Audioausgabe von einem Mac ganz einfach mit WavTap aufnehmen
Das Aufnehmen von Audio, das von einem Mac wiedergegeben wird, ist nicht die einfachste Sache der Welt, aber genau das will WavTap mit einem bemerkenswert einfachen Menüleistenelement lösen. Es macht das Erfassen einer Mac-Audioausgabe extrem einfach und hinterlässt Ihnen eine Audiodatei, die Sie dann verwenden können. WavTap ist außerdem völlig kostenlos, was es unter ähnlichen OS X-Apps einzigartig macht.
Mit WavTap öffnen Sie einfach das Menü, wählen „Aufzeichnung starten“ und Sie erfassen eine .wav-Datei der auf dem Mac abgespielten Audiodaten, egal ob es sich um einen Podcast oder einen Live-Stream handelt , Video, iTunes, die Quelle spielt keine Rolle, solange sie abgespielt wird. Sobald Sie den gewünschten Clip aufgenommen haben, wählen Sie „Aufnahme beenden“ und suchen Sie auf dem Desktop nach der WAV-Datei. Wenn Sie stattdessen Tastaturkürzel bevorzugen, drücken Sie einfach Befehlstaste+Strg+Leertaste, um die Audioaufnahme zu starten und zu stoppen.
Sobald Sie die Audioausgabedatei auf dem Desktop haben, können Sie sie auf einen spezifischeren Abschnitt zuschneiden, die WAV-Datei in eine mp3-Datei konvertieren oder was auch immer.
Die einfache App funktioniert größtenteils wie beworben, obwohl die Option „Letzte 20 Sekunden speichern“ in unseren Tests nicht so zuverlässig war. Eine weitere kleine Eigenart, auf die Sie möglicherweise stoßen, ist nach Abschluss der Aufnahme, wo das Systemaudio möglicherweise stummgesch altet und nicht mehr reagiert. Wenn Sie feststellen, dass dies der Fall ist, öffnen Sie die Systemeinstellungen, wählen Sie „Ton“ und dann „Interne Lautsprecher“ aus der Geräteliste.Wechseln Sie zur Registerkarte "Eingabe" und wählen Sie das interne Mikrofon aus, wenn Sie gerade dabei sind, oder Sie könnten später auf Probleme stoßen, wenn Sie versuchen, Skype oder FaceTime zu verwenden.
Alles in allem ist WavTap viel einfacher zu verwenden als die alternativen kostenlosen Lösungen da draußen wie SoundFlower, obwohl letztere auch als systemweiter Equalizer arbeiten kann, ist es möglicherweise eine geeignetere Option dafür einige Audiophile.
Diese tolle kleine App wurde von LifeHacker gefunden