten können Sie iMessages senden, FaceTime-Video-Chats initiieren, einen tatsächlichen Anruf tätigen und sogar normale SMS-Textnachrichten an Ihre Kontakte senden, die keine iMessage-Unterstützung haben.
Verwenden der Kommunikationstools für Kontakte
Die Kommunikationsfähigkeiten der Kontakte-App sind extrem einfach zu verwenden, obwohl sie überhaupt keine offensichtlichen Funktionen sind:
- Wählen Sie einen beliebigen Kontakt aus und tippen Sie dann neben der Telefonnummer der Person auf den Text „Handy“
- Wählen Sie die gewünschte Kommunikationsmethode aus dem Pulldown-Menü:
- „Nachricht senden“, um eine iMessage zu senden, die erste Nachricht wird über die Kontakte gesendet, aber die Konversation wird über die Nachrichten-App fortgesetzt
- „FaceTime“ zum Starten eines Video-Chats über die FaceTime-App, kann entweder mit anderen Macs oder iOS-Geräten verbunden werden
- „Mit Skype anrufen“ initiiert einen tatsächlichen Telefonanruf oder einen Skype-Anruf über die Skype-App
- „SMS mit Skype senden“ sendet eine tatsächliche SMS-Textnachricht über Skype
- Um einen Tweet direkt aus den Kontakten zu senden, klicken Sie auf den Text „Twitter“ und wählen Sie „Tweet“
Um die Nachrichtenfunktion zu verwenden, möchten Sie natürlich, dass iMessage richtig eingerichtet ist. Die Nachricht wird von den Kontakten gesendet, leitet die Texte jedoch über die Mac-Nachrichten-App weiter, und dort würde eine Konversation stattfinden. Denken Sie daran, wenn Sie sich nicht sicher sind, wer in Ihrer Kontaktliste iMessages hat oder nicht, können Sie einen netten Trick anwenden, um herauszufinden, welche Kontakte iMessage-Benutzer sind, und diese Technik funktioniert sowohl unter OS X als auch unter iOS.
Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, hängen einige dieser Funktionen von anderen Apps ab, und um das Beste aus den Kommunikationswerkzeugen für Kontakte herauszuholen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, Skype auf Ihrem Mac zu installieren. Skype ist ein kostenloser Download, erfordert jedoch bezahlte Credits, um echte Telefonanrufe zu tätigen und Textnachrichten an andere Nicht-Skype-Benutzer zu senden. Die Kommunikation zwischen Skype mit VOIP ist kostenlos.FaceTime ist auf allen neuen Macs enth alten, sodass Sie es nicht installieren müssen, aber es ist im Mac App Store verfügbar, falls Sie es verpasst haben.
Wenn Sie das Facebook-Konto des Kontakts hinzugefügt haben, können Sie auch dessen Fotos oder Profile anzeigen, indem Sie auf den Facebook-Text klicken, aber es gibt keine Möglichkeit, eine Unterh altung zu initiieren Facebook-Messaging oder Pinnwand-Posting, aber immerhin.
Aktualisieren: Wenn Ihnen bestimmte Optionen fehlen, liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie den iMessage-Namen, die Telefonnummer oder die E-Mail-Adresse nicht kennen für diesen Benutzer in Ihrem Adressbuch ausgefüllt. Ändern Sie diese Daten und die zusätzlichen Kommunikationsoptionen werden sichtbar.
Tolle Kommunikationstools für Reisende
Während es natürlich großartig wäre, Telefonanrufe über ein iPhone weiterleiten zu können, ist die Möglichkeit, Skype zu verwenden, tatsächlich eine wirklich nette Funktion für alle, die Ferngespräche führen müssen, wenn Sie ' B. jemanden im Ausland anrufen oder wenn Sie auf Reisen sind und teure Roaming-Gebühren vermeiden möchten.Da sowohl Skype als auch iMessages auch eingehende Textnachrichten empfangen können, können Sie mit jedem überall auf der Welt extrem günstig, wenn nicht sogar völlig kostenlos, kommunizieren.
Geht zu TheGraphicMac, um auf die SMS-Funktion hinzuweisen.