Passen Sie die Größe des Mauszeigers in Mac OS an
Inhaltsverzeichnis:
Das Anpassen der Mauszeigergröße auf einem Mac ist eine einfache Möglichkeit, die Zugänglichkeit für Personen mit Sehbehinderungen erheblich zu verbessern. Aber es ist nicht der einzige Grund, den Mauszeiger auf dem Mac-Bildschirm zu vergrößern, und es gibt auch andere Verwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel kann ein weniger dramatischer Unterschied mit nur einem etwas größeren Cursor eine gute Möglichkeit sein, den Mauszeiger leichter zu finden extragroße Bildschirme oder bei Präsentationen.Oder Sie können den ganzen Weg gehen und einen sehr großen Mauszeiger haben, so dass er für jeden extrem leicht zu finden ist, was für Kinder, einige Bildschirmsituationen und für Benutzer ohne perfekte Sicht hilfreich sein kann.
Wo man die Größe des Mauszeigers in Mac OS X ändern kann, wurde einige Male in den Mac-Systemeinstellungen verschoben, und seit Mac OS X Mountain Lion ist es wieder verschoben worden. Trotz gegenteiliger Berichte existiert die Funktion immer noch auf dem Mac.
So passen Sie jetzt die Cursorgröße in allen modernen Versionen der Mac OS-Systemsoftware an:
So passen Sie die Größe des Mauszeigers auf dem Mac an
- Öffnen Sie im Apple-Menü „Systemeinstellungen
- Wählen Sie „Barrierefreiheit“ und dann unter „Anzeigen“ die Option „Anzeige“
- Passen Sie den Schieberegler neben „Cursorgröße“ an, um den Cursor größer (oder kleiner) zu machen
Sie können die Eingabehilfen auch schnell mit der Tastenkombination Befehl+Wahl+F5 in Mac OS X aufrufen, obwohl Sie auf die Sch altfläche „Einstellungen“ klicken müssen, um zum Cursor-Schieberegler zu gelangen.
Das Ändern der Größe des Mauszeigers in Mac OS X 10.8 und höher sieht viel angenehmer aus als zuvor, da Sie nicht mehr mit einem riesigen pixeligen Cursor enden, sondern stattdessen eine schöne und glatte hohe DPI erh alten gerenderte Version, die für die Verwendung größerer Cursor auch auf Retina-Displays mit ultrahoher Auflösung geeignet ist. Diese neueren hochauflösenden Versionen lassen sich auf fast alle Cursor in Mac OS X übertragen, vom normalen Mauszeiger bis zu den Handcursoren, die angezeigt werden, wenn man mit der Maus über Links fährt.
Ein paar Dinge, die dazu zu beachten sind: Erstens hat das Ändern der Cursorgröße keinen Einfluss auf den Klickfokus, der Punkt des Cursors bleibt gleich.Zweitens können Sie keine normalen Screenshots mit herkömmlichen Methoden aufnehmen, die den größeren Cursor anzeigen. Bei einem normalen Screenshot wird der Cursor weiterhin in der Standardgröße gerendert angezeigt.
Falls Sie dies bereits mit anderen Versionen von Mac OS gemacht haben, werden Sie einige auffällige Änderungen im Vergleich zu früheren Versionen von Mac OS X 10.8+ bemerken. Am offensichtlichsten ist „Barrierefreiheit“. Das Bedienfeld „Universal Access“ wurde früher aufgerufen, und etwas verwirrenderweise befindet sich der Anpassungsregler jetzt unter dem Menü „Anzeige“ anstelle der Registerkarte „Maus & Trackpad“. Es scheint, dass ein Großteil der Verwirrung über diese Option und die Annahme einiger, dass die Fähigkeit vollständig fallen gelassen wurde, darauf zurückzuführen ist, dass sich der Schieberegler vom offensichtlicheren Mausbedienfeld wegbewegt.
Aus technischen Gründen kam der hohe DPI-Cursor bereits in Mac OS X 10.7.3 auf, aber erst in Mountain Lion wurden die Bedienfelder umgesch altet und umbenannt und die Einstellungen verschoben.Diese Änderungen bleiben seitdem in macOS High Sierra, Sierra, El Capitan, Mavericks und allen anderen modernen Mac-Versionen bestehen.
Danke an Mitch für die Frage auf unserer Facebook-Seite und die Tipp-Idee