Beheben Sie den iMessage-Fehler „Warten auf Aktivierung“ auf dem iPhone
Inhaltsverzeichnis:
- So beheben Sie iMessage „Warten auf Aktivierung“ auf iPhone, iPad, iPod touch
- Fehlerbehebung bei iMessage „Warten auf Aktivierung“ in iOS
Siehst du den Fehler „Warten auf Aktivierung“, wenn du versuchst, iMessage auf dem iPhone oder iPad zu verwenden? Trotz der ordnungsgemäßen Einrichtung von iMessage stoßen einige Benutzer gelegentlich auf einen Fehler „Warten auf Aktivierung“ mit iMessage, normalerweise entweder nach dem Update auf eine neue Version von iOS oder wenn Sie ein neues Gerät erh alten und iMessage zum ersten Mal konfigurieren. Dies kann ein ziemlich ärgerlicher Fehler sein, da heutzutage ein Großteil der modernen Kommunikation und des Dialogs auf Messaging angewiesen ist, aber keine Sorge, da dies normalerweise ein einfaches Mittel ist, um den Fehler beim Warten auf die Aktivierung zu beheben, der auf einem iPhone oder iPad auftritt.
Wir werden eine Reihe von Tipps zur Fehlerbehebung durchgehen, um das Problem „Warten auf Aktivierung“ in iOS ein für alle Mal zu beheben. Diese Tricks zur Fehlerbehebung helfen, den iMessage-Fehler „Warten auf Aktivierung“ auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch zu beheben, auf dem eine beliebige Version von iOS ausgeführt wird. Lass uns anfangen.
So beheben Sie iMessage „Warten auf Aktivierung“ auf iPhone, iPad, iPod touch
Wenn Sie versuchen, die Fehlermeldung „iMessage wartet auf Aktivierung“ auf einem iPhone oder iPad mit iMessage zu beheben, versuchen Sie zunächst die folgenden Tipps, bevor Sie mit den weiter unten beschriebenen Methoden zur Fehlerbehebung beginnen.
1: Warten Sie einige Minuten, um zu aktivieren
Warte vor allem anderen mindestens 5 Minuten, bevor du fortfährst. Manchmal kann es eine Weile dauern, iMessage zu aktivieren, obwohl es normalerweise schnell geht. Mögliche Verzögerungen bei der Aktivierung von iMessage hängen von den Apple-Servern, der Anzahl der Benutzer, die gleichzeitig versuchen, iMessage zu aktivieren, und der eigenen Internetverbindung des Geräts ab.
2: iOS-Systemsoftware aktualisieren
Stellen Sie sicher, dass Sie iOS auf die neueste Version aktualisieren, die für Ihr iPhone (oder iPad oder iPod touch) verfügbar ist, da die neuesten Versionen in der Regel Fehlerkorrekturen enth alten. Sie können dies über die Einstellungs-App > Allgemein > Softwareaktualisierung tun.
3: Mit WLAN und/oder Mobilfunkdaten verbinden
Stellen Sie als Nächstes sicher, dass Sie mit einer Wi-Fi-Verbindung verbunden sind. Es gibt verschiedene Berichte darüber, dass iMessage für einige Benutzer zunächst nicht über Mobilfunkverbindungen aktiviert wird, und daher wird die Verbindung zu einem lokalen drahtlosen Router das entweder lösen oder ausschließen. Wenn Sie iMessage auf einem Gerät haben und das Problem bei der Synchronisierung liegt, springen Sie zum Ende dieses Artikels und Sie sehen stattdessen einige Tipps, die für diese Situation empfohlen werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Mobilfunkdaten ordnungsgemäß funktionieren, wenn es sich um ein iPhone oder ein mobiles iPad handelt.
Fehlerbehebung bei iMessage „Warten auf Aktivierung“ in iOS
Jetzt, da Ihr iOS aktualisiert und das Gerät mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, versuchen Sie diese Fehlerbehebungstricks in einer bestimmten Reihenfolge auf einem iPhone oder iPad, das beim Versuch die Meldung „Warten auf Aktivierung“ anzeigt iMessage auf dem iOS-Gerät aktivieren:
1) iMessage aus- und wieder einsch alten
Wenn Sie die Meldung „Warten auf Aktivierung …“ sehen und diese Meldung mindestens 30 Minuten lang hängen geblieben ist, können Sie einfach versuchen, iMessage AUS- und wieder EINZUSCHALTEN. Dadurch wird das Problem oft sofort behoben.
