Streamen Sie mit Photo Stream automatisch Fotos vom iPhone auf einen Mac-Bildschirmschoner

Anonim

Die neuesten Versionen von iPhoto (11+) und OS X (Mountain Lion+) unterstützen Fotostream-Bildschirmschoner, das heißt, Sie können Ihren Mac einen Bildschirmschoner anzeigen lassen, der den Fotostream automatisch aktualisiert auf Bildern, die unterwegs mit einem iPhone aufgenommen werden, ohne dass Bilder jemals manuell auf den Computer kopiert oder wie auf altmodische Weise in Ordnern abgelegt werden müssen.

Sie haben es wahrscheinlich schon erraten, aber OS X Photo Stream-Bildschirmschoner verlassen sich auf iCloud. Wenn Sie ohne ein kostenloses iCloud-Konto so weit im Besitz von iOS und Mac gekommen sind, nehmen Sie sich bitte die Zeit, eines einzurichten, und genießen Sie die vielen Vorteile, einschließlich dieses schicken Bildschirmschoners. Wenn Sie sich um iCloud kümmern, können Sie dem einfachen dreistufigen Prozess folgen, um die automatisch aktualisierenden Bildschirmschoner zum Laufen zu bringen.

Schritt 1: Fotostream in iOS aktivieren

Um die automatisch aktualisierten Fotostream-Bildschirmschoner in Mac OS X zu verwenden, müssen Sie zuerst Fotostream in iOS aktivieren. So machen Sie das in iOS, wir konzentrieren uns auf ein iPhone, weil die meisten Leute damit Fotos machen:

  • Gehen Sie zu Einstellungen, dann zu „iCloud“ und scrollen Sie nach unten zu „Fotostream“
  • Stellen Sie „Mein Fotostream“ auf EIN

Sie können auch einzelne geteilte Streams verwenden, wenn sie von iPhoto geteilt und gesammelt wurden.

Schritt 2: Fotostream in iPhoto für OS X aktivieren

Apropos iPhoto, das ist der nächste Ort, an dem Sie suchen sollten, da Sie den Fotostream auch in iPhoto aktivieren müssen. Dadurch kann das iOS-Gerät (iPhone in diesem Beispiel) seine Bilder automatisch auf den Mac streamen, wobei iPhoto der Empfänger ist. Vom Mac:

  • Starten Sie iPhoto und klicken Sie im linken Menü auf „Fotostream“
  • Klicken Sie auf die große blaue Sch altfläche „Fotostream aktivieren“, damit iPhoto mit dem Importieren der Bilder von Ihrem iOS-Gerät über iCloud auf den Mac beginnt

Denken Sie daran, dass Sie iPhoto 11 oder höher benötigen, um diese Funktion überhaupt nutzen zu können, und die Einrichtung von iCloud muss für dasselbe Konto wie das iPhone (oder iPad oder iPod touch) erfolgen.

iPhoto sammelt alle Bilder, die auf dem iPhone (oder einem anderen iOS-Gerät) aufgenommen wurden, bis dies deaktiviert oder ein neuer Fotostream erstellt wurde. Wenn Sie iPhoto nicht für diesen Zweck oder für die allgemeine Fotoverw altung verwenden möchten, können Sie auch den Photo Stream Finder-Zugriffshack verwenden und dieses Verzeichnis dann entweder fest mit einem anderen verknüpfen oder die Bilder selbst in einen Ordner für den Ordner kopieren. basierte Bildschirmschonermethode, aber das ist viel mehr Arbeit als nötig, wenn iPhoto & Photo Stream dies nahtlos und mit wenig Aufwand tun.

Schritt 3: Wählen Sie den Fotostream aus, der als Bildschirmschoner in OS X verwendet werden soll

Da iPhoto nun automatisch Ihre Fotostreams vom iOS-Gerät akzeptiert, können Sie die einzelnen Fotostreams als Option in der Bildschirmschoner-Systemsteuerung auswählen:

  • Systemeinstellungen über das  Apple-Menü öffnen
  • Wählen Sie „Desktop & Bildschirmschoner“ und klicken Sie auf die Registerkarte Bildschirmschoner
  • Wählen Sie einen beliebigen Diashow-Stil (Ken Burns ist großartig) aus dem Bildschirmschonertyp aus und klicken Sie dann auf die Sch altfläche „Quelle“
  • Wählen Sie unter „Letzte iPhoto-Ereignisse“ den Fotostream aus, den Sie als Bildschirmschoner verwenden möchten

Viel Spaß mit Ihrem neuen Fotostream-Bildschirmschoner!

Warte ab! Wenn Sie sich an einen früheren Tipp erinnern, können Sie die Vorwärts- und Zurück-Pfeiltasten Ihrer Tastatur verwenden, um durch Foto-Bildschirmschoner zu navigieren, wodurch der Bildschirmschoner in eine Diashow umgewandelt wird Gut.

Das funktioniert sehr gut. Als kurzes Beispiel habe ich dieses Bild des Himmels mit einem iPhone aufgenommen und es dauerte etwa 30 Sekunden, bis es auf meinem Mac-Bildschirmschoner angezeigt wurde:

(Klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Mit Uhr anzeigen“ in den Bildschirmschonereinstellungen, wenn Sie auch die Zeit auf Ihrer haben möchten)

Diese Funktion ist auch auf dem Apple TV verfügbar, wenn Sie Ihr Wohnzimmer auch ein wenig dekorieren möchten.

Ein letzter wichtiger Hinweis: Da Bilder automatisch vom aktiven iOS-Gerät gestreamt werden, achten Sie darauf, welche Fotos Sie aufnehmen und speichern der geteilte Strom. Ein oder zwei sorglose Momente mit einer Kamera können leicht zu einer potenziell peinlichen Situation führen, wenn ein „unerwartetes“ Bild auf Ihrem Mac-Bildschirmschoner auftaucht! Aus diesem Grund möchten Sie dies möglicherweise auf bestimmte freigegebene Fotostreams beschränken oder diese Funktion einfach auf Heimcomputern beibeh alten und auf Arbeits- oder öffentlich zugänglichen Macs vermeiden.

Streamen Sie mit Photo Stream automatisch Fotos vom iPhone auf einen Mac-Bildschirmschoner