5 Verbesserungen & Funktionen, die der iOS App Store dringend benötigt
Der App Store ist großartig und alles, aber er könnte sicherlich ein nettes Tuning und ein paar vernünftige Feature-Ergänzungen gebrauchen. Mit iOS 7 in der Pipeline hoffen wir, genau das zu sehen (und wir sind nicht die einzigen), also sind hier fünf Dinge, die der App Store in iOS dringend früher oder später braucht. Ob es darum geht, Dinge zu reparieren, die alle verrückt machen, oder nur ein paar vernünftige Funktionsverbesserungen, diese stehen ganz oben auf unserer Prioritätenliste, was steht auf Ihrer?
1: Geben Sie Apps nach einem kurzen Testzeitraum für eine Rückerstattung zurück
Der App Store sollte eine einfache Methode zur Rückgabe und Rückerstattung von Apps innerhalb eines bestimmten Zeitraums bieten. Angesichts der Menge an gefälschten Junk-Apps scheint dies ein Kinderspiel zu sein, aber aus irgendeinem Grund hat Apple die Funktion nicht übernommen. Dies ist eine Sache, die der Android/Google Play Store sehr gut macht, der diese Möglichkeit mit einer vernünftigen Klausel einschließt: Sie haben 15 Minuten Zeit, um eine App auszuprobieren und zu verwenden, und geben sie dann gegen eine volle Rückerstattung zurück. Sie können jede App nur einmal kaufen und wenn Sie sie ein zweites Mal kaufen, können Sie sie nicht erneut zurückgeben. Vernünftig, vernünftig, warum übernimmt Apple das nicht auch? Wenn Sie stattdessen eine gefälschte Mist-App kaufen oder Ihr 5-jähriger Cousin drunter und drüber geht, wenn er jeden einzelnen Pokemon-Artikel im Store kauft, bleiben Sie entweder dabei oder Sie müssen einen indirekten Prozess durchlaufen, um im Grunde um eine Rückgabe zu bitten, indem Sie es verwenden die Funktion „Problem melden“.Nicht gut. Ja, Apple erstattet häufig Dinge aufgrund technischer Probleme (z. B. keine Kompatibilität, App funktioniert überhaupt nicht usw.), aber dies sollte auf allgemeine Rückerstattungen ausgeweitet werden. Es wäre benutzerfreundlicher und würde wahrscheinlich auch viele der 1-Stern-Bewertungen da draußen verhindern.
2: Den App Store drastisch beschleunigen
Der App Store hat mit iOS 6 ein großes Update erh alten … und jetzt ist er auf einigen Geräten so langsam, dass er fast unbrauchbar ist. Es ist langsam zu laden, es ist langsam zu surfen, es reagiert sogar oft nicht und abgehackt, wenn es auf die gleiche Weise scrollt, wie es das allgemein gelamsterte Kindle Fire der ersten Generation war. Das siehst du viel zu lange, wenn du jetzt den App Store startest:
Wer will sich das ein paar Minuten ansehen? Auf einem iPad 3 starren Sie diese Art von Bildschirmen auf jedem Tab jeweils gut 30 Sekunden lang an, bevor sich die Melasse von Bildern langsam auf den Bildschirm ergießt.Selbst auf einem brandneuen iPhone 5 verbringen Sie 10 bis 20 Sekunden damit, einen grauen, leeren „Wird geladen…“-Bildschirm zu sehen. Was ist das Problem? Ist es das neue HTML5-Backend? Sind es nur schlecht optimierte Seiten und Bilder? Wer weiß, aber was auch immer hier der Deal ist, es ist eine schreckliche Benutzererfahrung und ein massiver Rückschritt von der einstigen Blitzgeschwindigkeit des App Store in iOS 5 und früher. Erinnere dich daran? Als der App Store superschnell war? Das war gut, die Behebung der Geschwindigkeitsprobleme sollte hohe Priorität haben.
3: Durchsuchen Sie den App Store über die iOS-Spotlight-Suche
Wäre es nicht schön, die allgemeine iOS-Spotlight-Suche verwenden zu können, um schnell eine App im App Store zu finden? Nicht als vollwertige App Store-Suchoberfläche, aber es wäre großartig, den Namen einer App eingeben zu können und sofort einen Link dazu angezeigt zu bekommen, vielleicht sogar mit einer „Installieren“-Sch altfläche daneben.
Apropos Suche, warum nicht auch etwas grundlegende Siri-Unterstützung zum Suchen und Herunterladen von Apps hinzufügen? Einfach „Siri, lade Kayak herunter“ zu sagen, wäre unendlich schneller, als den Slow Store zu starten, „Kayak“ einzugeben, es in den Suchergebnissen zu finden, auf „Installieren“ zu tippen, das Passwort einzugeben und dann zu warten.
4: Möglichkeit, App-Updates zu ignorieren
Wir sollten App-Updates ignorieren können, wenn wir sie nicht installieren möchten. Vielleicht mit einer einfachen und mittlerweile vertrauten Wischgeste zur Seite, wie Sie es zum Löschen von Musik oder Fotos können.
Ich habe mein iPad ein paar Wochen verstauben lassen und plötzlich warten 84 App-Updates auf mich. Ich kann sie nicht alle installieren, wenn ich wollte, weil alles bei „Warten…“ hängen bleibt und ich nicht das manuelle Tap-and-Re-Tap-Fix für 84 einzelne Apps durchführen möchte, die auf mehreren Startbildschirmseiten gespeichert und gefüllt sind in verschiedenen Ordnern.Ehrlich gesagt möchte ich sowieso nicht 84 Apps aktualisieren, und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der an der jetzt alten Version der Twitter-App für iPad festhält, um das neu gest altete Durcheinander zu vermeiden. Manchmal sind ältere Versionen von Apps einfach besser, und es wäre schön, in der Lage zu sein, ohne Updates zu bleiben, die sich ansammeln, die wir nicht wollen. Wir haben die Möglichkeit, Updates im Mac App Store zu ignorieren, warum nicht auch auf iOS?
5: Hören Sie auf, uns ständig nach einem Passwort zu nerven
Die Eingabe des Apple-ID-Passworts jedes Mal, wenn Sie eine App herunterladen möchten, ist lästig. Dies wurde angeblich in iOS 6 behoben, aber aus irgendeinem Grund scheint es auf einigen Geräten einfach nicht zu funktionieren.
Dies ist entweder ein Fehler oder ein Widerwille, das Passwort länger als eine Minute zu speichern, vielleicht weil es keine einfachen Rückerstattungen gibt. Es ist sinnvoll, nach einem Passwort zu fragen, wenn jemand anderes dasselbe Gerät verwendet, aber wenn Sie der primäre „vertrauenswürdige“ Besitzer/Benutzer sind, ist es einfach frustrierend.
Was sonst?
Haben Sie Ideen, wie Sie das Erlebnis im App Store verbessern können? Was muss geändert werden? Was wäre besser? Bringen Sie Ihre eigenen Ideen in die Kommentare ein und vielleicht hört Apple zu!