Mit Siri auf Twitter und Facebook posten
Sie können Statusaktualisierungen und Tweets auf Facebook und Twitter posten, indem Sie nur Siri verwenden. Warum dies zunächst wie eine bloße Neuheit erscheinen mag, ist es tatsächlich äußerst nützlich für Situationen, in denen Sie beschäftigt sind oder nicht viel mit einem iPhone herumspielen können, wie beim Fahren oder Laufen. Da Sie Siri von den Kopfhörern rufen können, die mit allen iOS-Geräten geliefert werden, können Sie freihändig auf Ihren sozialen Konten posten.
Bevor Sie Statusaktualisierungen an einen der sozialen Dienste senden können, müssen Sie zuerst die entsprechenden Konten zu iOS hinzufügen oder konfigurieren. Sobald dies erledigt ist, haben Sie von Siri und auch von der Benachrichtigungszentrale aus Zugriff auf Twitter und Facebook.
Hinzufügen von Twitter- und Facebook-Konten zu iOS
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie dann zu „Twitter“ oder „Facebook“
- Geben Sie den Benutzernamen/die E-Mail-Adresse und das Kennwort für den entsprechenden Dienst ein und tippen Sie dann auf „Anmelden“, um das Konto zu bestätigen
Sobald Sie die Konten konfiguriert haben, ist es einfach, Nachrichten zu posten und Tweets an beide Dienste zu senden.
Bei Twitter posten
- „Auf Twitter posten“
- „Twittern“
Siri diktiert die Nachricht und zeigt sie Ihnen an, damit Sie sicher sein können, dass alles korrekt ist, und fragen Sie dann, ob Sie posten möchten. Es reicht aus, nur mit „OK“ zu antworten, oder Sie können auf die Sch altfläche „Senden“ tippen.
Beachten Sie, dass Siri standardmäßig das Twitter-Konto verwendet, das derzeit in der offiziellen Twitter-App als aktiv festgelegt ist, wenn Sie mehrere Twitter-Konten hinzugefügt und in den iOS-Einstellungen aktiviert haben.
Bei Facebook posten
- "Auf Facebook posten "
- “Schreib auf meine Facebook-Pinnwand ”
- „Schreib an meine Wand“
Siri fragt Sie, ob Sie bereit sind, die Nachricht zu posten, und zeigt sie Ihnen vorher an.
Sowohl Facebook als auch Twitter können auf Ihre Standortdaten zugreifen, wenn Sie sie über Siri darum bitten, und vorausgesetzt, Sie haben sie in Ihren Standorteinstellungen zugelassen. Wenn Sie Twitter und/oder Facebook nicht richtig in iOS konfiguriert haben, erh alten Sie am Ende eine Nachricht, die etwa so lautet:
„Das kann ich nicht … Sie haben Ihr Facebook-Konto noch nicht eingerichtet.“
Oder wenn Sie es eingerichtet und das Passwort geändert oder das Passwort nicht in iOS gespeichert haben, erh alten Sie stattdessen möglicherweise eine Antwort wie diese:
“Hoppla, Ihr Twitter-Passwort könnte falsch sein. Bitte überprüfe es in den Twitter-Einstellungen“
In beiden Fällen stellt Siri eine Sch altfläche bereit, mit der Sie direkt zu den entsprechenden Einstellungen gelangen, wo Sie entweder ein Konto hinzufügen oder die Anmeldeinformationen nach Bedarf anpassen können.
Möchten Sie weitere Ideen? Sie finden ähnliche soziale Beispielbefehle und viele mehr in der riesigen Liste von Siri-Befehlen, die Sie direkt von Siri abrufen können. Wenn Sie diese riesige Liste überwältigend finden und lieber ein konkreteres Beispiel dafür hätten, wie Siri Ihr Leben einfacher machen kann, verpassen Sie nicht diese Liste mit wirklich nützlichen Dingen, die Siri tun kann.