Ändern Sie den Browser User Agent in Chrome
Inhaltsverzeichnis:
- So ändern Sie den Benutzeragenten in Chrome
- So ändern Sie den Browser User Agent in Safari
- Wie man den Browser User Agent in Firefox ändert, ohne eine Erweiterung zu verwenden
Ein Benutzeragent eines Webbrowsers gibt einer Website Auskunft darüber, welche Art von Computer, Betriebssystem und Browsing-App Sie verwenden. Einige Websites stellen unterschiedliche Themen, CSS, Inh alte oder sogar unterschiedliche Websites für unterschiedliche Browser und Betriebssysteme bereit, und viele Entwickler müssen häufig ihren eigenen Benutzeragenten ändern, um diese Fähigkeiten testen und diese alternativen Websites erstellen zu können.
Wir behandeln das Ändern des Benutzeragenten für alle gängigen modernen Webbrowser, die Desktop-Benutzern in Mac OS X und Windows zur Verfügung stehen, einschließlich Chrome, Safari und Firefox.
So ändern Sie den Benutzeragenten in Chrome
Alle neuen Versionen von Chrome bieten die Möglichkeit, den Benutzeragenten sehr einfach zu ändern, und es ist leistungsfähiger mit mehr Optionen als die vereinfachten Optionen, die Safari-Benutzern zur Verfügung stehen. Mit den Benutzeragenten-Überschreibungen von Chrome kann auch die Geräteauflösung der Benutzeragenten angegeben werden, wodurch die Seite innerhalb dieser Auflösung zwangsweise neu gezeichnet wird. Es ist nicht erforderlich, die Benutzeragenteneinstellungen in Chrome zu aktivieren, Sie müssen sie nur unter den Entwickleroptionen finden:
- Öffnen Sie Chrome und öffnen Sie das Menü „Ansicht“, gehen Sie nach unten zu „Entwickler“ und wählen Sie „Entwicklertools“, um das Entwicklerfenster zu öffnen
- Klicken Sie auf die Sch altfläche mit den drei Punkten ganz rechts, wählen Sie dann „Weitere Tools“ und dann „Netzwerkbedingungen“
- Suchen Sie nach „Benutzeragent“ und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Automatisch auswählen“, um alle Optionen für Benutzeragenten in Chrome anzuzeigen
- Wählen Sie einen optionalen Benutzeragenten aus dem Dropdown-Menü aus, um diesen Benutzeragenten in Chrome zu aktivieren
Dies funktioniert in Chrome für Mac, Windows und Linux.
In alten Chrome-Versionen können Sie den Benutzeragenten wie folgt ändern:
- Öffnen Sie Chrome und öffnen Sie das Menü „Ansicht“, gehen Sie nach unten zu „Entwickler“ und wählen Sie „Entwicklertools“, um das Entwicklerfenster zu öffnen
- Klicken Sie auf die Einstellungssch altfläche des Zahnradsymbols in der unteren rechten Ecke
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Überschreibungen“, um die Benutzeragentenoptionen zu finden, wählen Sie einen Benutzeragenten aus dem Pulldown-Menü aus, ändern Sie einen vorhandenen oder geben Sie einen neuen Benutzeragenten ein
Chrome zeichnet Seiten auch sofort mit dem neuen Benutzeragenten neu, und wenn Gerätemetriken festgelegt sind, wird beim Neuzeichnen der Seite auch die von den Geräten festgelegte Auflösungsgröße verwendet.
