Senden Sie eine Datei vom Mac OS X Finder an mehrere entfernte Macs oder iOS-Geräte

Anonim

Eine neue Kontextmenüfunktion, die im OS X Finder verfügbar ist, macht das Senden von Dateien von einem Mac schneller als je zuvor, und vielleicht noch besser, dieser Trick kann verwendet werden, um eine Datei oder ein Dokument an mehrere Clients zu senden Empfänger, sei es auf Macs und iPads in der Nähe oder weit entfernten iPhones und iPod touch. Die einzige Voraussetzung für den Absender und den Empfänger ist, dass iMessage auf ihrem Gerät eingerichtet ist, was heutzutage fast jedes OS X und iOS hat.

Dies wird am besten für Bilder, kleinere Dokumente, PDFs und dergleichen verwendet, und alle großen Dateien sollten wahrscheinlich über herkömmliche Netzwerke oder mit AirDrop zwischen Macs übertragen werden. Da dies iMessage verwendet, können Empfänger in der PC-Welt die Datei nicht abrufen, Sie müssten stattdessen die Standard-Windows-Dateifreigabe verwenden. Aber für jeden Empfänger, der sich in der Welt von Apple befindet, ist dies eine großartige Möglichkeit, ein Dokument in großen Mengen direkt aus dem Dateisystem zu senden.

Mit iMessage eine Datei an mehrere Personen, Macs und iOS-Geräte senden

Von überall im OS X Finder:

  • Suchen Sie die zu sendende Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, ziehen Sie dann nach unten zu „Teilen“ und wählen Sie „iMessage“
  • Empfänger aus Ihrer Kontaktliste hinzufügen und ggf. eine Nachricht mit der Datei/dem Dokument hinzufügen, dann auf „Senden“ klicken

Wie lange der Versand dauert, hängt von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung und der des Empfängers sowie von der Größe der Datei ab. Generell gilt: Je kleiner die Datei, desto besser. Festlegen der Berechtigung des Empfängers für die Dateiübertragung Berechtigte Empfängernamen werden blau angezeigt, wenn ein Empfänger nicht berechtigt ist, die Datei zu erh alten, weil er in irgendeiner Weise nicht über iMessage verfügt , sie werden rot angezeigt.

Inkognito-Versand von Dateien Ein besonders schöner Aspekt dieses Tricks ist, dass die Nachrichten-App nicht auf dem sendenden Mac gestartet wird. Auf diese Weise können Sie Dateien auf eine Weise „inkognito“ senden, sodass Sie die App geschlossen h alten und dennoch die Vorteile von Dateiübertragungen nutzen können. Das heißt, wenn Sie die Nachrichten-App während der Arbeitstage auf dem Desktop geschlossen lassen, um sich zu konzentrieren, müssen Sie nicht in die Welt der Sofortnachrichtenunterbrechungen eintreten, nur um Leuten eine Datei zu senden.Natürlich sehen Sie bei geschlossener App die Antwort des Empfängers nicht auf dem Mac, bis Messages erneut geöffnet wird, aber die Antworten werden an Ihre iOS-Geräte gesendet, wenn iMessage richtig konfiguriert und synchronisiert ist.

Dateien an sich selbst senden Um die Datei auf einem anderen Mac, iPad oder iPhone an sich selbst zu senden, geben Sie Ihren eigenen iMessage-konfigurierten Kontakt ein. Dadurch wird es an alle Ihre OS X- und iOS-Geräte gesendet, auf denen Nachrichten ausgeführt werden, was hilfreich sein kann, wenn das lokale Netzwerk nicht ganz gut funktioniert oder wenn Sie schnell etwas an Ihr iPhone senden müssen, bevor Sie zuschlagen die Straße.

Diese Funktion wurde mit Mountain Lion eingeführt, solange auf dem Mac OS X 10.8 oder höher ausgeführt wird, finden Sie diese Freigabefunktionen eingebettet in das Rechtsklick-Menü von OS X. Abgesehen davon unterstützt 10.7 auch Nachrichten, sodass selbst ältere Versionen von Mac OS X die Dateien empfangen können, sie können sie nur nicht unbedingt so direkt aus dem Finder senden.Diese so genannten Share Sheets sind auch in Quick Look-Fenstern und anderswo in den neuesten Versionen von Mac OS X verfügbar.

Senden Sie eine Datei vom Mac OS X Finder an mehrere entfernte Macs oder iOS-Geräte