- Öffne die Einstellungen und gehe zu „Nachrichten“
- Suchen Sie den iMessage-Sch alter und sch alten Sie ihn aus, lassen Sie ihn etwa 30 Sekunden lang ausgesch altet
- Sch alten Sie den iMessage-Sch alter wieder auf EIN, er versucht erneut, ihn zu aktivieren
Auf demselben Bildschirm sollten Sie auch „Apple ID für iMessage verwenden“ auswählen, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Meistens wird das Problem einfach durch Aus- und Wiedereinsch alten behoben, nachdem das iOS-Update installiert wurde und das Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist. Und ja, das funktioniert für alle Versionen von iOS, egal ob iOS 12, iOS 11, iOS 10, iOS 9, iOS 8, iOS 7, iOS 6, solange es iMessage unterstützt, auch wenn der Einstellungsbildschirm etwas anders aussieht.
Einfach! Aber keine Sorge, wenn Sie immer noch Probleme haben, wir haben weitere Techniken zur Fehlerbehebung zur Hand.
2) „Meine Info“ als Sie selbst festlegen
Dies sollte sich selbst eingestellt haben, als Sie iMessage eingerichtet haben, aber wenn nicht, gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Mail, Kontakte, Kalender“
- Scrolle nach unten zum Abschnitt „Kontakte“ und tippe auf „Meine Info“
- Wählen Sie Ihre eigene (ja, Sie selbst) Kontaktkarte aus der Liste
Dies identifiziert Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse als Sie selbst, die iMessage zur Aktivierung verwendet, wodurch Sie wissen, wohin Nachrichten zugestellt und von wo aus gesendet werden sollen. Dies behebt das iMessage-Aktivierungsproblem für die meisten Menschen, wenn die anderen Techniken fehlschlugen.
3) Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Viele Verbindungsfehler können durch einfaches Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behoben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Passwörter für WLAN-Router zur Hand haben, bevor Sie dies tun, da Sie sie erneut eingeben müssen.
- Öffnen Sie die Einstellungen, gehen Sie zu „Allgemein“ und scrollen Sie nach unten zu „Zurücksetzen“
- Wählen Sie „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“
Starten Sie das iOS-Gerät neu und warten Sie einige Minuten. iMessage und FaceTime sollten funktionieren.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie versuchen, Ihr iOS-Gerät vollständig auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann mit einem Backup wiederherzustellen. Es ist ein etwas extremer Ansatz, aber es kann helfen, anh altende Probleme zu lösen.
Extrem: Alles löschen und wiederherstellen
Dies ist offensichtlich keine ideale Lösung, aber es wurde mit einigem Erfolg für verschiedene iPhone-, iPod- und iPad-Benutzer berichtet. Dadurch wird Ihr iOS-Gerät wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt, in dem Sie es gekauft haben, den Sie dann aus einem Backup wiederherstellen können.
- Sichern Sie Ihr iOS-Gerät manuell entweder über iTunes oder iCloud – das ist wichtig, sonst verlieren Sie alles
- Nachdem die Sicherung abgeschlossen ist (nein wirklich, haben Sie eine Sicherung durchgeführt?), gehen Sie zu „Einstellungen“ > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inh alte und Einstellungen löschen, um die Wiederherstellung der Werkseinstellungen einzuleiten
- Bestätigen Sie das Zurücksetzen und warten Sie, wenn die Wiederherstellung aus der von Ihnen erstellten Sicherung abgeschlossen ist
Dieser gesamte Vorgang kann unter anderem abhängig von der Größe der Backups und dem, was auf Ihrem Gerät gespeichert ist, eine Weile dauern. Vielleicht möchten Sie den schnellsten Weg zum Wiederherstellen und Sichern mit iTunes anstelle von iCloud wählen, einfach weil es schneller ist, Daten über USB als über das Internet zu übertragen.
Einige zusätzliche iMessage-Tipps zur Fehlerbehebung
Sobald Sie iMessage auf einem Gerät zum Laufen gebracht haben, möchten Sie wahrscheinlich sicher sein, dass es auf allen Ihren iOS-Geräten und auch zwischen iOS und OS X synchronisiert wird. Manchmal treten sie nicht von selbst auf und werden beide mit separaten Korrekturen behoben.
Hat dies Ihr iMessage-Problem „Warten auf Aktivierung…“ behoben? Haben Sie einen anderen Trick, der das Problem für Sie und Ihr iPhone, iPad oder iPod touch gelöst hat? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.