So ändern Sie den Browser User Agent in Safari
Der bei weitem einfachste Weg, einen Benutzeragenten auf dem Mac zu ändern, ist über das Safari-Menü "Entwickeln". Wenn das noch nicht aktiviert wurde, werden wir das behandeln und auch zeigen, wie man Benutzeragenten einfach ändert:
- Öffne Safari und öffne dann „Einstellungen“ aus dem Safari-Menü
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Erweitert“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Menü „Entwicklung“ in der Menüleiste anzeigen“
- Schließen Sie die Einstellungen und suchen Sie das neue Menü „Entwickeln“ neben „Fenster“, ziehen Sie es nach unten und wählen Sie „Benutzeragent“
- Wählen Sie einen beliebigen vordefinierten Benutzeragenten aus oder wählen Sie „Andere“, um eine andere Zeichenfolge für den Benutzeragenten zu verwenden
Beachten Sie, dass, wenn Sie den Mauszeiger über einen bestimmten Benutzeragenten bewegen, die genaue verwendete UA-Zeichenfolge in einem gelben Feld neben dem Menüelement angezeigt wird.
Nachdem Sie einen der Benutzeragenten ausgewählt haben, werden Sie feststellen, dass die aktuell geöffnete Webseite aktualisiert wird. Wenn die betreffende Seite anderen Browsern unterschiedliche Informationen liefert, kann es sein, dass die Seite anders aussieht. Wenn Sie beispielsweise einen Benutzeragenten auf ein mobiles Gerät und einen mobilen Browser umstellen, können einige Webseiten Sie zu ihren mobilen Websites weiterleiten oder durch ein ansprechendes Layout eine anders aussehende Seite bereitstellen.
Wie man den Browser User Agent in Firefox ändert, ohne eine Erweiterung zu verwenden
Firefox kann dies auch standardmäßig, obwohl es wohl der schwerfälligste der modernen Browser ist und daher nicht wirklich empfohlen wird, da einige Firefox-Erweiterungen besser damit umgehen.
- Geben Sie about:config in das URL-Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste
- Suchen Sie nach „useragent“ (ein Wort) und erstellen Sie eine neue Zeichenfolge mit dem Titel „general.useragent.override“
- Platzieren Sie den Benutzeragenten und wählen Sie „OK“
Denken Sie daran, dass das Ändern des Benutzeragenten die Art und Weise, wie der Webbrowser Seiten selbst rendert, nicht ändert, es sei denn, es werden benutzeragentenspezifische Inh alte bereitgestellt. Die Verwendung eines IE8-Benutzeragenten ist beispielsweise nicht dasselbe wie der Besuch einer Seite mit IE8 und das Rendern der Seite, was für Webentwickler oft obligatorisch ist. Dafür müssen Sie sich tatsächlich die Zeit nehmen, Internet Explorer in einer virtuellen Maschine auf Mac OS X auszuführen, die kostenlos und ziemlich einfach einzurichten ist.
Was ist mit dem Spoofing von Benutzeragenten von der Befehlszeile aus?
Für die Befehlszeilen-Junkies können Sie zu diesem Zweck auch curl verwenden und den Quellcode einer Seite mit einem anderen Browser oder Betriebssystem abrufen. Die grundlegende Syntax lautet:
"curl -A UserAgentString>"
Die folgenden Videos demonstrieren die Aktivierung und Änderung des Browser-Benutzeragenten in Safari unter Mac OS X sowie die Vorgehensweise in Chrome unter Mac OS X, Windows oder Linux:
Und Chrome:
Denken Sie daran, dass das Ändern des Benutzeragenten die Art und Weise, wie der Webbrowser Seiten selbst rendert, nicht ändert, es sei denn, es werden benutzeragentenspezifische Inh alte bereitgestellt. Die Verwendung eines IE8-Benutzeragenten ist beispielsweise nicht dasselbe wie der Besuch einer Seite mit IE8 und das Rendern der Seite, was für Webentwickler oft obligatorisch ist. Dafür müssen Sie sich tatsächlich die Zeit nehmen, Internet Explorer in einer virtuellen Maschine auf Mac OS X auszuführen, die kostenlos und bei Bedarf ziemlich einfach einzurichten ist.
Dank an @ImpechCerrato für die Tippidee, Sie können @OSXDaily auch auf Twitter folgen.