Archivdienstprogramm reparieren, wenn es nicht mehr funktioniert
Archive Utility ist die kleine System-App, die immer dann gestartet wird, wenn ein Archiv von OS X bearbeitet werden muss, normalerweise startet es sich selbst, extrahiert eine Zip-, Sit-, Tar-, GZ- oder andere Archivdatei. hört dann von alleine auf. In letzter Zeit gab es jedoch weit verbreitete Berichte über seltsame Probleme mit Archive Utility, bei denen eine ZIP-Datei oder eine andere Archivdatei nicht dekomprimiert wird, stattdessen funktioniert die Archive Utility-App einfach nicht mehr und dreht sich selbst in Vergessenheit, bevor sie einfriert oder abstürzt.Ein Neustart führt nur dazu, dass es wieder abstürzt. Ärgerlich, aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung!
Absturzprobleme des Archivdienstprogramms beheben
Das Neustarten des Mac funktioniert, aber das ist sehr mühsam, also tu das nicht. Um die Probleme mit dem Archivdienstprogramm zu lösen, müssen Sie stattdessen einen Daemon-Prozess namens „appleeventsd“ neu starten, der im Hintergrund ausgeführt wird.
appleeventsd über Activity Monitor neu starten So starten Sie appleeventsd mit Activity Monitor neu. Sie können auf diese App unter /Applications/Utilities/ zugreifen, aber sie lässt sich am schnellsten über Spotlight starten:
- Drücken Sie die Befehlstaste+Leertaste und geben Sie „Aktivitätsmonitor“ gefolgt von der Eingabetaste ein, um die Mac-Aufgabenverw altungs-App zu starten
- Öffnen Sie die Prozessliste und wählen Sie „Alle Prozesse“. Suchen Sie dann nach „appleeventsd“
- Wählen Sie „appleeventsd“ und klicken Sie auf die rote Sch altfläche „Prozess beenden“. Bestätigen Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden
Dies führt dazu, dass appleeventsd neu geladen wird, und bei diesem Neustart beginnt das Archivdienstprogramm wieder, sich zu verh alten.
Sie können nun wieder wie gewohnt Archive extrahieren und erstellen.
appleeventsd über Terminal neu starten Wenn die Befehlszeile Ihr Ding ist, müssen Sie am Terminal nur Folgendes eingeben:
sudo killall appleeventsd
Das kann für fortgeschrittene Benutzer schneller sein.
Welche Route Sie auch wählen, kehren Sie zu Ihrer ursprünglichen Archivdatei zurück und öffnen Sie sie. Das Archivdienstprogramm wird ausgeführt, extrahiert die Archivdatei und beendet sich von selbst, genau wie neu.
Dies ist offensichtlich ein Fehler im Archivdienstprogramm, und die Symptome sind fast immer gleich und sehr einfach zu reproduzieren, wenn Sie auf das Problem stoßen: Das Archivdienstprogramm wird gestartet, um ein Archiv zu öffnen, aber die Fortschrittsanzeige bewegt sich nicht , der sich drehende Wasserball erscheint und schließlich stürzt die App ab.Wenn Sie beim Warten auf den Absturz ungeduldig sind, können Sie das Beenden der App erzwingen, aber der Crash-Reporter wird trotzdem gestartet. Dies sollte bald in einem kommenden Update für OS X behoben werden, aber verwenden Sie in der Zwischenzeit die oben beschriebene Lösung.